Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (223/224) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Robert am  1.09.2014 | 17:17 ---(was man spätestens ab Stufe 8 wohl sowieso tun wird, weil die Gauntlets keinen Bonus, sondern eine feste 19 geben ::))

--- Ende Zitat ---

Nur wenn man ohne Feats spielt. Gerade auf den unteren Stufen reißen die Feats gefühlt etwas mehr als ein Attributsbonus. Denn Feats sind Handlungsoptionen. Und zwar attraktive.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Robert am  1.09.2014 | 17:17 ---2) die Kampagne eh endet, bevor man die aufgegebenen Stufen erreichten könnte.

--- Ende Zitat ---
Kommt auf die Spielweise an. Ich waere bereit zu wetten, dass es inzwischen schon mindestens eine gespielte "Kampagne" gibt die auf zweistelliger Stufe angefangen hat

Ich bin auch schwer am Ueberlegen ob ich eine 5e Runde wirklich auf Stufe 1 anfangen wuerde, oder gleich auf 2nd tier (Stufe 5)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  1.09.2014 | 19:21 ---Ich bin auch schwer am Ueberlegen ob ich eine 5e Runde wirklich auf Stufe 1 anfangen wuerde, oder gleich auf 2nd tier (Stufe 5)

--- Ende Zitat ---

Bei einem neuen System würde ich auf 1 anfangen. Klappt ganz gut. Und man ist nach einer Sitzung eh' Stufe 2 und nach einer weiteren Stufe 3. Das Spiel ist so designed, dass man da recht schnell rauskommt.

Archoangel:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  1.09.2014 | 19:21 ---Kommt auf die Spielweise an. Ich waere bereit zu wetten, dass es inzwischen schon mindestens eine gespielte "Kampagne" gibt die auf zweistelliger Stufe angefangen hat

Ich bin auch schwer am Ueberlegen ob ich eine 5e Runde wirklich auf Stufe 1 anfangen wuerde, oder gleich auf 2nd tier (Stufe 5)

--- Ende Zitat ---

Davon möchte ich abraten: wir haben zunächst auf Stufe 3 angefangen und das nach dem ersten Spielabend gleich wieder sein gelassen. Ich denke auch, dass man ein neues System zunächst von Stufe 1 an spielen sollte.

Deshi Basara:
Wird D&D Next einen eigenen Forum Bereich bekommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln