Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Alternativsystem?
GreatWhiteApe:
Ich muss ja sagen, dass ich wirklich was für Exalted, dieses ganze Over-the-top, die Epik etc übrig habe...aber von dem System wird mir echt schwindlig....so unnötig kompliziert und so gar nicht zum Setting passend...gibt es da Alternativen?
Conversions, die jemand probiert hat? Irgend ein System, mit dem Exalted auch gut funktioniert?
Slayn:
Puh, schwierig. Mir würden zwar ein paar Systeme einfallen, die scheitern dann aber zumeist an den Charms und der mechanischen Ausdifferenzierung der Charaktere.
54Ekommt halt stark darauf an wie viel Arbeit man rein investieren will, dann würden Alternity, Ubiquity und Roll n Keep gute Grundlagen bieten, wird aber echt sau Arbeit.
Village Idiot:
Ich würde (Strange)-Fate oder einen auf MHR basierenden Cortex Plus Hack empfehlen, wenn es schlanker und "narrativer" und dabei natürlich auch gut sein soll.
GreatWhiteApe:
MHR? (Strange)Fate? Sagt mir gar nix...klärt ihr mich auf? Noch andre Ideen? Danke für die fixe Antwort :)
Slayn:
--- Zitat von: GreatWhiteApe am 20.06.2014 | 22:05 ---MHR? (Strange)Fate? Sagt mir gar nix...klärt ihr mich auf? Noch andre Ideen? Danke für die fixe Antwort :)
--- Ende Zitat ---
Marvel Heroic Roleplay. Basiert auf Cortex+.
Stimmt, könnte tatsächlich dafür taugen, ist aber Kampagnenungeeignet, wie ich finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln