Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
6:
--- Zitat von: Zanji123 am 5.01.2024 | 07:35 ---wtf das is ja blöd :( ich hab das am Anfang mal unregelmäßig gespielt und wollte mal wieder neu einsteigen aber so .... fehlt ja n ziemlich was.
--- Ende Zitat ---
Für den großen Teil der eigentlichen Story um deinen Charakter hat es wenig Lücken. Ab Sumeru haben sie es wenigstens gelassen zu viel in diese Events reinzupacken, um das große Ganze zu verstehen. Der Hexenzirkel z.B. ist fast vollständig darin gelockt. Als einer derer Mitglieder auftauchte und einen wichtigen Hinweis in Fontaine gab, hatte das schon was von "Wer ist denn das und wieso kenn ich die??"
Der Charakter Albedo, Sucroses Meister, ist da aber völlig in den Events verschwunden.
Feuersänger:
...oder genauer gesagt, ich nervte mich selbst:
Ich hab am WE endlich mal das seit Ewigkeiten auf meiner Platte schlummernde Hearts of Iron IV ausgepackt. Wie empfohlen habe ich erstmal mit Deutschland angefangen, soll ja "gut zu spielen" sein. Ich will jetzt hier gar nicht auf die unglaubliche Kleinteiligkeit hinaus mit zehntausend Menüs und Schiebereglern. Aber ich bin irgendwie unfähig, das Faschoregime zu spielen. Wenn es eigentlich Zeit wäre, Polen zu überfallen -- mache ich lieber einen Deal mit ihnen. Wenn meine Fascho-Verbündeten sich mit den Alliierten anlegen und dann um Hilfe rufen -- sag ich "Play stupid games, win stupid prizes". Den Weg aber, die Nazis abzusetzen und wieder eine Demokratie zu werden, habe ich mir verbaut, bzw weiß nicht wie man das danach noch macht.
Und dann sagt die KI "Ach Mann jetzt luller hier nicht so lang rum", und die Sowjetunion überfällt Polen eben alleine, und ich darf meinen Nachbarn nichtmal zu Hilfe eilen.
Ich glaub, ich fang nochmal von vorn an.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.01.2024 | 17:28 ---Wie empfohlen habe ich erstmal mit Deutschland angefangen, soll ja "gut zu spielen" sein. Ich will jetzt hier gar nicht auf die unglaubliche Kleinteiligkeit hinaus mit zehntausend Menüs und Schiebereglern.
--- Ende Zitat ---
Klingt soweit jedenfalls schon sehr deutsch.. ~;D
Sashael:
Dreamlight Valley
Auch wenn das Game wirklich süchtig machend disneysüß ist, krieg ich grad so ein bißchen nen Hals.
Micky schickt mich los, Blumen für Minnie suchen. Je sechs Stück von drei verschiedenen Sorten, unter anderem grüne Venusfliegenfallen. Und in dem Gebiet, wo die wachsen (spawnen), finde ich seit drei Tagen nur lila Venusfliegenfallen, die natürlich für die Quest nicht gelten!
Ich sammel jetzt schon alle anderen Blumen auch ein, damit Platz zum Spawnen ist, aber es hilft nichts. Mir fehlen noch zwei der sechs Pflanzen und ich würde die Quest gerne abschließen, weil im Dschungel rumlaufen nicht ganz so spannend ist wie die anderen Aktivitäten.
Wenigstens latschen die anderen Charaktere dort auch immer mal durch und man kann wenigstens die Gespräche und Minispiele mit denen machen.
JS:
Ja, das kann eine Krux sein, vor allem, wenn man bestimmte Fische, Erze oder Pflanzen benötigt. Allerdings ist seltsam, daß du diese Dinger nicht findest, denn über Tage hinweg war das bei uns nie so. Eigentlich findet man gerade Pflanzen immer recht zeitnah.
Zum Thema Suchtie: Paßt etwas auf, denn DV ist wahnsinnig geschickt darin, die Leute am Ball und im Spiel zu halten und endlos zu beschäftigen, vor allem mit dem "einer geht noch" Miniaktivitätenprinzip. Bei uns führte das irgendwann zu einem bewußten "Stop", als uns klar wurde, daß man - wie in Mobile Games - wirklich ohne Limit beschäftigt wird mit all den Questen, Sammelaktionen und Ressourcenaufgaben. Das wird dann vor allem auch beim inflationären Ressourcenbedarf deutlich, denn man wird für die ersten Aufgaben mit günstigen Investitionen gelockt und hat dann später mal 75.000 Gold zu bezahlen für die letzte Aufwertung.
Bei Animal Crossing hatten wir irgendwann alle Ziele schön erreicht und konnten gemütlich das Erreichte genießen und bei Bedarf einige Routinen abspulen. Bei DV fanden wir uns aber ständig wieder in einer Anforderungsspirale gefangen. Klar, man hat die NSC irgendwann auf Maximum, aber es kommen dann mit der Erweiterung schon wieder neue nach usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln