Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D] Forgotten Realms vor 1358

<< < (4/8) > >>

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am 16.05.2014 | 11:27 ---Also liegt der Unterschied nur darin das man Drizzt & Co. einfach vergessen sollte?
Ebenso das in Baldur´s Gate erspielte nehme ich an, oder?
--- Ende Zitat ---

Um Grunde ja. Auch die späteren Stories bauen nur auf den Grundstock auf, der vor dem Editionswechsel (was ja mit der für die ToT war) gelegt wurde.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 16.05.2014 | 11:27 ---Also liegt der Unterschied nur darin das man Drizzt & Co. einfach vergessen sollte?
Ebenso das in Baldur´s Gate erspielte nehme ich an, oder?

--- Ende Zitat ---
Wenn Du es genau nimmst: Mithril Halle wurde glaube ich 1356 oder 57 zurückerobert. Also kann man Drizzt & Co. nur zur Hälfte vergessen ;)

Für mich ist aber der auffälligste Unterschied nach den ToT, dass an allen möglichen Orten, wo Avatare auftauchten, Schreine, Tempel und sonstige Heiligtümer errichtet wurden.

kalgani:
Also könnte man fast alles aus der 2. Edition ToT/Meta bereinigt doch nutzen?!?
Im Prinzip also Cherry-picking betreiben um einfach mehr Hitergrund zu haben für 1357 und früher zu haben.

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am 16.05.2014 | 12:57 ---Also könnte man fast alles aus der 2. Edition ToT/Meta bereinigt doch nutzen?!?
Im Prinzip also Cherry-picking betreiben um einfach mehr Hitergrund zu haben für 1357 und früher zu haben.
--- Ende Zitat ---

Sicher. Die grundlegende Dinge haben sich nicht wirklich geändert. Du könntest Waterdeep, the Shining South und Co. nehmen und praktisch 1 zu 1 verwenden, wenn man ein paar Dinge aus der Timeline rauslässt.
Sicher, ein paar Dinge sind anders, etwa ist die "alte" Mystra wesentlich neutraler als ihre Nachfolgerin und Myrkul als Totengott ist cooler ;)

kalgani:
das erste Waterdeep (FR1) ist doch eh noch 1357...

aber es geht mir auch um das originale Pantheon, Bhaal, Bane und Co fand ich auch sehr cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln