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Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

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JS:
Hmja, ich komme mehr aus diesen Ecken hier:
https://youtu.be/PEWrazfOVJY?t=683
https://youtu.be/VNaB8qsiPxw?t=159
https://youtu.be/D6xHDg7CcSs?t=401

Wenn ich von ER dann sowas sehe, paßt das eigentlich sehr gut in mein Beuteschema:
https://youtu.be/c9akEr9y7XA?t=77

Aber so fühlt sich der Kampf für mich nicht an. Und das Gesamtpaket liegt mir nicht. Ich kenne ja die meisten MMORPG gut bis ins Endgame hinein und auch fast alle Open World RPG, aber ER ist eben so ein eigenes Ding. Ich spielte heute noch mal einige Stunden den Samurai und ließ mich auf das langsame, kontrollierte Kämpfen ein. Ich zwang mich sozusagen, nicht genervt zu sein. Es funktionierte gut genug, zumal die Gegner-KI nicht gerade mit Cleverness glänzt. Aber es war mir dann ... immer noch zu defensiv, zu träge und zu langsam. ER bietet einfach nicht "meinen" Kampfstil.
:)

Marduk:
Nimm Krieger und rüste zwei Schwerter aus. Benutze Power-Stance Angriffe (auf dem PC rechte Maustaste... nur wenn zwei Waffen der gleichen Art ausgerüstet sind, sonst blockst du)  und probier mal rum. Das spielt sich schneller.

JS:
Den habe ich natürlich auch im Programm, aber das ist der einzige Char, mit dem ich bislang Probleme hatte. Er ist schon ziemlich squishy. :D
Sei es drum ... ER läßt mein Gamerherz nicht höher schlagen. Damit kann ich leben, aber schade um die schönen Kohlen.

Noir:
Ich finde das absolut verständlich. Es soll mit seiner Schwierigkeit ja auch irgendwie den Ehrgeiz der Spieler wecken. Das hat bei mir nie funktioniert. Erst Elden Ring hat so etwas in der Art bei mir rausgekitzelt. Da gibt es einen Dungeon, an dem man direkt nach dem Startgebiet vorbei kommt ... also noch bevor man die Welt betritt. Und der hat mich so gefesselt, dass ich da bestimmt 50 mal drin gestorben bin, ehe ich alles geschafft hatte, was ich schaffen wollte.

JS:
Aber offen gestanden, weiß ich nicht so recht, was das soll. Kampfherausforderung, ok, schon klar. Aber ich metzelte ein Lager nach einigen Anläufen nieder. Und eine Patrouille. Und ein großes Vieh. Und einen Friedhof. Aber warum? Weshalb sind die da? Wer bin ich und warum deren Feind? Welchen Sinn hat das alles mit dem ständigen Respawn? Warum berühre ich nur kurz den Gnadenstein und ploppe das Lager nebenan sofort wieder voll?
Das soll keine Polemik sein. Vielleicht ist ER ja auch nur ein reines Beat em Up mit Open World. Möglich. Aber etwas verwirrend für mich.

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