Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Erzählt mir von] Trail of Cthulhu - Eternal Lies
PurpleTentacle:
Toller Erfahrungsbericht! Bitte weiterführen :D
LushWoods:
Danke, aber das waren ja eigentlich nur ein paar Worte.
Das soll auch kein richtiges Tagebuch sein, eher ein paar Tips und Hinweise für andere SL.
Falls es Fragen zu der Kampagne gibt, einfach hier stellen.
LushWoods:
Session 3 gestern gespielt.
Die Gruppe kam nach L.A. und hat einiges an Ermittlungsarbeit geleistet.
Die Session war eigentlich reine Informatiossuche, die allen aber ziemlich Spaß gemacht hat.
"Aufgelockert" wurde das durch einen Angriff von Jack Pitzner, der einen der Charaktere in einer Gasse überrascht hat, als dieser dabei war Chillipommes für die anderen zu holen, die derweil über der Entschlüsselung des Rechnungsbuches saßen. Interessant dabei war v.a. die Verwendung von Chillipommes als Improvised Weapon.
Der Kontrast von L.A. zu Savannah war das eigentliche atmosphärische Highlight und ich bin ganz guter dinge das die anderen Lokalitäten das noch mal unterstreichen werden.
Im Übrigen kommen wir unerwartet schnell mit der Kampagne voran. Normalerweise sind meine Spieler eher die Trödler. Aber die angepeilten 2 Jahre Echtzeit zum spielen, die mal irgendwo angegeben waren, werden wir sicher nicht erreichen. Ist aber wohl auch ganz gut so.
Nächstes mal mehr.
LushWoods:
Session 4:
Lief wieder sehr schön ab.
Zwar haben meine Spieler einige kleinere Leads ausgelassen (die Schwester des B-Movie Schauspielers, die Auktionsfirma, Abraham Buchwald), dafür haben sie sich länger mit Olivia Claredon beschäftigt und diese mit den Fotos ziemlich ausgequetscht.
Die Farm war ein schönes atmosphärisches Zwischenspiel, das Infotechnisch aber nicht allzu viel bringt. Um die Szene aufzupeppen habe ich hier Jack nochmal auftauchen lassen, der den PCs diesmal Geld geboten hat, anstatt sie mit dem Schlagstock zu verprügeln.
Dann das Trammel Anwesen. Da meine Spieler bei Cthulhu Abenteuern generell sehr vorsichtig vorgehen, haben sie hier ewig observiert und herumdiskutiert was sie mit dem Haus anstellen sollen (ansonsten hätten wie L.A. in der Session abgeschlossen). Geendet hat das dann mit einem missglückten Überfall auf das Carriagehouse, in dem sich gerade "Captain" Walker befindet (während im Haupthaus die Orgie weitergeht).
Missglückt ... sie konnten Walker nicht überraschen und die Session endete mit einem Standoff-Cliffhanger.
Leider ist Walker nicht gerade schwachbrüstig. Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe nicht mit einem TPK.
LushWoods:
Session 5:
Meine Spieler haben gestern die Erfahrung gemacht das ToC nicht Night's Black Agents ist.
Der selbst erwählte Kampf mit Captain Walker und 2 der Mexikaner-Thugs ging derbe schief.
Schwer verletzt mussten sie das Feld räumen und ihre Wunden lecken. Jetzt sucht sie das LAPD u.a. wegen Mordes an Walker.
Es blieb ihnen nichts anderes übrig als nach Arkham zurück zu fliegen, ohne in Trammel's Haus gekommen zu sein.
So konnten sie nur noch der einzigen Spur folgen die noch blieb: Äthiopien.
Und genau da geht's nächstes mal weiter.
Also als Tipp hier für künftige GM: Versucht die Spieler subtil von einem gewaltsamen Eindringen in das Anwesen abzubringen. Es kann nur schiefgehen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln