Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschlag] Herzschmerz-Drama-SoapOpera als freeform

<< < (7/10) > >>

Uebelator:
Sehr gute Ideen. Ändere ich ab.  :d

Conan der Barbier:
Meine Überlegungen gehen im Moment in Richtung des relativ leichtlebigen Sohnes des Dönerladenbetreibers. Er soll eigentlich in Papis Laden mitarbeiten, schraubt aber viel lieber an seiner alten, doch PS-starken Schüssel herum und träumt von einer Lehre als KFZ-Mechatroniker oder, noch besser, einer Karriere als Formel-1-Fahrer. Abgesehen davon nutzt er jede Gelegenheit zum Flirten, denn natürlich hält er sich für unwiderstehlich. Der gelegentliche Streit mit der Familie und vielleicht auch mit Günni ;D dürfte da vorprogrammiert sein.

Uebelator:
Ja, find ich gut... Warum hab ich da optisch automatisch den Kerl aus "Fack ju Göte" im Kopf?

Uebelator:
Hallo zusammen! hier nochmal eine Charakteridee für einen Charakter, den ich (neben den NPCs) eventuell selbst spielen möchte.

Name: Danijel Matic
Geschlecht: männlich
Alter: 22
Nationalität: Kroate
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Beruf: Maler/Lackierer, Dealer
Sexuelle Orientierung: hetero

Persönlichkeit (Wie wirkt der Charakter auf andere? Welches Bild hat er von sich selbst?):
Danijel, oder "Dani", wie ihn die meisten seiner Freunde nennen, ist ein ziemlich cleveres Kerlchen, das leider noch nicht so irre viel aus seinem Potenzial gemacht hat. Unter Freunden ist er meist fröhlich und locker drauf, hat immer einen Spruch parat und behandelt sie gut und mit Respekt. Seine Familie - er lebt mit seiner Mutter und seinen beiden kleineren Brüdern Pepo (10) und Anto (12) zusammen in einer kleinen Wohnung - geht ihm über alles und er würde alles tun, damit es ihr gut geht. Er träumt von größerem: Von Geld, von Frauen, von Macht und dicken Karren. Am liebsten würde er seiner Familie ein großes Haus bauen und zusehen, dass seine Brüder gut und sicher aufwachsen können.
"Beruflich" gibt er sich betont cool und lässig und versucht den Profi heraushängen zu lassen, dabei ist oftmals ziemlich verunsichert. Er liebt den Gangster-Scheiss. Drogen und Hiphop sind für ihn fester Bestandteil seines Lebens.

Hintergrund (Was waren die einschneidensten Erlebnisse im Leben des Charakters? Wie ist er zu dem geworden, der er heute ist?):
Dani ist in Kroatien geboren. Während des Krieges wurde sein Vater getötet und seine Mutter floh mit ihm nach Deutschland.
Vom Asylantenheim, bis hin zur Platte hat er schon überall gelebt und ist in ziemlich ärmlichen Verhältnissen groß geworden. Seine Familie hat nie viel besessen und Markenklamotten bekam er nur, wenn er sie von irgendeinem Schüler abgezogen hatten. Davon durfte seine Mama natürlich nichts mitbekommen, denn wenn sie das herausgefunden hätte, wäre der Ärger vorprogrammiert gewesen. Dani hat früh gelernt sich gegen andere durchzusetzen, um zu bekommen was er will.

Seine Mutter heiratet ein paar Jahre später wieder einen Kroaten, mit dem sie Danis Brüder zeugte. Die Ehe hielt jedoch nicht lang und der Penner liess sie sitzen.
Mit 16 begann Dani die Ausbildung zum Maler/Lackierer und mit dem zusätzlichen Gehalt konnte die Familie bald die Platte hinter sich lassen und in eine etwas größere Wohnung auf St.Pauli umziehen.

Schon in der Schule hat Dani gern mal eine Tüte geraucht und darüber kam der Kontakt zu Mladen zustande, der in der Gegend Gras vertickte. Er bot Dani an, für ihn zu verkaufen und Dani nahm das Angebot an. Auch wenn es erstmal nicht so viel war, brachte es doch genug Geld ein, um sich hin und wieder ein wenig Luxus wie eine Playstation oder neue Klamotten zu leisten.
Mladen stellte ihn irgendwann seinen Freunden vor und so verkaufte Dani schnell im größeren Stil Gras in ganz Hamburg City.
Aber er will mehr. Gras bringt im Vergleich nicht so viel ein und daher versucht Dani sich an verschiedene Kiezgrößen (speziell die Russen) heranzutasten, um für sie härtes Zeug (Pillen, Koks, etc.) zu verkaufen.

Erscheinungsbild: Dani ist 174cm, groß, schlank, hat kurze dunkelbraune Haare und braune Augen. Meistens trägt er Baggys, weite Shirts und Sneakers.

Mein bester Freund ist: Ein SC, den es noch nicht gibt?

Mein ärgster Rivale ist: Ein SC, den es noch nicht gibt?

Ich bin verliebt in: Einen SC, den es noch nicht gibt?

Ich war mal zusammen mit: Ein SC, den es noch nicht gibt?

Meine langfristigen Ziele im Leben sind: Reich werden und damit meiner Familie ein gutes Leben ermöglichen

Kurzfristig will ich erreichen dass: Kontakt zu Drogenhändlern herstellen

Mein größtes Problem ist: Das dieser illegale Scheiss mich vermutlich irgendwann einholen wird.

Was keiner von mir weiss ist, dass: Ich betrunken einen Typen abgestochen habe, der mich im Club blöd angemacht hat. Mich hat aber niemand dabei gesehen. Glaube ich...

Was mich richtig glücklich macht, ist: Wenn ich sehe, dass meine Familie glücklich ist.

Was mich auf die Palme bringt ist: Respektlosigkeit und Beleidigungen gegenüber meiner Familie.

Uebelator:
Alle schwer beschäftigt im echten Leben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln