Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

<< < (318/336) > >>

Sashael:
Deswegen mach ich Hauptmissionen in Open World Spielen imm ganz zum Schluss, wenn ich sonst alles abgegrast habe. ;D

Dieses "Hier ist die letzte Gelegenheit, vor dem Endkampf noch ein paar der übrig gebliebenen Nebenquesten zu absolvieren. Möchten Sie fortfahren?" ist mir auch zuwider.

Ach, der Endboss steht schon zum Kampf bereit? Na dann dreh ich erstmal noch drei Wochen meine Runden und helfe Leuten, ihre verlorenen Hunde wiederzufinden.

BLÄMM BLÄMM! Meine Immersion ist tot.

Dann mach ich das lieber in nem zweiten Lauf.
Oder lass es ganz. Wie grad bei Baldurs Gate 3. Das ist mir echt zu groß, zu weitläufig und zuviele Möglichkeiten. Für so viel Optionen ist mir das Spiel dann auch einfach zu langsam mit seinem Rundenmodus und der gemütlichen Schlenderei der Charaktere.

Blizzard:
ELEX II

Obwohl ich das ja schon zwei oder dreimal bereits durchgespielt habe, hat mich neulich wieder die Lust gepackt, es nochmal zu spielen. Dieses Mal mit einem zumindest leicht bösen Touch; sprich:; ich habe beschlossen, mich den Morkons anzuschließen.
Einen 1. Versuch damals letztes Jahr mit den Morkons hatte ich ja zwischenzeitlich aufgegeben, weil ich mit dem "Schmerz-System" der Morkons nicht klar gekommen bin. Da war ich wohl zu resistent für deren Kampfsystem (Achtung: Wortspiel  ~;D). Aber dieses Mal wollte ich es eben dann doch durchziehen mit den Morkons. Das habe ich auch gemacht bis zum Vandalen, dann jedoch habe ich mich den Outlaws angeschlossen.

Irgendwann im späteren Verlauf kommt die Quest, in welcher der Patriarch Victor eine Armee zum Angriff auf das Fort der Berserker schickt und sich nicht an den Nichtangriffspakt hält. In der Questbeschreibung steht drin, dass man diese Armee aufhalten muss, bevor es ein Blutbad zwischen Morkons & Berserkern gibt. Und dann steht da der Nebensatz: " Da ich ja einer von ihnen bin, sollte ich mit den Jungs mal reden " (so nach dem Motto: Vielleicht geht das auch auf diplomatischem Weg(e), wenn man der gleichen Fraktion angehört"). Also suche ich diese Armee auf , und muss mich erstmal durchwursteln, bis ich den Anführer finde. Als ich den anspreche, sagt er mir nur, dass er keine Zeit habe. Auch mit den anderen Soldaten kann ich nicht sprechen in Bezug auf diese Mission.
Irgendwann notgedrungen, weil ich sonst nicht weiterkomme, greife ich die Typen halt an und mache alle platt. Dadurch, dass ich angegriffen habe, steigt natürlich auch meine Zerstörung stark an - was nicht der Fall gewesen wäre, wenn die zuerst angegriffen hätten. Tun sie aber nicht, weil ich bin ja einer von ihnen. Nach dem der letzte Morkon tot ist, wird die Quest aktualisiert und ich kann mit Victor darüber und über seine politischen Ränkespiele sprechen - und die Quest dann abschließen.
Wieso wird einem hier vorgegaukelt, dass man die Quest konfliktfrei lösen kann, wenn es dann am Ende doch nicht geht ? Wenn ich -um die Jungs zu überzeugen einen gewissen Wert in einem der Attribute gebraucht hätte (z.B. Gerissenheit: 40) und das nicht gehabt hätte, ok. Dann hätte ich nichts gesagt. Aber so ? Zumal ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, die Quest sei verbugt, weil ich mit keinem von denen reden konnte. Oh Mann! >:(

Und das Verhalten einiger Begleiter ist auch sehr undurchsichtig. Bully z.B. hat überhaupt kein Problem damit, einen Händler zu überfallen, der den Krater mit Waren beliefern soll. Er hat dabei keine Skrupel, denn es ist ja ein Auftrag des Dukes und das Wichtigste dabei ist sowieso das Elexit, das dabei herumkommt ( O-Ton Bully). Überhaupt so scheint es, kann Bully von/m Elexit nicht genug kriegen. Als ich dann mal bei einem zwielichtigen Typen mehr Elexit heraushandle, findet Bully das doof bzw. es gefällt ihm nicht. Abgesehen davon hat er ja ne große Klappe und flotte, markante teils einschüchternde Sprüche drauf. Wenn ich mich aber so verhalte wie er, und andere (etwas) einschüchtere oder ihnen drohe, gefällt ihm das ebenfalls nicht und er findet das schäbig (?). Irgendwie passt das nicht so recht zusammen. Wobei Bully da in der Hinsicht leider nicht der einzige ist. Auch andere Begleiter verhalten sich in manchen Situation unerklärlicherweise komplett conträr zu dem, wie man es eigentlich von ihnen erwarten würde.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Ayou am  1.12.2023 | 15:06 ---Es ist leider viel zu oft so, dass gerade Open World RPGs sich in zu vielen Collectables und Nebenaufgaben verlieren, obwohl man ja eigentlich ganz dringend jemanden Retten/Den Bösewicht aufhalten oder grundsätzlich die Vernichtung der Welt verhindern muss. Also das ist schon alles sehr antiklimaktisch, was mich dann auch immer ein bisschen stört. Hier hat meiner Meinung nach Breath of the Wild wirklich mal ne gute Lösung gefunden.

--- Ende Zitat ---

Fallout 4 lässt grüßen, da war der Bruch zwischen intendierter Geschichte (suche nach verlorenem Kind) und der Spielpraxis schon extrem.

Sashael:
Gotham Knights
Erster Bossfight im Spiel. Ich wollte den Part mit Robin machen, ohne zu wissen, dass da ein Bossfight kommt.
Und dann ist das Ding mit Robin einfach nicht schaffbar. Der ist SUPER im Schleichen und Leute leise ausschalten, aber im direkten Kampf ist er zumindest mit meiner bisherigen Skillung nicht der Bringer. Er hat keinen Burstdamage wie Red Hood oder Batgirl und keine Heilfähigkeit wie Nightwing. Seine Schwungfähigkeiten sind nutzlos gegen diese Bosse.

Zwei Bossgegner mit Minions. Erst muss man gegen den Einen antreten, dann gegen den anderen und zum Schluss gegen Beide zusammen.
Ey, die waren schon einzeln hart! Im dritten Kampf koordinieren die auch noch ihre Angriffe und man muss nebenbei auch Bomben entschärfen und ab und zu kommen noch Minions, von denen wenigstens eine Variante eher als Mikroboss daherkommt. Buffs und Heilung für die Gegner. Ja DANKE!

Und dann les ich nach nem halben Dutzend klarer Niederlagen nen Guide und in dem schreibt der Ar...utor, dass man den Fight mit jedem beliebigen Charakter machen kann, labert dann irgendwelche taktischen Belanglosigkeiten, die ich auch schon herausgefunden hatte und schließt mit den Worten "Aber erwartet nicht, dass die anderen Bossfight auch so einfach sind".

Insult to injury, thank you very much!

Vor allem, weil gerade der Anfangskommentar bezüglich der Charakterauswahl einfach nicht stimmt. Robin ist kein guter Bossfighter, wenn man ihn bis Lvl 11 auf Schleichen und Ausschalten trimmt.

Hab die Mission abgebrochen und power jetzt Red Hood noch etwas hoch. Der kann wenigstens gelegentlich mal schadensmäßig etwas explodieren.

Zanji123:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  1.12.2023 | 17:54 ---Fallout 4 lässt grüßen, da war der Bruch zwischen intendierter Geschichte (suche nach verlorenem Kind) und der Spielpraxis schon extrem.

--- Ende Zitat ---

:-D Fallout 3 war da jetzt auch nicht besser

"bohaa schnell flieh aus der Vault dein Vater ist weg und der Overseer sucht dich auch schon" also rennt man raus.... und dann ... joha ist der Daddy dann nicht mal so wichtig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln