Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[DnD Next] Wer kauft sich die neue Edition
Aradur:
Da keine deutsche Edition in Sicht ist ... wird nichts gekauft...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Aradur am 16.06.2014 | 18:45 ---Da keine deutsche Edition in Sicht ist ... wird nichts gekauft...
--- Ende Zitat ---
Und sich dann wundern, dass es keine deutsche Edition gibt... :o
Noir:
Ich würde auch nur eine deutsche Edition näher in Augenschein nehmen.
Prisma:
Ich glaube, ein deutsches D&D 5 hat hierzulande eine zu große Konkurrenz als dass ein Verlag eine Übersetzung wagen würde. Vielleicht mit 100% kostenloser Fanarbeit und Crowdfunding Druckkostenzuschuss, aber auch das ändert im Prinzip nichts. Man kann sagen, Deutschlands D&D heißt DSA. Selbst Splittermond dürfte eine höhere Chance haben als ein übersetztes D&D 5. Dazu kommt, dass nicht mit der Übersetzung des kompletten zukünftigen Materials gerechnet werden kann.
Vielleicht gibt es eine kostenlose Fan-Übersetzung des Basic Rules PDFs. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir mehr sehen.
Oh Gott sie sind Überall:
Die Starterbox ziehe ich auf jeden Fall! In unserer Runde wird es wahrscheinlich eh gespielt. Wenn der Ersteindruck ein guter ist, dann werden mindestens noch die drei Obligatorischen Bücher gekauft.
Ich habe bis jetzt viel positives gehört und warte mit frohem Optimismus auf die Starterbox. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln