Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 191517 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #325 am: 11.03.2015 | 23:16 »
@Psycho-Dad:
Vielleicht erinnere ich mich ja beim Sommertreffen noch an das Thema. Dann können wir ja mal ein wenig drüber labern. Ich denke ich weiss ungefähr wo in Deinem Video die Unterscheidung zwischen Traum, Story und Spiel gezogen wird. Btw. wenn ich Minecraft spiele, dann fällt das meistens in die Kategorien Zufall und Erregung und unter Abwesenheit von Challenge und Make Believe. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #326 am: 12.03.2015 | 00:07 »
unter Abwesenheit von Challenge und Make Believe. ;)

+ Zombies/Skelette/Spinnen/Creeper/Hunger = + Challenge

;)

Nur weil du weist, wie man sie ausblendet/umgeht bedeuted das nicht, das sie nicht da sind... Das macht dich höchstens zum Powergamer... oder du bist ein "easymode-Player™", marke "Ich hab dafür Bezahlt, jetzt will ich auch alles sehen, ohne das ich nennenswert Skill entwickeln muss." ...wobei ich mich frag, ob du schonmal nen Enderdragon geschlachtet hast :P  *scnr* ;D
« Letzte Änderung: 12.03.2015 | 00:10 von Psycho-Dad »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #327 am: 12.03.2015 | 05:56 »
+ Zombies/Skelette/Spinnen/Creeper/Hunger = + Challenge
Da für mich der Spass am Spiel häufig stundenlanges Erze minen unter der Erde aus machen und unterirdische Höhlen dabei nur stören:
- Zombies/Skelette/Spinnen/Creeper/Hunger
Zitat

Nur weil du weist, wie man sie ausblendet/umgeht bedeuted das nicht, das sie nicht da sind... Das macht dich höchstens zum Powergamer... oder du bist ein "easymode-Player™", marke "Ich hab dafür Bezahlt, jetzt will ich auch alles sehen, ohne das ich nennenswert Skill entwickeln muss." ...wobei ich mich frag, ob du schonmal nen Enderdragon geschlachtet hast :P  *scnr* ;D
Nein. Vollkommen unterinteressant für mich. Zum Buddeln brauche ich nicht durchs Portal zu gehen. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #328 am: 12.03.2015 | 21:15 »
Btw. wenn ich Minecraft spiele, dann fällt das meistens in die Kategorien Zufall und Erregung und unter Abwesenheit von Challenge und Make Believe. ;)
Minecraft würde ich auch eher unter die Marke "Spielzeug" verorten:

Minecraft ist erstmal wie ein Ball: Du kannst alles mögliche damit anstellen, ohne irgendwelchen Regeln oder Herausforderungen unterworfen zu sein.

Du kannst dir jetzt für das Spielzeug herausfordernde Regeln überlegen, die das ganze zu einem Spiel machen:
Beispiel Ball: Berühre den Ball nur mit den Kopf & Füßen und versuche ihn in ein Tor zu bugsieren. 11 Leute versuchen, dich daran zu hindern. (Aus dem Spielzeug "Ball" wurde das Spiel "Fußball".)

Beispiel Minecraft: Versuche mit einer begrenzten Menge an Material ein Labyrinth zu bauen, für das Mitspieler möglichst lange brauchen, um durchzukommen. (Bzw: Versuche schneller durch ds vom Gegner gebaute Labyrinth zu gelangen, als der Gegner für dein Labyrinth braucht.)
Aus dem Spielzeug Minecraft wird so ein Spiel.

Und ja: Ebenso, wie man mit dem einzelnen Spielzeug "Ball" mehrere unterschiedliche Spiele kreieren kann, so kann man auch mit dem einzelnen Spielzeug "Minecraft" mehrere unterschiedliche Spiele kreieren.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #329 am: 12.03.2015 | 21:28 »
@Eulenspiegel:
Ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt, dass wir einander aus dem Weg gehen und eigentlich habe ich Dir schon gesagt, dass ich es als massiv unhöflich von Dir betrachte ungefragt auf mich zu antworten. >:(

Dann mal ähnlich unhöflich zurück:
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #330 am: 12.03.2015 | 21:36 »
Wir leben immernoch in einem freien Land! Und nein, ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten.

Ich finde ehrlich gesagt deine Reaktion auf meinen Post extrem unhöflich und das Bild noch viel unhöflicher.  >:(


Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #331 am: 12.03.2015 | 21:45 »
Ich finde ehrlich gesagt deine Reaktion auf meinen Post extrem unhöflich und das Bild noch viel unhöflicher.  >:(
Na dann leb damit. Ich lebe damit, dass Du extrem unhöflich zu mir bist, dann lebe Du mit der Konsequenz, dass ich extrem unhöflich zu Dir bin.

Ansonsten: Das Bild sagt ja schon alles Weitere.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #332 am: 12.03.2015 | 21:50 »
Ich finde die Definitionsfragen um das Wort "Spiel" jedenfalls auch sehr interessant.
Vielleicht ist es generell ein Zeichen einer avantgardistischen Entwicklung, wenn immer wieder die Frage gestellt wird: "Ist das noch ein Spiel?" - ähnlich wie moderne Kunst oft die Frage aufwirft, ob dies überhaupt noch Kunst sei.

Von TotalBiscuit kenne ich das Wort "Virtual Installation", das er als Gegensatzbegriff zum Wort "Game" gebrauchte, um damit "Dear Esther" zu klassifizieren. Ich finde den Begriff nicht schlecht: Wie bei einer Kunstausstellung geht man umher und lässt die Eindrücke auf sich wirken, die der Künstler mit einer bestimmten Intention zusammengestellt hat. Dadurch kann dann eine Geschichte entstehen . oder auch nicht.   

Genervt hat mich heute Heroes of the Storm, das einmal mehr wie einzige Demonstration des Dunning-Kruger-Effekts wirkte ... wtf?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #333 am: 12.03.2015 | 21:54 »
Genervt hat mich heute Heroes of the Storm, das einmal mehr wie einzige Demonstration des Dunning-Kruger-Effekts wirkte ... wtf?
Oha.
Ist das nicht immer der Fall bei Onlinewettkampfspielen? :o
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #334 am: 12.03.2015 | 21:57 »
Genervt hat mich heute Heroes of the Storm, das einmal mehr wie einzige Demonstration des Dunning-Kruger-Effekts wirkte ... wtf?

Nova F2P Woche.


In der Murky F2P Woche spiele ich dann ein anderes Spiel.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #335 am: 12.03.2015 | 22:00 »
Nova F2P Woche.

Genau das. Genau das! Wie diese F2P-Diablos, die ein sicheres Opfer immer aus der Reichweite gekickt haben ...
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #336 am: 12.03.2015 | 22:02 »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #337 am: 12.03.2015 | 22:06 »
Während einer F2P Woche am besten mit anderen Spielern eine Gruppe bilden und dann geschlossen die Neulinge begrüßen.  8)
(Klappt natürlich nur bei PvP Spielen.)

@ ElfenLied
 ~;D

Bangrim

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #338 am: 12.03.2015 | 22:09 »
Während einer F2P Woche am besten mit anderen Spielern eine Gruppe bilden und dann geschlossen die Neulinge begrüßen.  8)
(Klappt natürlich nur bei PvP Spielen.)

@ ElfenLied
 ~;D

Jede Woche ist F2P Woche. Nur sind halt jede Woche andere Helden freigeschaltet ;)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #339 am: 12.03.2015 | 22:16 »
Oha.
Ist das nicht immer der Fall bei Onlinewettkampfspielen? :o

Es gibt Extremwerte.  ;)

"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #340 am: 16.03.2015 | 21:07 »
Heroes of the Storm

Murky F2P Woche kommt...
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #341 am: 5.04.2015 | 23:18 »
Hearthstone, mal wieder.

Wegen Quest ein Schamideck zusammengezimmert. Dreimal gut gewonnen und ab da nur noch verloren. Und teilweise so richtig blöd verloren. Einmal hab ich absurderweise ausschließlich meine Buffkarten gezogen, aber keine Minions. Und ein anderes Mal lag ich richtig gut, bis der Gegner eine Epic und eine Legendary in einer Runde spielte und ich danach nur noch mit Mist dastand. Die Quest (5 Siege mit Schami oder Mage) hab ich nur deshalb beenden können, weil ich 1 Magespiel gewonnen hatte und ein Hexenmeister sofort nach austeilen der Karten aufgegeben hat. Gnaaaah ...

Und dann meine ganzen 400 Gold in Kartenpacks geschaufelt. Was hab ich bekommen? 4 Banane-Rares und 1 Epic, die für sich auch Banane ist und nur in Kombi mit lauter schwachen Karten ihre Stärke ausspielen kann. Yay... nicht.

Was bekommt meine Mitbewohnerin, als sie nach zwei Verlusten eine Arenarunde aufgibt, weil sie nur Schrottkarten bekommen hat und das Deck wirklich so gar nicht läuft? Eine Legendary. Go fuck yourself Blizzard ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #342 am: 6.04.2015 | 19:25 »
Ich versteh immer noch nicht, warum du dir das überhaupt antust.  ;)


On a totaly different Topic:
EVE.

Wisst ihr was so richtig saugt?

Solo-PVP (1V1) . Ihr seid am Gewinnen. UND DANN KOMMT DIE GANG DES GEGNERS REIN UND SMACKTALKED ALS WÄREN SIE DIE HELDEN!!! (25V1)... Ich habe kein problem mit Baiting. Ich hab kein problem damit, das Ich abgeschossen werde. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn ich einen Gegner "Fair and Square" besiege, anschließend seine Support-Fleet reindropped, mich Zerkrümelt, und mir anschließend erzählt, das ich Scheisse im PVP bin, OBWOHL ich jeden einzelnen der Fleet im 1v1 sang- und Klanglos in Grund und Boden Stampfen würde! (und teilweise auch schon im echten 1v1 in Grund und Boden gestampft HABE.)  |:((
« Letzte Änderung: 6.04.2015 | 19:31 von Psycho-Dad »

User6097

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #343 am: 6.04.2015 | 19:34 »
EVE hat ne PvP Modus? Dachte das wär eher Rollenspiel im Weltall?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #344 am: 6.04.2015 | 19:37 »
EVE = Ein Server(-cluster) für alle Spieler = Eine Regelsatz für alle = PVP Überall.

Selbst im Highsec kann dich jeder aus dem Schiff popeln. Wenn das bisher noch niemand gemacht hat, dann warst du bisher einfach noch kein lohnendes Ziel. (ODER du warst verdammt gut darin, dich zu verstecken. Ob du dich 'vorsätzlich' oder 'versehentlich' versteckt hast ist dabei gar nicht so wichtig.) ;)
« Letzte Änderung: 6.04.2015 | 19:39 von Psycho-Dad »

Offline Gillrog

  • Survivor
  • **
  • Schokokeksvernichter
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gillrog
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #345 am: 6.04.2015 | 19:48 »
EVE ist eigentlich immer PVP.
Manchmal mehr (lowsec) und manchmal weniger (highsec).

Sicher bist du nur, wenn du ausgeloggt bist.  >;D
Ich glaub' mein Tintenfisch kleckert!

User6097

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #346 am: 6.04.2015 | 19:50 »
Hängt dann der Ausgang von nem Kampf nur von den Werte ab, oder muss man da zielen und so?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #347 am: 6.04.2015 | 20:38 »
Naja, zielen in dem Sinne muss man nicht. Aber es kommt schon sehr auf den Spieler mit an, wie der sein Schiff ausgestattet hat, welche Taktik er fährt, wie der Gegner ausgestattet ist und sich verhält usw.
Wann man welche Module aktiviert usw.
PVP bei Eve ist hochkomplex, sozusagen eine Kunst für sich. Und immer vergleichsweise High Stakes, denn zerstörte Schiffe sind dauerhaft weg und so. Je nachdem was man da macht können beträchtliche Werte zerstört werden, die Arbeit, die man wochen- und monatelang in das Spiel gesteckt hat. Oder sogar richtiges Geld, man kann nämlich quasi indirekt die Spielwährung mit echten Geld kaufen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

User6097

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #348 am: 6.04.2015 | 20:41 »
Schiff ist dann weg? Krasse Sache. Und trotzdem gehen die leute so ein Risiko ein? Irre.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #349 am: 6.04.2015 | 20:59 »
Die Werte zu kennen hilft weiter. Aber wieviele der Variablen kennt man, wenn man in ein 1V1 geht? :P

Kämpfe in EVE entscheiden sich an 3 Punkten:

- Gibt es eine Position, in der mein Schiff das andere Schiff -grundsätzlich- besiegen kann?

- Habe ich die Möglichkeit, mich selbst in diese Position zu bringen?

- Kann ich mich im Extremfall verpissen, wenn der Kampf nicht so abläuft, wie ich mir das vorstelle?

Besonders der letzte Punkt sorgt dafür,das Kiting-Setups momentan so extrem Dominat sind; Im Notfall kann man sich im Kiting-Setup halt nochmal verpissen, während ein Brawling-Setup immer 'Sieg oder Nederlage" ist. (Auf der anderen Seite verliert jedes Kiting-Setup gegen jedes Brawling-Setup, WENN das Brawling-Setup dicht genug ran kommt. Die Interessantesten Kämpfe sind demnach Brawler gegen Kiter (Schaft es der Brawler, den Kiter zu Slingshooten?), oder 'Gleiches gegen Gleiches' (Brawl v. Brawl = DPS-Race, Kite v. Kite = DPS-Aplication-Race))

Und natürlich hat der Spieler einen haufen möglichkeiten, an jedem der 3 Punkte kritische Fehlentscheidungen zu treffen.  ;) (So komm ich zu meinen Abschüssen; "Meh, der wird schon nicht so schwe...OMFGSCHEISSEGTFO...ImDead!!!")

Es gibt noch verschiedene andere Methoden, um sein Schiff zu Fitten (Bait, Tackle, Heavy-Tackle, EWAR, DPSOnly, TankOnly u.s.w.), aber Brawl und Kiting sind im Solo-PVP halt die beiden Dominaten Rollen, mit einer extremen dominanz bei Kiting-Setups.
« Letzte Änderung: 6.04.2015 | 21:18 von Psycho-Dad »