Autor Thema: [Darmstadt/Nähe Hanau] Ravenloft / D&D 3.5  (Gelesen 200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
[Darmstadt/Nähe Hanau] Ravenloft / D&D 3.5
« am: 24.05.2014 | 20:37 »
Hallo allerseits!

Ich suche noch einen oder zwei Mitspieler für eine Runde nach D&D 3.5-Regelwerk, die seit ungefähr einem dreiviertel Jahr 1 bis 2 Male im Monat läuft. Ursprünglich hatten wir einen etwa 14-tägigen Rhythmus angestrebt, mussten aber feststellen, dass bei einem Spielleiter und drei Spielern schon ein einziges ausfallendes Mitglied meist eine Terminverschiebung sinnvoll macht. Um die Runde etwas stabiler gegenüber solchen Ausfällen zu machen, wäre eine kleine Verstärkung daher ganz schön.

Wir spielen derzeit in Ravenloft, ich selbst leite die Runde, und die Charaktere sind eine etwas naive, romantisch veranlagte Bardin aus dem niederen Adel, ein Schlossergeselle mit zweifelhaften Einkommensquellen, der ständig von einem ausgesprochen seltsamen Falken begleitet wird, sowie eine menschenscheue halbelfische Späherin mit gelegentlichen grausamen Anwandlungen. Es ist ein sporadischer Wechsel zwischen dieser Runde und einer zweiten geplant, die in den Forgotten Realms spielt und von einer Spielerin der Ravenloft-Runde geleitet wird. In dieser zweiten sind wir noch nicht weit gekommen, Charaktere sind ein Kleriker mit Sauberkeitsfimmel, der sich den Heilkräften verschrieben hat, ein geistergläubiger nordischer Bärenschamane und ein recht schweigsamer, undurchsichtiger elfischer Reisender.

Unser Spielstil ist, wie man auch den Gruppenzusammensetzungen ansieht, für D&D relativ arm an Kämpfen und magischen Schätzen und zumindest im Moment nicht um epische Handlungsstränge gestrickt. Üblicherweise hat die Gruppe ziemlich viel Freiraum. Es gibt zwar auch größere Plots, aber mehr als genug Möglichkeiten, andere Questen abseits zu verfolgen oder sogar selbst anzustoßen.

Der Spielort wechselt zwischen Seligenstadt (von Hanau runde 15 km Fahrtstrecke) und Darmstadt-Arheilgen bzw. Weiterstadt, unsere Termine sind üblicherweise freitags abends von 20:00 bis ca. Mitternacht. Momentan ist die Runde mit zweimal Männlein und zweimal Weiblein besetzt, und natürlich wären uns Spieler beiderlei Geschlechts willkommen (bei den Rassen gilt das nur für Trolle nicht ;D).

Sollten noch Fragen offen sein, fragt gern, bei Interesse schickt mir einfach eine PN.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."