Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 197426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 993
  • Username: AlucartDante
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1650 am: 15.08.2024 | 21:25 »
Ich hasse Paradox. Sie entwickeln ein gutes Spiel, man hat Spaß, aber dann kommen regelmäßig Patches, die die Spiele kaputt machen, in dem sie Mechaniken reinbringen, die nur mit den DLCs funktionieren und dich dazu bingen sollen, die DLCs zu kaufen.

Crusader Kings 3 wollte ich mal wieder spielen. Legitimität ist eine neue Ressource, die man aber nur senken und kaum richtig erhöhen kann.  ~;D

Hat man zuviele Titel, bekommt man Strafen. Man kann neuerdings aber auch keine Titel mehr so einfach vergeben.

Und schon macht ein ehemals tollen Spiel keinen Spaß mehr. Ich hasse Paradox.

Leider gibt es kaum andere Publisher, die Spiele herstellen, die ich mag. Aber ich werde wohl erstmal keine Spiele von Paradox mehr kaufen.

Ich vermisse die Zeit, als man einfach ein Spiel gekauft hat und es nicht gepatcht wurde.

Offline Isdariel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Isdariel
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1651 am: 15.08.2024 | 22:23 »
Ich vermisse die Zeit, als man einfach ein Spiel gekauft hat und es nicht gepatcht wurde.
Auf eine ältere Version zurückzugehen ist keine Option? (bei Steam z.B. unter CK3->Eigenschaften->Betas->Beta Participation)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1652 am: 16.08.2024 | 01:29 »
Ich hasse Paradox. Sie entwickeln ein gutes Spiel, man hat Spaß, aber dann kommen regelmäßig Patches, die die Spiele kaputt machen, in dem sie Mechaniken reinbringen, die nur mit den DLCs funktionieren und dich dazu bingen sollen, die DLCs zu kaufen.



Sowas von +1. Mir hat es damals mit exakt demselben Phänomen CK2 vergällt. Und als ich dann doch mal irgendwann meinen alten Spielstand weiterspielen wollte - hat er nicht mehr funktioniert! Und es ließ sich auch keine ausreichend alte Version mehr starten. Grrr!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 993
  • Username: AlucartDante
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1653 am: 16.08.2024 | 18:33 »
Auf eine ältere Version zurückzugehen ist keine Option? (bei Steam z.B. unter CK3->Eigenschaften->Betas->Beta Participation)

Danke, die Idee hatte ich auch, dann hast du sogar noch eine Anleitung direkt dazu gehängt.  :)

Man kann die automatischen Updates ja auch ausschalten.

Aber irgendwie ist mir das alles zu viel Aufwand. Ich will einfach mir gar nicht überlegen und recherchieren, wann wie welche Version meine liebste ist/war.

Wenn ich was recherchieren, überlegen und organisieren will, habe ich genug auf meiner To-Do-Liste. Wenn ich aktuell zu Computerspielen greife, dann weil ich will, das was einfach jetzt auf eine schöne Art funktioniert.


 Und als ich dann doch mal irgendwann meinen alten Spielstand weiterspielen wollte - hat er nicht mehr funktioniert! Und es ließ sich auch keine ausreichend alte Version mehr starten. Grrr!

Ja das ist auch irgendwie Standard. Dabei handelt es sich ja nicht gerade um ein Spiel mit 20 min Laufzeit pro Match, wo man alte Spielstände eh nicht mehr braucht. Sondern ausgerechnet bei einem Spiel, das ewig dauert, gibt es regelmäßig komische Probleme mit den Spielständen ::)
« Letzte Änderung: 16.08.2024 | 18:36 von AlucartDante »

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1654 am: 16.08.2024 | 18:37 »
Crusader Kings 3 wollte ich mal wieder spielen. Legitimität ist eine neue Ressource, die man aber nur senken und kaum richtig erhöhen kann.  ~;D

Hat man zuviele Titel, bekommt man Strafen. Man kann neuerdings aber auch keine Titel mehr so einfach vergeben.

Ich spiele CK3 auch immer mal wieder, und diese beiden spezifischen Aussagen kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt so einige Wege, Legitimität zu erhöhen, und ich hatte bisher auch nie Probleme damit, Titel zu vergeben.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.454
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1655 am: 1.09.2024 | 22:15 »
Guildwars 2. Wieso machen die Quests, die erstens so irre lange brauchen und zweitens niemand draus kommt, wie die genau funktionieren? Habe grad diese Eisbrutmission am Laufen, wo man mit einem Charr einen Panzer begleitet und bin grad bei dem Riesen"roboter". Der nimmt einfach keinen Schaden, egal, ob vom Panzer aus geschossen oder mit den normalen Waffen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1656 am: 14.09.2024 | 21:37 »
Star Trek Online

 :bang: Ich hätte es so gerne länger gespielt, aber diese ver...maledeite Entscheidung, dieses Online-Rollenspiel so stark (ausschließlich) Richtung Kämpfe zu entwickeln. Bodenkämpfe. Können andere besser. Raumschiffkämpfe. Schön, aber auf Dauer nervig. Ich HASSE das. Klar, alle anderen Online-RPGs tun das (soweit ich weiß) auch, aber muss man denn genau der gleichen Idee nachrennen. Und - meine Referenz ist GW2 - es geht auch mit (etwas) weniger Anteilen Kampf.

Dabei hab ich gerade das Tutorial durch, diesmal ganz durch. Und ich hab schon wieder den Hut auf. Schade, dass es bei Star Trek nur wenige gute Spiele gibt - und leider nicht ein gutes Rollenspiel. Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten...

So, das musste mal raus. Das Spiel ist deinstalliert, ich spiel jetzt mal ein Computer-SciFi-Rollenspiel.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1657 am: 14.09.2024 | 21:52 »
Dodged a bullet there. Ich hab bei STO mehrere Chars auf Maxlevel gebracht und auch einiges an Endgame gespielt, aber im Nachhinein bereue ich die aufgebrachte Zeit und das aufgebrachte Geld.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1658 am: 14.09.2024 | 23:32 »
Warum sollte Steam ganz plötzlich von selbst auf die Idee kommen, speziell bei dir spontan den Instaordner zu wechseln? Das ist für mich ein kleines Rätsel.  :think: :)
Hat Steam bei mir früher gerne mit TF2 gemacht. Selbständig, nichts am Rechner geändert. Und dann musste man rumtricksen damit Steam die Verzeichnisse wiederfindet.

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien
Spiele zZt Shadowrun (5th ed). Leite zZt Mausritter [mod), Fadings Suns (2nd ed mod)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1659 am: 21.09.2024 | 18:33 »
Boah Black Myth: Wukong ist gerade der letzte Dreck.
Ich habe in Kapitel 4 den extra geheimen Boss gefunden und bekomme ihn zum verrecken nicht gelegt. Mit dem Faktor das es ein zwei Phasen Kampf ist, von dem die erste Phase nervendes niederknabbern des Boss ist - was etwa 5 Minuten oder so dauert gerade wenn man Zauber spart - und die zweite einfach nur brutal unfair.

Nach drei Tagen dachte ich mir "Okay, du Scheißkerl, geh ich halt den Endboss legen".
Beim Kapitel-Endboss komme ich halbwegs ohne Probleme in die zweite Phase wo ich dann komplett vernichtet werden, weil ich an das Drecksvieh nicht dran komme.

Also geschaut ob es einen Cheese für den Geheimboss gibt, gibt es nicht.
Der Cheese für den Kapitel-Endboss ist das man den Geheimboss legt.
Am Arsch >.<
Wer denkt sich sowas aus?

Zumal es laut YouTube Comments der schwierigste Boss im Spiel ist.
Vermutlich weil man zwischen die Füße von den Vieh muss, man noch weniger als beim Fire Giant in Elden Ring sieht was das Ding macht, und das LockOn dafür sorgt das man in eine Richtung schlägt wo so gar keine HitBox von dem Ding ist.

Oh, habe natürlich meine Wiederbelebungspotion probiert.
Nicht nur das die nicht geklappt hat, jetzt hab ich keine mehr.
GRAH!

(Und ich hab Elden Ring zwei mal komplett inkl. DLC bewältigt)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1660 am: 23.09.2024 | 15:29 »
hab im Google Play Store "Knights of Pen and Paper 2" gefunden...interessanterweise F2P, auf Steam 8 EUR. Das es also Microtransactions hat war klar.

Ich mochte den ersten Teil der eine persiflage auf Tischrollenspiele ist und dachte mir "naja kannste mal ausprobieren".

Kurz: OMG was ist das für ein Dreck. Selbst auf Reddit wird die Mobile Version gehasst.

Grund: Jeder Kampf gibt weniger Geld und XP ab als die Steam Version (oder eine vorherige Version der Mobile Version). Sämtliche Zusätze (neue Charakterklassen und Bonus Zeug das du in das Spielzimmer des SL stellst kostet Premiumwährung. Dies hast du in einer vorherigen Mobile Version noch einfacher verdienen können (auf Steam Kostet das einfach normales Gold, also das Gold das die SCs im Spiel verdienen kannst du auch "outgame" ausgeben um Outgame zeug zu kaufen oder halt "ingame" neue Ausrüstung).

Der Schwierigkeitsgrad wurde extrem nach oben verschoben dadurch. Du musst grinden bis zum geht nicht mehr (Wiederbelegungen kosten natürlich ingame gold (oder 5x am Tag eine Werbung gucken dann kostenlos das fand ich fair) allerdings steigen die Kosten irgendwann so sehr, das nicht mal Quest Belohnungen das ausgleichen können.

Als ich dann Stufe 10 war und in die erste große Stadt kam, hast du nur EINE Quest welche dich in die Kanalisation schuppst. Dafür brauchst du einen Schlüssel welchen du erst Herstellen musst, das kostet Gold, 300 um genau zu sein. Ein "erzwungener Zufallskampf" bringt so max 120 Gold ein. Ok bisschen Grinden dann das herstellen und ab in den Dungeon.

Erster Gegner ist so overpowert und nur eine Stufe über mir das ich nach 3 Runden tot bin. Ok also bisschen Grinden auf Stufe 11 nochmal probiert: NOPE wieder tot. Neue Ausüstung kaufen? ja lol das nächste Equipment kostet 2000 Gold

Instant deinstalliert und wieder KoPnP 1 aufm Pc gespielt.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1661 am: 25.09.2024 | 13:56 »
...Sniper Ghost Warrior Contracts, das es vor ein paar Wochen für lau auf Epic gab.

An sich ein sicherlich gut gemachter Stealth Shooter. Die Missionen sind sehr umfangreich und wie ich finde sehr knackig -- ich bin solche Spiele nicht besonders gewöhnt und muss mich daher oft per Trial and Error durchhangeln.
Problem: man kann nicht von Hand speichern, sondern nur per Checkpoints. Und zwischen zwei Checkpoints liegen oft ziemlich viele Gegner, und wenn man irgendwo einen Fehler macht, fliegt man auf, und dann ist man ziemlich schnell hinüber.
Und es nervt ZIEMLICH, dann wieder zum letzten Checkpoint zurückgesetzt zu werden und dieselben 7 Gegner nochmal zu erledigen, ehe man sich überlegen kann wie man jetzt den 8. erwischt ohne den 9. zu alarmieren.

Einzige Alternative scheint zu sein, immer wieder den Angriff zu unterbrechen und zum letzten Speicherpunkt zurückzulatschen. Dann werden bei einem Reload zwar die verbliebenen Gegner neu ausgewürfelt (sie erscheinen an unterschiedlichen Stellen und haben unterschiedliche Routinen), aber die bisher erledigten Gegner respawnen nicht und auch ihre Leichen verschwinden, sodass ein neu gespawnter Gegner nicht auf eine Altleiche stößt und sofort Alarm auslöst.
Das ist aber entsprechend einerseits lästig und macht andererseits die Sache wieder etwas _zu_einfach.

Ich verstehe halt nicht, warum ich nicht einfach von Hand speichern darf und dann mit genau den Gegnern und Leichenpositionen weitermachen darf, wo ich gespeichert habe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1662 am: 25.09.2024 | 14:10 »
...Sniper Ghost Warrior Contracts, das es vor ein paar Wochen für lau auf Epic gab.
Ich habe das Spiel aus exakt den von dir genannten Gründen aufgegeben, noch bevor ich das erste Level komplett abgeschlossen hatte. Mit den zufällig verteilten Wachen und den Scharfschützen, die einen erwischen ohne dass man sie überhaupt sieht, ist das streckenweise einfach trial&error. Ohne Quicksave ist mir meine Zeit da ehrlich gesagt zu schade für.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Orok
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1663 am: 25.09.2024 | 16:12 »
Gerade Songs of Conquest bei GOG im Angebot gekauft, weil ich total Bock auf was HoMM-artiges hatte und das Spiel echt gut klingt. Nach 15 Minuten wieder entnervt gelöscht. Spiel selber mag durchaus super sein, aber diese Pixelgrafik! Ich komme damit einfach nicht zurecht. Ich erkenne nix, alles sieht verwaschen und gleich aus! Das hat mir schon Hero Hour vermiest! GNAH!
Möglicherweise nervt mich der Pixel-Trend mehr als das eigentliche Spiel? Kann der bitte endlich vorbei sein?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.454
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1664 am: 25.09.2024 | 17:30 »
Das war genau der Grund, warum ich Song of Conquest nie gekauft habe. Auf einem Laptopmonitor ginge das wohl noch, aber nicht auf 24"+.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Orok
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1665 am: 25.09.2024 | 17:35 »
Du bist halt klüger als wie ich. Ich war zu dumm das Werbevideo zu maximieren, für einen richtigen Eindruck der Grafik. In dem Youtube-Fenster sah das noch ok aus...
Hoffe die Rückgabe/Erstattung klappt bei GOG so reibungslos wie bei Steam...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1666 am: 25.09.2024 | 19:07 »
Witzig, genau darüber hab ich erst die letzten Tage nachgedacht. Ich finde diese Pixelspiele heutzutage auch reichlich unspielbar. Und warum? vermutlich, weil wir halt einfach an sowas wie 24" Monitore gewöhnt sind, während früher Röhrenmonitore mit 14-15" Usus waren und selbst diese Angabe war noch grandios hochgebetet. In 1:1 Größe ist 320x200 VGA-Grafik aber lächerlich winzig, und auf Vollbild aufgeblasen hat man dann Pixel von der Größe einer Toastscheibe. Würde man es auf sowas wie ein 14" Fenster skalieren sähe die Grafik wieder aus wie früher, aber es wäre halt ein Fenster in einer Größe, die wir heute einfach nicht mehr als angenehm empfinden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1667 am: 25.09.2024 | 19:57 »
Gerade Songs of Conquest bei GOG im Angebot gekauft, weil ich total Bock auf was HoMM-artiges hatte und das Spiel echt gut klingt. Nach 15 Minuten wieder entnervt gelöscht. Spiel selber mag durchaus super sein, aber diese Pixelgrafik! Ich komme damit einfach nicht zurecht. Ich erkenne nix, alles sieht verwaschen und gleich aus! Das hat mir schon Hero Hour vermiest! GNAH!
Möglicherweise nervt mich der Pixel-Trend mehr als das eigentliche Spiel? Kann der bitte endlich vorbei sein?
So geht bzw. ging es mir damals auch mit Songs of Conquest. Nur dass ich damals beschlossen habe, mich durchzubeißen, u.a. um das Magie-System besser verstehen zu können. Außerdem dachte ich damals, "so schlimm kann es ja dann doch nicht sein", weil tatsächlich überraschend Viele die (Pixel)Grafik gelobt haben.  Und ich versteh' das ehrlich gesagt auch mit der Grafik insgesamt nicht bei SoC. Die Heldenportraits z.B. sehen ja echt schnicke aus...und dann kommt der überwiegende Teil des Spiels in dieser -zensiert- Pixelgrafik daher ? Und: Retro-Charme hin oder her: Wenn die Grafik derart altbacken und verwaschen aussieht, dass ich gewisse Dinge z.B. auf der Karte nicht mehr erkennen kann (in einer ganz frühen Version waren die Bauplätze ein derartiger brauner (Sumpf)matsch, dass die im restlichen Kartengelände einfach komplett untergegangen sind weil man sie übersehen hat ::)) dann ist mir der Charme relativ egal.
Und über die Kämpfe bzw. Kampfanimationen -und Effekte der Einheiten hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
An der Stelle gehe ich jetzt nicht weiter ins Detail, sonst rege ich mich nur wieder auf. Wenn's Dich interessiert: Meine ausführliche Kritik zu dem Spiel kannst du hier nachlesen (und wir können die Diskussion auch gerne dort dann fortsetzen).

Wenn du auf der Suche nach etwas HoMMArtigen bist, dann empfehle ich Dir entweder Age of Wonders 4 oder das demnächst erscheinende Silence of the Siren.
Wenn du noch etwas länger ausharren kannst, dann würde ich auf Heroes of Might and Magic: Olden Era warten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Orok
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1668 am: 26.09.2024 | 00:48 »
Danke für die Tipps! Silence of the Siren hatte ich tatsächlich schon auf dem Schirm, bzw. in der Wunschliste. Die Neuigkeiten um Olden Era haben in erster Linie mein Interesse nach dem Spielprinzip mal wieder aufflackern lassen. Aber bis da mal was kommt ...
Age of Wonders werde ich mir mal ansehen.
Freut mich übrigens, dass ich mit meiner Meinung zur Pixelgrafik nicht alleine stehe :)
Refund bei GOG hat problemlos funktioniert. Geld ist zurück per Paypal. Sehr zufrieden mit dem Service!
« Letzte Änderung: 26.09.2024 | 00:51 von Orok »
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1669 am: 26.09.2024 | 11:39 »
Eine weitere HoMM- Alternative wäre vielleicht noch The Dragoness: Command of the Flame.
Das habe ich bislang allerdings nicht oft gespielt und kann daher auch nicht wirklich viel dazu sagen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."