Medien & Phantastik > Lesen

Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans

<< < (3/10) > >>

scrandy:
Also die parallelen zur World of Darkness sehe ich nicht außer das beides eben Urban Fantasy ist.

Was die sehr offenen Magier betrifft, denke ich dass da einfach nur etwas nicht erzählt wird. In Dresden Files wird ja immer in Detail beschrieben wie Polizei und Feuerwehr anrückt wenn was abbrennt. Bei Alex Vrrus wird das nur kurz angedeutet und stattdessen konsequent dem Blickwinkel von Verus gefolgt. Das macht es für mich nicht unlogisch. Es fehlt schlicht ein Charakter wie Murphy.

Insgesamt bin ich jetzt durch Buch zwei durch und werde immer noch sehr gut unterhalten. Dresden ist zwar noch einen tick besser aber eine gute zwei kann man den Büchern geben. Jim Butcher hat ja auch einen Erfahrungsvorsprung und das Alex Verus Universum hat noch viel Entwicklungsspielraum.

Slayn:
@Scrandy:

Später werden noch andere "Fabelwesen" erwähnt und ein wenig mehr Weltgeschichte aufgedeckt. Spätestens bei Band 3 sollte verständlich sein was ich mit "konsequent umgesetzt" meine.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beispiel: Ja, es gab Vampire. Die haben die Städte dominiert, die Menschen aus dem Schatten heraus beherrscht, Blah Blah Blubb. Dann hatten die Magier die Schnauze voll und das ganze Pack eingeäschert.

Blechpirat:
Ich hab Band 1 jetzt auch durch und bin gut unterhalten worden. Jedenfalls mit den frühen HDs kann Verus durchaus mithalten...

Azzu:
Vielen Dank für den Buchtipp!  :d

Ich hab Fated durch und beschlossen, die Reihe weiterzulesen.

scrandy:
Hab jetzt drei Bücher durch und ich empfinde das Dritte nochmal als Steigerung. Ich denke das Universum hat noch deutlich Potenzial.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln