Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

<< < (310/336) > >>

Marduk:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 17.05.2023 | 12:54 ---Man muss sich die Story mit Guides zusammensuchen weil man bei rein organischem spielen quasi nix vernünftig mitbekommt.
Das ist halt Käse.
Und ob ich nun die einzelnen Untersequenzen oder die Komplettsequenz auswendig lernen muss, ist im Grunde auch egal.
Es ist für mich langweiliges Musterlernen. Das verlangt mir keine Kompetenz sondern nur viel Ausdauer ab und damit ist es für mich schon nicht mehr interessant. Gibt wenig was ich so langweilig finde wie Grinding.

--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht richtig: ich habe das Spiel organisch gespielt und den Grossteil der Story dadurch mitbekommen. Ich hab mir halt immer wieder mal Notizen gemacht.

Aber ich hab ja keine Ahnung, hab das Spiel ja nur durchgespielt und wahrscheinlich alles falsch gemacht und mir die Story nur eingebildet.

Noir:
Ich glaube dir das schon. Aber wenn du das Spiel organisch gespielt und nur die Parts mitgenommen hast, die man beim "normalen" Spiel (also nicht kleinschrittig alles nach jedem Fitzel durchsuchen) findet, dann würde ich zumindest doch in Frage stellen, warum du - wie du sagtest - total begeistert von der Story warst. Denn ich glaube tatsächlich nicht, dass man beim normalen Spiel genug mitbekommt, um wirklich alles davon mitzunehmen. Und dann bleibt halt so ein Standardquark übrig.

Marduk:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 17.05.2023 | 13:43 ---Ich glaube dir das schon. Aber wenn du das Spiel organisch gespielt und nur die Parts mitgenommen hast, die man beim "normalen" Spiel (also nicht kleinschrittig alles nach jedem Fitzel durchsuchen) findet, dann würde ich zumindest doch in Frage stellen, warum du - wie du sagtest - total begeistert von der Story warst. Denn ich glaube tatsächlich nicht, dass man beim normalen Spiel genug mitbekommt, um wirklich alles davon mitzunehmen. Und dann bleibt halt so ein Standardquark übrig.

--- Ende Zitat ---
Dann hab ich es wohl einfach falsch gespielt. Ich hatte wohl fälschlicherweise angenommen, dass man in Open World Spielen auch auch mal umschaut und Dinge erkundet. Naja, dann weiß ich es ja beim nächsten Open World Spiel besser und rushe nur noch durch

JS:
Ich testete die Souls-Reihe komplett durch und brach jeden Titel genervt ab. Ich bin zwar Laie, finde Elden Ring aber nicht so schwierig wie die Soulslike-Vorgänger. Ich kann Bosse und Gegner relativ gut einschätzen, zumindest habe ich genug Zeit, die Mechaniken zu erkennen, auch wenn ich ihnen dann zum Opfer falle. Das finde ich deutlich besser als in den Vorgängern. Ich finde das Kampfsystem von ER aber nach wie vor zu träge und deswegen rein mechanisch unfair. Das mag an der schlechten PC-Portierung liegen oder an bewußter Programmierung, aber ich sterbe in Mobgruppen oft, weil meine Figur nicht flott reagiert oder irgendwas an den Bewegungen hölzern ist. Damit werde ich auch nicht warm. Bei Bossen geht das deutlich besser in diesem One-vs-One mit Beobachtungen und Mechaniklernen. Aber wenn ich um eine Ecke reite, da ein Soldat steht, seine fünf Kumpels aus den Büschen springen und mich dann auch noch eine Ballista onehittet, finde ich es weder fair noch spaßig. Das ist dummer Mobgrind für mich.
Ach, zum Grind: Stufe 35. Herr Troll und ich ... wir regeln das jetzt. LOL

Die Open World finde ich langweilig und sie lädt mich nicht zum Entdecken ein. Das ist bei mir aber ein Problem von Grafik und inhaltlicher Leere, da bin ich also zu sehr MMORPGler. Ich kann daher zur Geschichte nichts sagen. Ich bin aber gerne so ein kleiner Getrenntspieler. Ich mag Aufbauspiele und Vernichtungsspiele, aber ich mag nicht deren Mischung, also die typischen RTS. Ich mag die Trennung zwischen Open World mit Entdeckung und Questspiel gegenüber den richtigen Härten in Dungeons und Raids. Wenn ich überall vor jeder Mobgruppe unruhig werden muß und die Gebiete außerdem noch stufenbezogen sind, ist das für mich keine schöne Open World.

Grundsätzlich finde ich das Kampfkonzept von ER also in Ordnung, aber wer von Boßkämpfen bei BDO oder Weltbossen bei ESO kommt, der vermißt bei ER doch den Drive. Und die Open World ist nichts für mich bisher. Aber das ist keine Kritik an ER, denn es ist einfach nur kein Spiel, das micht begeistern kann und meinen Geschmack trifft. Wie Frauen mit Ponyfrisur: Können noch so schön sein, werden mich aber niemals erreichen. :D

Marduk:

--- Zitat von: JS am 17.05.2023 | 14:07 ---Ich testete die Souls-Reihe komplett durch und brach jeden Titel genervt ab. Ich bin zwar Laie, finde Elden Ring aber nicht so schwierig wie die Soulslike-Vorgänger. Ich kann Bosse und Gegner relativ gut einschätzen, zumindest habe ich genug Zeit, die Mechaniken zu erkennen, auch wenn ich ihnen dann zum Opfer falle. Das finde ich deutlich besser als in den Vorgängern. Ich finde das Kampfsystem von ER aber nach wie vor zu träge und deswegen rein mechanisch unfair. Das mag an der schlechten PC-Portierung liegen oder an bewußter Programmierung, aber ich sterbe in Mobgruppen oft, weil meine Figur nicht flott reagiert oder irgendwas an den Bewegungen hölzern ist. Damit werde ich auch nicht warm. Bei Bossen geht das deutlich besser in diesem One-vs-One mit Beobachtungen und Mechaniklernen. Aber wenn ich um eine Ecke reite, da ein Soldat steht, seine fünf Kumpels aus den Büschen springen und mich dann auch noch eine Ballista onehittet, finde ich es weder fair noch spaßig. Das ist dummer Mobgrind für mich.
Ach, zum Grind: Stufe 35. Herr Troll und ich ... wir regeln das jetzt. LOL

Die Open World finde ich langweilig und sie lädt mich nicht zum Entdecken ein. Das ist bei mir aber ein Problem von Grafik und inhaltlicher Leere, da bin ich also zu sehr MMORPGler. Ich kann daher zur Geschichte nichts sagen. Ich bin aber gerne so ein kleiner Getrenntspieler. Ich mag Aufbauspiele und Vernichtungsspiele, aber ich mag nicht deren Mischung, also die typischen RTS. Ich mag die Trennung zwischen Open World mit Entdeckung und Questspiel gegenüber den richtigen Härten in Dungeons und Raids. Wenn ich überall vor jeder Mobgruppe unruhig werden muß und die Gebiete außerdem noch stufenbezogen sind, ist das für mich keine schöne Open World.

Grundsätzlich finde ich das Kampfkonzept von ER also in Ordnung, aber wer von Boßkämpfen bei BDO oder Weltbossen bei ESO kommt, der vermißt bei ER doch den Drive. Und die Open World ist nichts für mich bisher. Aber das ist keine Kritik an ER, denn es ist einfach nur kein Spiel, das micht begeistern kann und meinen Geschmack trifft. Wie Frauen mit Ponyfrisur: Können noch so schön sein, werden mich aber niemals erreichen. :D

--- Ende Zitat ---

Was ich auch als valide Punkte ansehe. Es ist auch ein gehöriges Stück Geschmacksache ob einem dasSpiel zusagt oder nicht. Für mich hat es halt genau gepasst.

Was ich halt von einigen Postern hier etwas blöd finde, ist es, dass diese meine persönliche Erfahrung mit dem Spiel anzweifeln. Ich HABE das Spiel so gespielt, wie ICH alle Open World spiele angehe: ich hab erkundet und mich umgesehen. Das wurde aber hier in Frage gestellt. (Nicht von dir)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln