Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[DnD Next] Wer kauft sich die neue Edition
Rhylthar:
--- Zitat von: Talwyn am 25.07.2014 | 07:27 ---Ich habe alles vorbestellt, was man aktuell vorbestellen kann, die Starter Box liegt schon zu Hause und zumindest das mit Sicherheit nächstes Jahr erscheinende neue FRCS werde ich mir auch kaufen. Danach hängt es ein bisschen davon ab, wie die weitere Produktpolitik aussieht. Splatbooks finde ich im Grunde nur semi-interessant, aber wenn die Tradition der Regionsquellenbücher für die Reiche wiederbelebt wird kann sich WotC schonmal auf einen regelmäßigen Geldmittelzufluss von meiner Seite einstellen.
--- Ende Zitat ---
Amen.
Wie auch jedes andere Fluff-/Settingbuch.
ElfenLied:
Nachdem ich die Alpha und Basic gesehen habe, kaufe ich mir die Grundregeln definitiv. Wenn Mönch, Warlock und Barde so live gehen, dann bin ich total glücklich als Spieler.
Oberkampf:
Obwohl ich nicht weiß, ob ich jemals dazu komme, sie zu spielen und so gerne noch einige andere Systeme vorher ausprobieren möchte, werde ich mir Grundbox und aller Voraussicht nach die 3 Corebooks kaufen. Ein Blick auf die eher knappen Monsterdaten hat mich überzeugt.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 25.07.2014 | 07:31 ---Wie auch jedes andere Fluff-/Settingbuch.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr mehr als ein Campaign Setting veröffentlichen - auch wenn ich angesichts der Ankündigung "Jedes Release ein gehypter Event" nicht so recht daran glaube. Andererseits:
Im zweiten Halbjahr 2014 wird das Spiel mit drei Regelbüchern, zwei Abenteuern und einer Box unterstützt.
Also gehe ich davon aus, dass 2014 ca. sechs Bücher und vier Abenteuer veröffentlicht werden. Und evtl. 1-2 Produkte, die nix davon sind (z.B. der bereits angekündigte DM-Screen). Wenn die Abenteuer das Spiel für 6-12 Monate abdecken, dann vielleicht auch weniger Bücher.
Kazekami:
--- Zitat von: Huntress am 25.07.2014 | 08:36 ---Ein Blick auf die eher knappen Monsterdaten hat mich überzeugt.
--- Ende Zitat ---
Gerade die Statblocks haben das Gegenteil bei mir bewirkt. Spruchlisten haben meiner Meinung nach nichts mehr darin zu suchen, weil sie mir als Spielleiter das Leben unnötig schwer machen. Schon D&D 4 hat das wesentlich eleganter gelöst. Daher: Kaufen – die erste Produktwelle, ja. Spielen – warum nicht? Leiten – ungern bis gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln