Autor Thema: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!  (Gelesen 571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Hi,

wir sind derzeit vier Spieler, grob zwischen 20 und 40, die sich einigermaßen regelmäßig treffen um dem Rollenspiel zu frönen.

Die letzten Wochen und Monate haben wir mit den Beta-Test-Regeln Splittermond gespielt und sind mit Setting und Regekn ganz zufrieden.

Wir suchen jetzt noch ein bis zwei weitere Mitspieler die gemeinsam mit uns Lorakis erforschen wollen. Wir spielen meist in Düsseldorf oder Mülheim a.d. Ruhr und würden die beiden Spielorte auch nicht ändern.

Wir haben alle langjährige Rollenspiel-Erfahrung und haben diverse Rollenspiele ausprobiert. Wir haben keinen festen Spielstil und spielen sowohl Fertig-Abenteuer als auch eigene Sachen.

Wenn ihr weitere Fragen oder Interesse habt, meldet euch.

Grüße

Liftboy
« Letzte Änderung: 30.10.2014 | 20:16 von Liftboy »

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #1 am: 30.10.2014 | 20:17 »
Hi,

die Suche ist jetzt wieder aktuell, allerdings finden die Runden nun (vermutlich) nun nur noch in Düsseldorf statt.

Wir würden uns über ein bis drei neue Spieler freuen, egal ob Einsteiger oder Veteranen, ihr müsst nur Lust haben!  ;D

BG

David

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #2 am: 30.10.2014 | 20:28 »
Moin,

mit was für einer Taktung spielt ihr denn? Ich hätte Interesse, bin aber nur am Wochenende verfügbar und auch bei weitem nicht jedes.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #3 am: 30.10.2014 | 20:40 »
Moin,

mit was für einer Taktung spielt ihr denn? Ich hätte Interesse, bin aber nur am Wochenende verfügbar und auch bei weitem nicht jedes.

Ich würde dann eventuell auch mitmachen, obwohl ich nicht der größte Fantasyfan der Welt bin  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #4 am: 30.10.2014 | 20:44 »
Hallo,

wir haben keinen festen Rhythmus sondern besprechen uns per Whatsapp, im eigenen Forum oder auch per Doodle wann wir Zeit haben. Wenn dann ein genügend großer Teil Zeit hat, spielen wir.

Die Runde findet dann am WE statt (also Freitag, Samstag oder Sonntag) wobei meist der Freitag oder Samstag genutzt werden.

Offline Ohrenbengel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Username: Ohrenbengel
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #5 am: 2.11.2014 | 10:57 »
Hallo,

wo in Düsseldorf spielt ihr denn?

LG

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #6 am: 2.11.2014 | 19:36 »
Kannst du vielleicht noch mehr zu eurem Spielstil, Randbedingungen, Erwartungen an Mitspieler etc sagen, und wer leitet?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #7 am: 2.11.2014 | 19:55 »
Ich kann es zumindest versuchen.  ;)

Unser Spielstil schwankt würde ich sagen. Generell spielen wir eher "lösungsorientiert" wobei dabei die Charakterdarstellung auch nicht zu kurz kommen darf. Wir achten schon darauf das unsere Charaktere kompetent sind in dem was sie tun, aber keiner von uns ist ein Maximierer. Insgesamt ist es uns vor allem wichtig das alle am Spiel beteiligten Spaß haben und den haben wir meist dann, wenn wir Ergebnisoffen spielen und jeder seine Ideen einbringen kann. Wir achten darauf das Spieler am Spiel beteiligen können und dadurch die Spielwelt mit beeinflussen können.

Könntest du mir erklären, was du mit Randbedingungen meinst?

Unsere Erwartungen an Mitspieler sind eigentlich nicht besonders hoch, wir erwarten nur das die Spieler Lust haben und sich aktiv an der Runde beteiligen. Wenn jemand mal nicht kann ist das nicht weiter schlimm, aber er darf dann keinen Aufstand machen wenn die anderen dennoch spielen. Was wir nicht mögen ist wenn jemand nicht erscheint ohne das vorher auf irgendeine Art und Weise mitzuteilen (wenn es natürlich wichtige Gründe gibt, wird auch das gerne nachgesehen  ;)).

Am Anfang werde ich leiten. Ich mache das ganze jetzt schon seit rund 20 jahren und bin ein SL dem es wichtig ist, das sich die Spieler beteiligen und ihre Taten Auswirkungen auf die Welt haben. Ich biete meist einfach eine Ausgangsposition und lasse dann das Spiel laufen und "greife ein" wenn das Spiel ins stocken gerät, was aber selten notwendig ist. Achja ich lege schon wert darauf das Regeln befolgt werden und habe keine Lust auf Handwedelei, bin aber Hausregeln gegenüber offen.

Die Kampagne die wir anfangen wollten geht davon das die SC das gemeinsame Ziel haben in dem vom Orks zerstörten Reich Termark wieder was aufzubauen und dort für Ordnung zu sorgen. Dabei soll es daber durchaus auch mal zu reisen in andere Gegenden von Lorakis kommen, Termark wird jedoch der zentrale Punkt bleiben, um dort Beziehungen und Verbindungen aufbauen zu können.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.  :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #8 am: 2.11.2014 | 20:02 »
Gerne.  :)

Randbedingungen sind alles, was zum Organisatorischen gehört, Termine und Uhrzeiten, Verköstigung, was passiert, wenn jemand ausfällt etc. Insofern hast du meine Frage fast perfekt beantwortet.

Ich rede am Wochenende mal mit Nocturama. Dann wissen wir mehr.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #9 am: 3.11.2014 | 11:23 »
Um sowohl noch etwas bei den Randbedingungen zu ergänzen als auch Ohrenbengel's Frage zu beantworten:
Mögliche Spielorte sind derzeit Unterrath (nicht weit von der S-Bahn) als auch Pempelfort (Duisburger Str.).

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #10 am: 7.11.2014 | 08:45 »
Wir wären dann wohl eher nicht dabei. Wir suchen was, das mehr Richtung Storygaming geht.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #11 am: 10.11.2014 | 19:38 »
Okay Schade. Viel glück mit eurer weiteren Suche.

Wir suchen dann noch weiterhin nach Mitspielern.  ;D

Offline LuftAtmer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LuftAtmer
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #12 am: 11.11.2014 | 21:02 »
Hi Liftboy, Duisburger Str. ist ganz in der Nähe von mir - cool.  8) Ich habe ehrlich gesagt Null Ahnung von Splittermond, aber darüber etwas gelesen und finde den Ansatz ganz interessant (obwohl Systeme für mich ohnehin eher zweitrangig sind). Hab in meinem Leben schon viel Rollenspiel gemacht, bin 42; wichtig ist für mich, dass sich alle wohlfühlen, miteinander klarkommen und den Abend gut finden. Mag kein Railroading und finde es gut, wenn die Spielercharaktere vor Herausforderungen stehen (und bei schlechten Entscheidungen mal scheitern oder im "worst case" auch sterben können). Passt das zu Euch?  :) LG, LuftAtmer


Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #13 am: 12.11.2014 | 20:25 »
Ich denke das passt ziemlich gut zu uns, wir spielen wohl auch lieber im Sand als mit der Eisenbahn.
Wir versuchen uns möglichst regelmäßig (das heißt: Wöchentlich) meist Freitags oder Samstags ab 18:00-19:00 zu treffen. Würde dir das grundsätzlich passen?
Wenn es dir ganz kurzfristig am 14.11. passt, denke ich dass du es mal einfach ausprobieren könntest, wir haben gerade ein neues Setting gestartet.

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #14 am: 13.11.2014 | 10:34 »
Hallo LuftAtmer!

Was zaboron sagt stimmt.  :) Allerdings muss ich sagen, das es am 14.11.2014 nicht klappt.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja noch mal melden.

Offline LuftAtmer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LuftAtmer
Re: [Düsseldorf] Mitspieler für Splittermond gesucht!
« Antwort #15 am: 13.11.2014 | 21:51 »
@zaboron: hab mal erstmal PM an Liftboy geschickt, hoffentlich o.k.  :)  LG, LuftAtmer