Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (201/224) > >>

Talwyn:
Kurze Frage zum Wizard: Habe ich die neuen Regeln zum Vorbereiten von Zaubern richtig verstanden? Man wählt eine Anzahl von Zaubern gleich Wiz-Level + Int-Mod aus dem eigenen Zauberbuch und bereitet diese vor. Zum sprechen eines Zaubers wird dann ein Spellslot von mindestens dem Grad des Zaubers abgezogen. Wenn ich also z.B. 4 Spell Slots des dritten Grades habe und meinetwegen haste und fireball vorbereitet habe, dann kann ich z.B. beide Zauber 2x wirken oder 1x haste und 3x fireball usw.

Richtig?

1of3:
Ja. Oder einen viermal und den anderen gar nicht. Du bist ein Spirit Shaman, wenn du die Klasse aus 3.5 kennst.

Talwyn:
Ok, dann hab ich das richtig verstanden. Ich find's dufte. Ein wenig mehr Flexibilität ist schon eine feine Sache für den Wizard.

Grubentroll:

--- Zitat von: Talwyn am 12.08.2014 | 10:18 ---Ok, dann hab ich das richtig verstanden. Ich find's dufte. Ein wenig mehr Flexibilität ist schon eine feine Sache für den Wizard.

--- Ende Zitat ---

Yep. Finde ich auch super, die Regelung..

Das ist das beste aus beiden Welten, irgendwie...

Rhylthar:
Und wir haben:

Die Tarraske!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln