Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 191969 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #525 am: 4.06.2016 | 14:07 »

Interpretiere das so: Mit deiner Fertigkeit kannst du bis zu einem bestimmten Schwierigkeitsgrad an Türen öffnen. Bei dem ersten Versuch eine Tür zu öffnen, wird der Schwierigkeitsgrad der Tür zufällig festgelegt. Und entweder du bist gut genug, die Tür zu öffnen, oder du bist nicht gut genug. Aber es gibt keinen Grund, weshalb die Tür beim zweiten Mal plötzlich einfacher zu öffnen sein sollte.

Wenn gewürfelt wird, ist sie aber streng genommen genau das. Mal ist sie einfacher zu öffnen mal schwerer, oder anders gesagt mal findest du schnell heraus wie die Türe aufgeht mal erst nach 10 Minuten. Ich sehe da schon ein Problem wenn man praktisch nur etwas mehr Zeit benötigt das Spiel aber nur einmal zulässt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #526 am: 4.06.2016 | 15:28 »
Wenn mehrmals gewürfelt wird, wäre es so.

Es wird aber nur einmal gewürfelt. Danach ist die Tür entweder "offen" oder "jammed". Das heißt, nach dem Wurf kannst du die Tür entweder immer öffnen oder nie öffnen.

Ich sehe da schon ein Problem wenn man praktisch nur etwas mehr Zeit benötigt das Spiel aber nur einmal zulässt.
Ich denke, ingame benötigt der Typ tatsächlich 10 Minuten. Da es für den Spieler aber langweilig wäre, 10 Minuten zuzuschauen, wie der SC das Schloss knackt, wird das ganze auf 10 Sekunden gekürzt.

D.h. outtime muss der Spieler 10 Sekunden warten, ingame braucht der SC 10 Minuten dafür.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #527 am: 4.06.2016 | 15:35 »
Also wenn die Diskussion über Save & Reload, jammende Türen und Oldschoolspiele noch nicht zu eurer Zufriedenheit beendet ist, dann bittet doch bitte einen Mod darum, das Thema in einen eigenen Thread auszulagern.

Danke.  :)
Sashael, der TE
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #528 am: 6.06.2016 | 12:46 »
@ Sashael:
Verzeih mir, kommt auch noch etwas on-topic.

@ Narubia:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

On-Topic:
Overwatch...würde es so gerne spielen, aber ohne Singleplayer/Story-Modus ist es nichts für mich.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #529 am: 6.06.2016 | 15:58 »
Baldur's Gate (um bei Old School zu bleiben). Kompletter Seriendurchlauf geplant, mit Berserker 7/Mage X Dual Class. Mit Level 5 in Durlag's Tower reingegangen um Viconia (Neutral Evil) den Helm of Opposite Alignment zu holen und ziemlich durchgeschnetzelt. Auf der vorletzten Ebene dann Level 7 gemacht und die Dual Class angefangen. Dadurch ist die komplette Gruppe schnetzeltechnisch um etwa zwei Drittel schlechter geworden und es.geht.nicht.weiter.
Jetzt musste ich so eine arme Sau umbringen, um den Mainquest (XP!) weterverfolgen zu können, ohne das mir Viconia stiften geht. Grummelgrummelgrummelblödetotelevel.


@ Narubia:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #530 am: 6.06.2016 | 16:10 »
@Rhyltar
Tut es schon seit mehreren Jahren immer weniger dank der Tokens.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #531 am: 10.06.2016 | 14:40 »
@Narubia
Schon im 1. Addon gab es Token die die Lootverteilung sogar noch weiter vereinfachten weil das gleiche Item vom Jäger, MAgier und Schurken bentutzt werden konnte.  Das wurde mit den weiteren Addons sogar noch vereinfacht. Ab Lich King konnte man Raiditems durch schnödes Markensammeln in den normalen 5er Inis ergattern.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #532 am: 11.06.2016 | 15:03 »
@ Talasha:
Tokens ist richtig, nur hat man ein paar mehr Slots zu besetzen. Wenn dann die Tokens auch nur ungünstig fallen, hatte man evtl. ein Problem. Bruttalus mal als Beispiel.

Mit reinem Markenequip hat man Lich King HM auch nicht gelegt.

Man kann natürlich sagen, dass sei alles optionaler Content.
« Letzte Änderung: 11.06.2016 | 15:06 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Forlorn

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #533 am: 11.06.2016 | 15:08 »
Overwatch. Teamspiel ist für die meisten Knallbirnen in der Random-Suche ein absolutes Fremdwort. Jeder rennt mit einer DPS-Klasse ohne Tank oder Support durch die Gegend und ballert einfach grob in Richtung der Gegner. Als Tank-Spieler bin ich kurz davor, meine Tastatur zu essen.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #534 am: 11.06.2016 | 15:44 »
Overwatch. Teamspiel ist für die meisten Knallbirnen in der Random-Suche ein absolutes Fremdwort. Jeder rennt mit einer DPS-Klasse ohne Tank oder Support durch die Gegend und ballert einfach grob in Richtung der Gegner. Als Tank-Spieler bin ich kurz davor, meine Tastatur zu essen.
Ja, mit randoms ists echt ein Kreuz. Mit 2-3 Mann siehts schon etwas besser aus. Bin zwar jetzt nicht der Vollprofi, aber ich versuche zumindest, meine Strategie an die Gegner anzupassen. Wenn willst, kannst du mich ja mal adden: KiernanFell#2268

OnTopic: Fallout 4. Neu installiert ohne jedes Add-On und das Game stürzt alle halbe Stunde ab. Anscheinend funktionierts ohne inoffiziellen Patch nicht.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #535 am: 15.06.2016 | 22:10 »
Die Beta von Torment: Tides of Numenera, dass mein Charakter noch während (fast sogar vor) der Charaktererschaffung stirbt, finde ich ja noch ganz witzig. Aber das ich keine Angriffe im Kampf machen kann nervt irgendwie und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich zu doof bin die Kampffähigkeiten richtig zu nutzen oder ob sowas elementares in der Beta nicht richtig funktioniert.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #536 am: 15.06.2016 | 23:03 »
Eador: Imperium. Ich hatte mit Eador: Masters of the Broken World ne Menge Spaß, auch wenn das Game teilweise echt schwer war. So habe ich mir den EA von Imperium gegönnt. Und wollte das auch mal testen-doof nur, wenn sich die Heldenfigur keinen Millimeter bewegt außerhalb der Stadt. :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #537 am: 31.07.2016 | 16:06 »
Fat Princess

Boah, kann das sein, dass dieses Game absolut NULL Sinn macht, wenn man es nicht im Multiplayer online spielt?
Ich hab nicht einmal die Anfangsmission geschafft, weil ich nur eine Figur steuern kann und die bis zu drei als Hilfe angeforderten Männekin unkoordiniert machen was sie wollen, sodass wir IMMER scheitern, selbst wenn wir es durch ein Wunder mal geschafft haben, die Prinzessin zu erreichen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #538 am: 31.07.2016 | 16:10 »
Duelyst

Patched seit Mitte des Monats nicht mehr richtig.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #539 am: 19.08.2016 | 11:38 »
Homeworld Remastered - Wenn es wenigstens eine Pause-Taste gäbe, so dass ich meinen Schiffen in aller Ruhe Anweisungen geben kann... aber so ist das mir das mit Auswahl meiner Schiffe und deren Ziele zu frickelig und hektisch.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #540 am: 19.08.2016 | 13:42 »
Schau mal in die Optionen, dann kannst du die Pause von Pause-Knopf auch auf was erreichbareres verschieben.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #541 am: 19.08.2016 | 14:32 »
Guitar Hero
Mein Spiel reagiert nicht auf den Controller. Das Ding ist an und laut Anzeige sync. Die PS4 reagiert auch, wenn ich das Ding aktiviere und möchte den zugehörigen Benutzer wissen. Nur das Spiel tut nichts. Ich soll eine beliebige Taste auf der Gitarre drücken und habe jetzt jede Taste mehrfach gedrückt. Nichts passiert. Ich komme nicht einmal über den allerersten Startscreen und kann somit nicht einmal die Gitarre im ingame Kalibrierungsmenü kalibrieren.

Gnaaaaaah! Sowas hasse ich! Plug&Don't Play!  >:(

Edit: Stellt sich heraus, dass das Spiel es gar nicht mag, wenn irgendwelche anderen Controller noch aktiv sind. Nach abschalten sämtlicher anderer Peripherie haute es dann auch mit dem Gitarrencontroller hin.
Und der erste Gig bei Schwierigkeitsgrad Casual forderte bereits zuviel von meiner Fingerkoordination. WTF? ;D
"Einfach" heißt -> drück die Anschlagstaste im Rythmus.
"Casual" heißt -> alle 6 Tasten, Umgreifen, Tastenkombis, schnelle Fingerwechsel.

Das hatte ich aus früheren GH-Inkarnationen aber irgendwie anders in Erinnerung.  ;D
« Letzte Änderung: 19.08.2016 | 15:15 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #542 am: 19.08.2016 | 17:28 »
Das war damals auch was GH3 an der Wii für mich gekillt hat. Normal war ok, 3 Farben und nicht zu fieses Tempo. Eine Stufe höher, direkt alle 5 Farben und 1 Auslösung pro Note im Song. kA wie dann der höchste Schwierigkeitsgrad aussieht...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #543 am: 19.08.2016 | 21:08 »
Das war damals auch was GH3 an der Wii für mich gekillt hat. Normal war ok, 3 Farben und nicht zu fieses Tempo. Eine Stufe höher, direkt alle 5 Farben und 1 Auslösung pro Note im Song. kA wie dann der höchste Schwierigkeitsgrad aussieht...
Alle Farben und die Noten kommen in einem schallgeschwindigkeitsmäßigem Tempo die Line heruntergerast. Hab mal im Mediamarkt einen Typen das spielen sehen. Der Kerl lag zwischen 96-98%.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #544 am: 21.08.2016 | 14:18 »
Shadowrun: Hong Kong

Ich komm einfach nicht dazu, es zu spielen, weil ich die ganze Zeit im Charaktereditor hänge und mir nicht einig darüber werde, was ich spielen will.

- Die Möglichkeiten der Klassen sind beschränkt, um es vorsichtig auszudrücken. Genauso die zu erwartende Waffen- Zauber und Cyberwareauswahl.
- Mischklassen sind im Grunde immer im Nachteil
- Entweder das Portrait passt aber dann fällt mir kein vernünftiges Klassenkonzept dazu ein, oder ich find kein passendes Portrait zu nem Build, den ich spielen will.
- Wenn der Editor wenigstens ausufernd wäre und viele Möglichkeiten bieten würde, den eigenen Charakter zusammenzustellen, würd ichs ja noch verstehen. Aber das ist einfach nur frustrierend.

Es hat aber wahrscheinlich einfach mit mir zu tun. Dragonfall war richtig klasse und Hong Kong sieht von der Story und den NSC auch sehr spannend aus, aber ich weiß einfach nicht, was ich spielen soll. Irgendwie sind die Gruppenmitglieder alle cooler als alles, was ich mit dem Editor hinkriege und das soll ja immer hin der Protagonist sein, der durch die Dialoge Persönlichkeit erhält.

Mich nerven aber auch so ein paar Kleinigkeiten. Vielleicht braucht das Studio mehr Geld für sowas (Geschichten erzählen können sie ja). Aber es fehlt die Möglichkeit, zwei Waffen zu führen oder einen Fernkampfadepten zu spielen (eine meiner Lieblingsklassen im P&P). Nen Medic (ebenfalls Lieblings"klasse" im P&P) kannste auch nich wirklich spielen, weil sowieso Jeder mit seinen Medipacks rumläuft. Drogen haben keine nachteiligen Effekte und sind effektiv nur Buffs, die genauso wie Zauber wirken und insgesamt ist die Ausrüstungsauswahl einfach zu klein.. dabei freu ich mich auf die Story und vor allem auf Gaichu, den ich bisher nicht mal zu Gesicht bekommen hab .. -_-
« Letzte Änderung: 21.08.2016 | 14:24 von Ψ »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #545 am: 21.08.2016 | 15:08 »
Planetside 2. Wenn mir eins ne Session verkackt dann diese gottverdammten feigen Terminal-Camper ...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #546 am: 7.09.2016 | 22:21 »
Mirrors Edge Catalyst.
Die Nebenmissionen sind teils einfach absurd schwer. Wenn man nur einen Fehltritt/-sprung/-landung hinlegt, kann man gleich neu starten. Abgesehen davon, dass die Runnervision in den Nebenmissionen der allerletzte Müll ist, völlige Fehlwege anzeigt und oft im entscheidenden Moment nicht zu sehen ist.

Ich glaub, ich mach die Story durch (da sind die Missionen im Gegensatz geradezu absurd einfach) und geh dann zum nächsten Spiel über. Hab ja genug auf Halde. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #547 am: 15.09.2016 | 21:07 »
For Honor Alpha.
Was für ein Scheiß. Ohne Gamepad zumindest nahezu unspielbar.
Und langweiliger geht's ja kaum noch.
« Letzte Änderung: 15.09.2016 | 21:19 von LushWoods »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #548 am: 21.09.2016 | 15:12 »
Herr der Ringe Online, unter 32 Bit schmiert der Mist dauernd ab, ich komme auch nicht ins Echtgeldshop.... Meh....
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #549 am: 23.09.2016 | 01:26 »
Space Engineers. Immer noch unglaublich buggy und lagt ab einer gewissen Dichte und Vielfalt an der eigenen Station übelst. Nicht mal das Upgrade des Servers hat was gebracht. Das vermiest einem auf Dauer echt das Raumschiffbauen... :-\ Vor allem finde ich doof das es diese Probleme schon seit Beginn gibt und anstatt mal am Netcode zu schrauben oder die wobbelige Physik etwas zu beruhigen werden Planeten ins Spiel geholt, die dann ihren ganz eigenen Rattenschwanz an Problemen mitbringen. Gnarf!

Mein neues Stationsschiff ist aber trotzdem ganz cool geworden, auch wenn das Übertragen des Blueprints echt nicht so einfach war.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust