Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[DnD Next] Wer kauft sich die neue Edition

<< < (16/26) > >>

Arldwulf:
^^ findest du denn die Leute welche Next ablehnen/beführworten lassen sich anhand ihrer bisherigen Lieblingseditionen einteilen?

Ich würde sagen dafür ist Next viel zu speziell, und wie eigentlich alle größeren D&D Versionen zuletzt schlicht ein neues Spiel.

La Cipolla:
Kann ich tatsächlich schwer einschätzen, zumal die "So-la-la-Zufriedenen" ja selten laut werden im Internet. Momentan würde ich auch eher nein sagen.

Arldwulf:
Ganz generell denke ich: Momentan kann noch keiner sagen ob ihm Next gefallen wird. Dafür wird es einfach noch zu viele Anpassungen und Ergänzungen geben.

In einem halbem Jahr ist ein Urteil angebracht, momentan gehe ich da noch arg mit etwas Vertrauensvorschuss heran - nach dem Motto: Das wird schon.

Slayn:

--- Zitat von: La Cipolla am  4.07.2014 | 10:05 ---Kann ich tatsächlich schwer einschätzen, zumal die "So-la-la-Zufriedenen" ja selten laut werden im Internet. Momentan würde ich auch eher nein sagen.
--- Ende Zitat ---

Ok, dann zähl mich mal zu den "So-la-la-Zufriedenen". Es wirkt auf mich bisher wie ein "besseres D&D" als es andere Editionen waren, schafft es dabei aber nicht mich so zu begeistern wie es bestimmte D&D-Klone geschafft haben.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Slayn am  4.07.2014 | 10:21 ---Ok, dann zähl mich mal zu den "So-la-la-Zufriedenen". Es wirkt auf mich bisher wie ein "besseres D&D" als es andere Editionen waren, schafft es dabei aber nicht mich so zu begeistern wie es bestimmte D&D-Klone geschafft haben.

--- Ende Zitat ---

Bei allen Einschaetzungen die aufgrund der Basic Rules gemacht werden sollte immer dran gedacht werden: Das sind die "Basic Rules", also nur der vereinfachte Regelkern mit nicht allzuvielen Optionen und Zusatzpaketen.
Die vollstaendigen Regeln (PHB/MM/DMG) duerften weit mehr Optionen bieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln