Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
6:
--- Zitat von: YY am 25.06.2023 | 17:50 ---Klar geht das auch mit Mikrotransaktionen - dann ist es aber anders als das, was BoD konkret macht.
--- Ende Zitat ---
Och... viele Millionen F2P-Gacha-Spieler sind da anderer Meinung und ich bin das mittlerweile auch.
Der Level des Roguelikes ist halt ein Detaillevel höher und natürlich sind die Gachamechanismen und was da dran hängt immer noch predatory.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: YY am 25.06.2023 | 16:37 ---Zumindest wäre ein Ansatz wie bei Book of Demons* für die Diablo-Kernreihe zu unkonventionell und zu abstrakt, selbst wenn man dadurch das ganze Inventargedöns vom Hals hat und ein durchgehend funktionerendes Endgame bekommt, bei dem man die Mängel nicht durch eine sich ständig ändernde "Meta" verdecken muss.
Da hätte man wohl in einem Ableger wie Immortal einen Testballon starten können,
aber weil der BoD-Ansatz auch mikrotransaktionsfeindlich ist...
* (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Book of Demons arbeitet mit einem Deck- bzw. Handbuilding-Mechanismus, bei dem man u.A. eine begrenzte Hand hat, die man vor einem Run festlegen muss.
Darüber hinaus können Bossgegner Karten sperren und andersrum bestimmte Karten als Nebenfunktion benachbarte Karten vor dieser Sperrung schützen.
Und im Endgame wird bei jeder Sitzung eine mit der Schwierigkeit steigende Zahl an Karten komplett unzugänglich gemacht, so dass man sich ggf. sehr schnell aus der Komfortzone bewegen muss.
Ausreichend Abwechslung und "Futter" gibt es dahingehend, dass es Basiskarten gibt und diese als Untergruppe dann noch mal zusätzliche Eigenschaften haben können.
Karten kann man in drei Stufen steigern und jede Unterkarte wird einzeln gesteigert - da ist man also auch eine Weile beschäftigt.
--- Ende Zitat ---
Kann man so machen, ist aber dann eben wirklich kein Diablo.
Ist okay, würde ich eventuell auch spielen, aber wenn auf sowas das Diablo Label geklebt würde tät ich auf die Barrikaden gehen.
Ich mag ja auch 3W20 als Probe, in Shadowrun würde ich sie aber nicht sehen wollen.
YY:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 25.06.2023 | 19:14 ---Ist okay, würde ich eventuell auch spielen, aber wenn auf sowas das Diablo Label geklebt würde tät ich auf die Barrikaden gehen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wie sehr BoD sich genau wie D1 anfühlt, aber die ganzen Sachen nicht hat, die einem damals auf den Keks gegangen sind.
Das spielt sich so, wie man sich verklärt an D1 erinnert ;D
Aber ja, im Grunde kann man das nur als kleine Indie-Schmiede bringen.
Da scheidet sich dann halt die Spielerschaft - die einen schielen auf das nächste "richtige" Diablo und ich denke mir andersrum, dass ich auf das nächste Projekt der Macher von BoD ein Auge halten muss.
schneeland:
--- Zitat von: YY am 25.06.2023 | 19:39 ---Das spielt sich so, wie man sich verklärt an D1 erinnert ;D
--- Ende Zitat ---
Das gilt aber auch nur, wenn man so vollkommen immun gegen merkwürdige Grafik und Bewegung ist wie Du ;D
(ok, fairerweise: Diablo 1 ist leider echt nicht so gut gealtert - da belässt man es besser bei der wohlig-warmen Erinnerung ;) )
JS:
--- Zitat von: YY am 25.06.2023 | 19:39 ---Da scheidet sich dann halt die Spielerschaft - die einen schielen auf das nächste "richtige" Diablo und ich denke mir andersrum, dass ich auf das nächste Projekt der Macher von BoD ein Auge halten muss.
--- Ende Zitat ---
D2Res, D3, D4, PoE, Last Epoch, Torchlight 2, Torchlight 3 usw. usf.
Also, wohin will man bei der breiten Palette noch schielen? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln