Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Orko am 22.09.2014 | 12:30 ---Bioshock 2
Die Kombi aus "Hackpfeilen" - die prominent zwischen zwei _richtigen_ Waffen einen Waffenslot einnimmt! - und dieser verkackten Kamera, bei der mir _immer noch nicht_ klar ist, zu welcher Waffe gewechselt wird, wenn man die Aufnahme anfängt: Das beides macht die Kämpfe eher zu KRÄMPFEN!
Solange man es mit normalen Splicern zu tun hat: Alles gut. Aber WEHE, man legt sich mit ner BigSister an und möchte dann noch einen Forschungerfolgt, dann wirds übel hektisch:
* Kamera auswählen
* Schnappschuss (dabei hektisch durchs Level rennen, weil einen das Biest natürlich schon an den Hacken sitzt)
* Schuss- Fuck! - merken, dass die falsche Waffe aktiv ist
* Scrollen
* Schuss - FUCK!!! - Hackpfeil verschenkt
* Medipack, weil das natürlich Zeit gekostet hat und die Sister schon fleißig Schaden austeilt
* Wechsel auf IRGENDEINE Waffe, hauptsache man macht endlich mal Aua!
* fluchen weil man den Bohrer erwischt hat, aber jetzt ist auch egal
Bilanz am Ende:
- min. ein Hackpfeil verschenkt
- ein überflüssiges Medipack verbraucht
- reichlich Munition verschenkt, weil man mit Sicherheit am Ende sowieso die falsche Waffe erwischt hat aber froh war, überhaupt mal Schaden machen zu können!
- meist sowieso trotzdem halbtot danach, weil man sowas wie "Taktik" unter den Umständen sowieso in die Rohrpost nach Sonstwo schieben kann....
Dabei mag ich das Spiel doch so!
WAAAAHHHH!!
--- Ende Zitat ---
Mags jetzt nicht extra installieren um es auszuprobieren, aber kann man in dem Spiel keine Waffen direkt per Zahlentaste auswählen?
Blizzard:
mich nerven grade 2 Spiele:
1) HearthStone. Gegen nen Priester gespielt...einfach nur ätzend. Dass er mir ne Kreatur geklaut hat fand ich gar nicht mal so schlimm sondern viel eher die Spezialfähigkeit des Priesters. Da steht: "Stellt bis zu +2 Leben wieder her". Wohlgemerkt wiederherstellen. Dass diese Fähigkeit das Leben eines Dieners permanent um 2 Punkte erhöht(also selbst wenn der Diener noch keinen Schaden erlitten hat) wusste ich nicht und finde ich einfach nur unmöglich/unfair/imbalanced. Zumal das aus der Beschreibung des Priesters auch nicht hervorgeht. Da steht etwas von "Wiederherstellung" und nicht von "Erhöhung +2 pro Anwendung." Das sollten sie dringendst ändern!
2) Wasteland 2. Ich meine Retro ist ja gut und schön...ich meine, wenn man sich schon die Mühe macht, und alle Texte ins Deutsche übersetzt, wieso dann keine deutsche Synchro? Was aber imho viel schwerer wiegt: Die Texte prasseln so schnell über den Monitor, dass man echt Mühe hat, zu folgen. Und wenn man das versucht, hat man spätestens nach ner halben Stunde Augenschmerzen...abgesehen davon ist es mir einfach zu viel Text-und das schon am Anfang...
Thandbar:
--- Zitat von: Blizzard am 25.09.2014 | 18:08 ---Dass diese Fähigkeit das Leben eines Dieners permanent um 2 Punkte erhöht(also selbst wenn der Diener noch keinen Schaden erlitten hat) wusste ich nicht und finde ich einfach nur unmöglich/unfair/imbalanced. Zumal das aus der Beschreibung des Priesters auch nicht hervorgeht. Da steht etwas von "Wiederherstellung" und nicht von "Erhöhung +2 pro Anwendung."
--- Ende Zitat ---
Priester können das Leben ihrer Diener auch nicht beliebig erhöhen; sie können nur erlittenen Schaden heilen. Allerdings gibt es Zauber wie "Power Word Shield", mit denen sie das vorhandene Leben erhöhen können.
Es gibt auch einen Diener - den Namen habe ich leider vergesssen -, der sich in dem Augenblick, wo er ausgespielt wird, selber verwundet. Diese fehlenden Trefferpunkte kann der Priester dann auch mit seiner Klassenfähigkeit aufheilen.
EDIT: "Injured Blademaster" heißt die Karte.
Blizzard:
--- Zitat von: Thandbar am 25.09.2014 | 18:21 ---Priester können das Leben ihrer Diener auch nicht beliebig erhöhen; sie können nur erlittenen Schaden heilen. Allerdings gibt es Zauber wie "Power Word Shield", mit denen sie das vorhandene Leben erhöhen können.
Es gibt auch einen Diener - den Namen habe ich leider vergesssen -, der sich in dem Augenblick, wo er ausgespielt wird, selber verwundet. Diese fehlenden Trefferpunkte kann der Priester dann auch mit seiner Klassenfähigkeit aufheilen.
--- Ende Zitat ---
Okay, evtl. habe ich gestern da nicht richtig aufgepasst, und der Gegner hat evtl. so ne Karte gespielt-ich meine aber eigentlich nicht. Der hat halt mit der Spezialfähigkeit seines Priesters die LP seines Gurubashi Berserkers jedes Mal um 2 permanent erhöht und ich hatte dem leider nix entgegen zu setzen... ::)
Jeordam:
Das wäre ein ziemlich großer Bug. Bei mir hat das noch nie funktioniert.
Naja, hab die Priester-Gurubashi-Kombi aber auch ewig nicht mehr gespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln