Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Die Macht ,,Heilbar,,?

(1/4) > >>

Supersöldner:
Glaubt ihr das die es Möglich ist Machtnutzer zu heilen so das sie Normal werden? Es giebt ja zb Drogen die die Machtfähikeiten beeinträchtigen und auf dauer zerstören aber die verkürzen auch die lebenserwartung und machen abhänig. Aber wäre nicht auch ein medikament oder eine gentehrapie möglich um sowas zu erreichen ohne die massiven schäden die eine Droge verursachen würde?

Keuner:
Wieso "Heilbar"? Die Macht-Fähigkeit ist keine Krankheit. Aber egal...

Ich finde, sowas passt nicht zu Star Wars. Daher würde ich solch ein Mittel aus meinem Star Wars-Universum streichen ;)

In diesem Sinne: Nein, es geht NICHT in meinem Star Wars-Universum

Nachtfrost:

--- Zitat von: Keuner am 25.06.2014 | 17:58 ---Wieso "Heilbar"? Die Macht-Fähigkeit ist keine Krankheit.

--- Ende Zitat ---

Das wäre zu diskutieren. Offensichtlich wird sie ja durch Blut-Parasiten ausgelöst. (Midichlorianer anyone?)
Vielleicht gibt es ja ein Antiparasitikum, das diese Brut abtötet.  ~;D


Btw, in meinem SW-Universum gibt es auch keine Midichlorianer, sondern da ist die Macht ein allumspannendes Episode-IV-Energiefeld...

Swafnir:
Also wenn ich jedipedia.de http://www.jedipedia.de/wiki/Midichlorianer glaube müsste man die Anzahl der Midichlorianer in den Zellen des Machtnutzers auf das Niveau eines  nicht machtbegabten Menschen senken. Das könnte man ja auf viele verschiedene Arten machen.


Im Grunde sehe ich es aber wie Keuner: Ich mag die MAcht eher mystisch als biologisch. Von daher würd mich ein solcher Ansatz nicht begeistern.

Keuner:

--- Zitat von: Nachtfrost am 25.06.2014 | 18:02 ---[...]
Btw, in meinem SW-Universum gibt es auch keine Midichlorianer, sondern da ist die Macht ein allumspannendes Episode-IV-Energiefeld...

--- Ende Zitat ---

Das mein ich doch ;) Wie kann denn ein Energiefeld geheilt werden?  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln