Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
Sashael:
--- Zitat von: Marduk am 13.05.2023 | 11:54 ---Ich finde gerade der hohe Schwierigkeitsfaktor ohne dass das Spiel wirklich unfair wird so toll. Ich muss das nicht immer haben, aber es weckt halt Erinnerungen an einige knackig schwere Spiele meiner Jugend.
--- Ende Zitat ---
Aber das Spiel IST unfair.
Natürlich kannst du mit der richtigen Taktik jeden Boss schlagen. Aber du musst dir die Taktik erst in einem frustrierenden Trial & Error erarbeiten. Und irgendwann bist du soweit, dass du weisst, dass wenn der Boss scheinbar popelt, dann bereitet er gerade den Hyperkillerjump vor, der dich Onehitted und deshalb musst du jetzt in die Deckung C14 und eine Ausweichrolle machen, sobald der Apfel golden leuchtet.
Diese Behauptung, dass die Soulsborne Spiele so fair seien, kann ich echt nicht mehr hören. Sie zelebrieren nicht so krass einen hinterfotzigen Ableismus, wie andere Spiele, aber fair sind sie deswegen noch lange nicht. Fair wurde heißen, dass du bei jedem Boss zumindest theoretisch die Chance hättest, ihn im 1st Try zu legen, ohne dir vorher Lets Play Videos angesehen zu haben. Aber das Spielprinzip lautet ja von jeher "Prepare to die (and learn the mechanics)".
Besonders optionale Bosse drehen das meiner Erfahrung nach nochmal auf 11. So mit Späßen wie "Wenn du dieser Attacke nicht ausweichst, kommen noch ein halbes Dutzend Folgeattacken und du bist im Stun-Lock gefangen. Buh-bye!".
Fluffy:
Ein Kumpel von mir, der in den Souls Spielen eher schlecht ist, hat ER einfach durch grinden geschafft. Da ist es so, das du mit besseren Stats irgendwann jeden Boss schaffst.
Uebelator:
Mechabellum - Eigentlich ein tolles Spiel und ich kann dem Spiel selbst ansich nichts vorwerfen. Ich bin nur einfach dermaßen schlecht darin und bekomme Runde um Runde derart aufs Maul, dass ich zwischenzeitlich so frustriert war, dass ich kurz davor war, das Spiel zu deinstallieren und es, mit ein paar religiösen Schutzzeichen versehen, im Keller zu vergraben, auf des es nie wieder gefunden werde. :D
JS:
ELDEN RING: Ich dachte mir nach diesem Hinweis ...
--- Zitat von: Fluffy am 13.05.2023 | 12:58 ---Ein Kumpel von mir, der in den Souls Spielen eher schlecht ist, hat ER einfach durch grinden geschafft. Da ist es so, das du mit besseren Stats irgendwann jeden Boss schaffst.
--- Ende Zitat ---
... mal gucken, wie das so läuft. Und netterweise steht da irgendwo ein Troll neben einem Gnadenpunkt und gibt mir pro Kaputthauen eine fixe EP-Menge. Das waren dann 11 Stufen in 20 Minuten. LOL. Nebenbei konnte ich meinen Podcast hören und mich doch ein wenig über dieses Spiel amüsieren. Armer Troll. Die Welt bleibt leer und öde, aber mein Troll und ich sind gute Kumpels geworden, die jetzt einige Zeit miteinander verbringen werden. Und dann schaue ich mir mal an, wie das Spiel so weiter läuft. Viel Hoffnung habe ich in dieser müden Welt nicht, aber immerhin: Ich habe es jetzt noch nicht deinstalliert.
NEW WORLD: Dieses "Glück" hatte New World nicht, das technisch und gestalterisch doch mit Abstand das schlechteste MMORPG ist, das jemals meine Platte sah - und ich hatte sie (fast) alle. Stuttering from Hell, FPS-Einbrüche in Siedlungen, Mannfrauencharaktere in Lumpen (auf Wunsch auch mit Bart), Animationen aus der Praktikantenschmiede, Effekte auf dem Niveau von 1998, und die Kampfaction ist eher so eine Art Einschlafhilfe. Ein absolutes Armutszeugnis für eines der neusten MMORPG auf dem Markt.
Wenn ich dann lese, daß AGS ein Mittelerde-MMORPG in Eigenentwicklung plant, ist das eher eine Drohung.
Zanji123:
--- Zitat von: Sashael am 13.05.2023 | 12:20 ---Aber das Spiel IST unfair.
Natürlich kannst du mit der richtigen Taktik jeden Boss schlagen. Aber du musst dir die Taktik erst in einem frustrierenden Trial & Error erarbeiten. Und irgendwann bist du soweit, dass du weisst, dass wenn der Boss scheinbar popelt, dann bereitet er gerade den Hyperkillerjump vor, der dich Onehitted und deshalb musst du jetzt in die Deckung C14 und eine Ausweichrolle machen, sobald der Apfel golden leuchtet.
Diese Behauptung, dass die Soulsborne Spiele so fair seien, kann ich echt nicht mehr hören. Sie zelebrieren nicht so krass einen hinterfotzigen Ableismus, wie andere Spiele, aber fair sind sie deswegen noch lange nicht. Fair wurde heißen, dass du bei jedem Boss zumindest theoretisch die Chance hättest, ihn im 1st Try zu legen, ohne dir vorher Lets Play Videos angesehen zu haben. Aber das Spielprinzip lautet ja von jeher "Prepare to die (and learn the mechanics)".
Besonders optionale Bosse drehen das meiner Erfahrung nach nochmal auf 11. So mit Späßen wie "Wenn du dieser Attacke nicht ausweichst, kommen noch ein halbes Dutzend Folgeattacken und du bist im Stun-Lock gefangen. Buh-bye!".
--- Ende Zitat ---
+1
Souls Spiele bestehen aus
1) gehe in ein Level
2) Stirb
3) lerne wo die Gegner plaziert sind und lerne auswendig wie die wann angreifen
4) gehe zum Boss
5) lerne sein Pattern auswendig damit du genau weist wann du wo stehen musst
und das ist dann das hoch gelobte "omg das is soooo fair und toll und überhaubt" :-) ist aber allgemein mit so "schwierigen" Spielen imho. MM 3 is da für mich auch ein Kandidat der gewisse Szenarien eigentlich nur lösbar durch EINE genaue Abfolge von Zügen macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln