Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 191559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #500 am: 8.05.2016 | 08:07 »
Mich hat ein Spiel genervt aber das ist jetzt vorbei... DS 3 ist jetzt auf platin  :d :headbang:
Nach 92h Spielzeit wurde der letzte verdammte Ring gefunden.  8)
Aber dafür haben wir doch DIESEN Thread:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,93446.0.html

 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #501 am: 8.05.2016 | 10:04 »
Sorry! Hab den Thread nicht gesehen, bzw. nicht richtig gesucht  :embarassed:
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.215
  • Username: Talasha
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #502 am: 8.05.2016 | 15:55 »
X2 neeeeeeervt, das Spiel gibt einem echt das Gefühl das es einem hasst!
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #503 am: 11.05.2016 | 10:41 »
Total Extreme Wrestling 2016
Ich spiele die Serie schon bestimmt 10 Jahre und bin ziemlich begeistert von den Neuerungen und bin wirklich bereit den Entwicklern das Geld für das Spiel zu geben, aber dann werde ich von ihrem merkwürdigen Lizenzgebahren abgeschreckt.
Ganz ehrlich ein Spiel, dass ich nur auf einem Rechner installieren kann (ich hätte es gerne auf PC und Laptop), möchte ich heute nicht mehr. Entweder ich nehme also diesen bescheuerten Prozeß "Lizenz auf PC aktivieren---> Lizenz deaktivieren----> Lizenz auf Laptop aktivieren--->Lizenz auf Laptop deaktivieren----> usw." in Kauf oder ich verzichte auf ein Spiel auf das ich echt Bock habe. :embarassed:
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #504 am: 11.05.2016 | 20:26 »
Die Dark Souls - Diskussion wurde auf Wunsch von Sashael mit diesem Thread zusammen geführt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #505 am: 2.06.2016 | 09:36 »
Wasteland 2
Das ist so oldschool, dass es gelegentlich weht tut. Ich meine %-Chancen zum Fallen entschärfen, Schlösser knacken und so. Völlig klar, dass das in manchen Fällen zu ewigen "save and reload" Orgien  ausartet. Wenn ich durch die Tür will, komme ich da auch durch.
Ihr wisst schon, nur würfeln lassen, wenn es auch echte Konsequenzen hat.
Das zerstört so was von den flow. Klar, früher war das eben so. Aber heutzutage fallen mir in solchen Momenten genug Spiele ein, mit denen ich in dieser Zeit mehr Spass haben könnte.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.098
  • Username: Vasant
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #506 am: 2.06.2016 | 09:47 »
Wasteland 2
Das ist so oldschool, dass es gelegentlich weht tut. Ich meine %-Chancen zum Fallen entschärfen, Schlösser knacken und so. Völlig klar, dass das in manchen Fällen zu ewigen "save and reload" Orgien  ausartet. Wenn ich durch die Tür will, komme ich da auch durch.
Ihr wisst schon, nur würfeln lassen, wenn es auch echte Konsequenzen hat.
Das zerstört so was von den flow. Klar, früher war das eben so. Aber heutzutage fallen mir in solchen Momenten genug Spiele ein, mit denen ich in dieser Zeit mehr Spass haben könnte.
Jau, da hatte ich stellenweise das Gefühl, außer der Grafik habe sich da gar nichts entwickelt. Aber das wollten viele Backer ja so, oder so. Ich hab mir jedenfalls einen zweiten Durchlauf unter anderem deswegen gespart.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #507 am: 3.06.2016 | 05:50 »
Ich mag das ja durchaus.

Besser ist es nur noch in Wizardry VII...bei Kisten so lange laden, bis man den "Wunschschatz" hat.  8)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #508 am: 3.06.2016 | 08:17 »
Civilization 5, da es dauernd abstürzt. Jetzt habe ich gedacht ich hätte endlich nen Rechner wo ich es bei schöner Grafik flüssig spielen kann und dann stürzt das Spiel immer wieder ab. Arrrgh
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #509 am: 3.06.2016 | 16:44 »
Ihr wisst schon, nur würfeln lassen, wenn es auch echte Konsequenzen hat.
Das Würfeln hat Konsequenzen.

Aber durch Save&Reload lässt sich JEDE Konsequenz rückgängig machen.

Das ist keine spezielle Eigenschaft von "Türen öffnen". Das ist bei JEDEM Zufallsereignis so. Egal, ob Türen öffnen, reden, schießen oder sonstwas. Wenn dir die Konsequenz eines Zufallsereignisses nicht gefällt, dann kannst du diese mittels Save&Reload rückgängig machen.
Und das gilt nicht nur für Zufallsereignisse, sondern auch für taktische Entscheidungen: Wenn dir die Konsequenz nicht gefällt, kannst du diese mittels Save&Reload rückgängig machen.

Wenn dir Konsequenzen wichtig sind, kmsstest du also konsequent auf Save&Reload verzichten. Im Prinzip hast du drei Möglichkeiten:
1) Immer wenn dir eine Konsequenz nicht gefällt, machst du Save&Reload, um die Entscheidung rückgängig zu machen.
2) Du speicherst nur noch, wenn du das Spiel verlässt. - Und zwar, weil du außerhalb des Spiels etwas zu tun hast. Nicht weil dir die Konsequenz nicht gefällt. Und du lädst immer nur den letzten gespeicherten Spielstand.
3) Irgendetwas zwischen den beiden extremen.

Aber letztendlich liegt es nicht am Spiel, sondern an dir, wie stark die Konsequenzen des Zufallsereignisses sind: Kannst du auch mit schlechten Zufallsergebnisse leben? Oder negierst du mittels Save&Reload die schlechten Zufallsergebnisse? Deine Entscheidung!

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #510 am: 3.06.2016 | 19:24 »
Das ist jetzt aber ziemlich kleinlich...
Wenn ich save und reload machen kann, hat das eben keine Konsequenzen.
Wie gesagt, wenn ich durch die Tür will, komme ich da durch. Und ich meinte nicht die Raketenwerferlösung.
Anders läuft das zum Beispiel bei Divinity: Original Sin. Entweder Du hast die Fertigkeit auf dem erforderlichen Level, oder eben nicht. Das zwingt mich dazu, mich auf ein paar Fertigkeiten zu spezialisieren und mit den Konsequenzen zu leben.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #511 am: 3.06.2016 | 19:44 »
Ok, das sehen wir wohl fundamental anders.
Ich bin definitiv kein Fan des Iron Man Modus.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #512 am: 3.06.2016 | 19:48 »
Das ist dann aber keine Zufallsentscheidung.

Ich sehe das exakt wie Eulenspiegel. Vielleicht ist es old-school, damit zu leben, dass man mit beschissenen Schätzen, beschissenen Gegnerrotationen, beschissenen RNG-Faktoren auskommen muss, aber es ist halt Teil des Spiels. Das über Save&Reload auszuhebeln ist für mich nicht besser, als Cheat-Codes zu nutzen.
Oder vielleicht gehört es auch einfach dazu. Bei Wizardry fing es schon damit an, dass bestimmte Klassen nur quasi so entstehen konnten. Faerie Ninja? Erstmal Kaffee aufsetzen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #513 am: 3.06.2016 | 19:55 »
Ok, das sehen wir wohl fundamental anders.
Ich bin definitiv kein Fan des Iron Man Modus.
Du musst es ja nichtmal so extrem sehen:

Wenn du durch eine Sache stirbst, kannst du ja Save&Reload machen.
Bei Kisten darfst du einmal pro Kiste Save&Reload machen.

Ist kein Iron Man Modus mehr und es ist immernoch sinnvoll, die Fertigkeiten zu steigern.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #514 am: 3.06.2016 | 20:04 »
Aber das ist sooo schwierig...
Wenn ich doch weiß, dass ich noch mal laden kann, und noch mal und noch mal...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #515 am: 3.06.2016 | 23:25 »
Wenn dir das Spaß macht...

Oder zwingt dich jemand im vorgehaltener Waffe, so lange neu zu laden, bis du dein Wunschergebnis hast?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #516 am: 4.06.2016 | 00:04 »
Es macht keinen Spaß. Das ist ja das Problem. Zu wissen, dass man eben doch durch diese Tür kommt, wenn man es nur oft genug versucht. Und wenn dann die 40% Chance erst nach zehnmaligem laden reicht. Das sind die Momente, die mich echt nerven. Das ist nicht bei jeder Tür oder jeder Falle so, aber doch oft genug, um den Spaß ziemlich zu drücken. Es gibt nämlich sehr viele Türen und Kisten und Safes...
« Letzte Änderung: 4.06.2016 | 00:13 von Orlock »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.215
  • Username: Talasha
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #517 am: 4.06.2016 | 02:16 »
Zum zweiten Teil:
Der Endgegner wird ja deswegen nicht unlösbar. Bei zufallsbasierter Beute wird davon ausgegangen, dass man mal tolle, mal schlechte und mal mittelmäßige Gegenstände findet. Der Endgegner ist ohne Save&Reload also so schwer, wie vom Programmierer gedacht.

Oder extrem einfach oder extrem schwer, die Glocke mag noch so breit sein, irgendwer landet immer an den Ecken.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #518 am: 4.06.2016 | 07:53 »
Zitat
ch kenne das Spiel nicht. Klingt aber nach einem Spiel, das ich wohl nicht lange gespielt hätte.
Wenn ein Spiel verlangt, dass ich aufgrund seiner Schwierigkeit eine bestimmte Stelle immer wieder spiele, weil sie einfach schwer ist und ich scheiße spiele, dann ist das okay. (Dark Souls, um mal das beste Beispiel zu nennen.) Wenn ich aber gezwungen werde, wegen schlechten Designs des Spieles ein Stelle mehrfach zu spielen, weil ich sonst vielleicht noch durch zu schlechtes Equipment später bestraft werde, weil ein Endgegner o. Ä. dadurch unlösbar wird, dann pfeffere ich das Spiel in die Ecke. Aber wenn man sich derartige Spiele im Vollen Wissen antut, dann ist wohl ohnehin irgendwas anderes im Argen.
Deswegen spielen ja auch zig Millionen Menschen WoW, bei denen muss ja definitiv was im Argen sein.  ::)

Und Wizardry VII (bei VIII weiss ich es gar nicht mehr) kann man sicherlich ohne dies durchspielen. Nur wird man halt eben nicht alle Rassen/Klassen-Kombinationen wählen können ohne Geduld und den optionalen Content kann man vergessen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #519 am: 4.06.2016 | 08:17 »
Bei Wizardry VIII hat man eine feste Punktezahl zur freien Verteilung. Bei Wizardry VII wiederum hat man bei Levelups eine zufällige Anzahl an Attributspunkten bekommen und konnte jederzeit die Klasse wechseln, solange man die Attributsvoraussetzungen der neuen Klasse erfüllt. Damit war nach mehreren Levelups auch der Faerie Ninja problemlos drin. Natürlich kann man sich auch bei der Charaktererschaffung 3 Stunden lang hinsetzen und den Prozess so lange wiederholen, bis die zufallsbasierte Bonuspunktevergabe einem ein Ergebnis von 25 statt der üblichen 12 bis 14 ausspuckt. Ob man das macht, ist wieder Entscheidung des Spielers.

Neben zufallsbasierten Schatzfunden gab es auch genügend statische Schätze mit sehr gutem Inhalt sowie Händler, die einem gutes Zeug verkauft haben. An Pech bei den Drops ist bei dem Spiel sicher keiner gescheitert.

Wie das nun bei den Türen in Wasteland 2 aussieht, weiß ich nicht. Türen, die man nur ein mal zu öffnen versuchen kann, würden mich auch irritieren.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #520 am: 4.06.2016 | 08:29 »
Zitat
Neben zufallsbasierten Schatzfunden gab es auch genügend statische Schätze mit sehr gutem Inhalt sowie Händler, die einem gutes Zeug verkauft haben. An Pech bei den Drops ist bei dem Spiel sicher keiner gescheitert.
Jein. Ich meine, mich zu erinnern, dass Dinge wie "Feind der 9 Welten" und Konsorten "nur" (wenn überhaupt) mit fast optimalem Equip zu schaffen waren...und "leider" (das ist Ansichtssache) auch nur mit optimalen Charakteren. Mit Klassenwechsel (Ausnahmen gab es: Wizard--> Cleric--> Bishop) war das afaik auch schwieriger.

Nicht, dass ich es darauf angelegt hätte. Habe eines der Biester erledigt, dann 20+ Mal nachgeladen, damit ich den idealen Schatz aus diesem Kampf ziehen konnte.

Konnten bei Wasteland nicht Türen "jammen"? Oder welches Spiel war das?
Einmal vergeigt, musste man sich Alternativen suchen oder tatsächlich reloaden?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #521 am: 4.06.2016 | 08:42 »
Du musst diese Gegner bei Wizardry VII ja nicht besiegen. Um das Spiel durchzuspielen, ist so etwas nicht nötig.

Aber bei W VII konnten Türen jammen, wenn man oft genug versucht hat, sie mit Gewalt aufzubrechen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #522 am: 4.06.2016 | 08:55 »
Schrieb ich ja oben. Optionaler Content.  ;)

Ist halt eine Geschmacksfrage. Für das einfache Durchspielen braucht man heute meistens solche Dinge nicht mehr. Wenn man aber das "ganze" Spiel haben will, ist es ab und an notwendig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #523 am: 4.06.2016 | 10:41 »
Konnten bei Wasteland nicht Türen "jammen"? Oder welches Spiel war das?
Einmal vergeigt, musste man sich Alternativen suchen oder tatsächlich reloaden?

Exakt das ist das Problem...

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #524 am: 4.06.2016 | 12:35 »
Wie das nun bei den Türen in Wasteland 2 aussieht, weiß ich nicht. Türen, die man nur ein mal zu öffnen versuchen kann, würden mich auch irritieren.
Wieso? Entweder du bist gut genug und kannst eine Tür öffnen. Oder die Tür ist so gut gesichert, dass du sie nicht öffnen kannst.

Ich glaube nicht, dass ein normaler Schlosser z.B. die Tresore von Fort Knox öffnen kann, wenn er es nur häufig genug versucht.

Interpretiere das so: Mit deiner Fertigkeit kannst du bis zu einem bestimmten Schwierigkeitsgrad an Türen öffnen. Bei dem ersten Versuch eine Tür zu öffnen, wird der Schwierigkeitsgrad der Tür zufällig festgelegt. Und entweder du bist gut genug, die Tür zu öffnen, oder du bist nicht gut genug. Aber es gibt keinen Grund, weshalb die Tür beim zweiten Mal plötzlich einfacher zu öffnen sein sollte.