Nur ein kleiner Wehmutstropfen beim ansonsten äußert motivierenden Wiedereinstig in GW2:
Seit 3 Tagen wieder in GW2 und durchaus angetan. Obwohl ich weit weg von komplett gemaxten HighEnd80er-Charakteren bin (meine Stufe 80 Mesmerin kratzt da mehr so hart am Minimum...), wollte ich mir dochmal das neue Gebiet angucken. Also hingelaufen, Daily gemacht und - gestaunt! Die Silberwüste ist schon echt nice und optisch mal wieder was deutlich Anderes. Dazu lauter komische Symbole auf der Map, die ich nicht kenne. Und lauter Events und neue Aufgaben - Yeah! Neuer 80er-Content ist doch nice.
Hab dann auch gleich bei nem größeren Event mitgemacht und eine Stadt eingenommen (zumindest glaube ich das). Gleich zum Händler und mal gucken, was da los ist.
Dann stand ich 20min rum, weil ich ich einen Anruf hatte. Danach wieder rein - und überrant von Gegnerhorde, Händler nicht mehr verfügbar und Charakter tot.
Wtf?
Ich meine: Mehr Action und neue Aufgaben gut und schön. Aber wenn die ganze Arbeits innerhalb nach 15min eh wieder zunichte gemacht wird und man als Wiedereinsteiger gar keine Zeit hat, sich in Ruhe umzugucken weil ständig die Events resetten - ich weiß nicht, das suckt schon die Motivation...
Na mal sehen, vielleicht kapiere ich den Spielmodus da nur noch nicht. Aber im ersten Anlauf war das schon frustig.