Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (197/224) > >>

Der Rote Baron:
Illus und generell der Stil der 5. Edition von D&D bringen wirklich das Gefühl der alten Editionen zurück - das heißt eine runtergeschraubte Mächtigkeit der Charaktere, eine große Offenheit der Spielstile, variierend zwischen Sword&Sorcery und eher klassischem D&D, wobie man sich anscheinend doch eher vom Powergaming, bei dem alle ganz, ganz viele magische Gegenstände haben, lossagt. Dazu passt auch das Selbstaufladen der Zauberstäbe: Man hat halt EINEN davon un der kann Dinge - bis er vielleicht ausbrennt oder zerstört wird oder verloren geht. Klassische D&D-Zauberstäbe sind ja eher Gewehre mit unterschiedlichen Kalib ... Ladungen. Und wenn die alle sind, muass man nach ... äh ... aufladen. Oder man wirf wie in alten Krimis den Revo.. Zauberstab einfach weg.

Zudem: Wenn mein Fertigkeitsbonus auf Stufe 20 maximal +6 ist (statt +2 auf der ersten), ich das villeicht noch mit hohen Attributen auf +10 steigern kann,dann ist ein Schwert +1 oder +2 ganz was tolles! Meine Chancen setigen selbst auf höchster Ebene um 10-20%! Wenn mein Bonus hingegen bei ca. +25 liegt und selbst auf Stufe 10 bei ca +14, dann verramsche ich so ein Stück Blöd doch ebim nächsten Garagenverkauf an die Kobolde, damit die sich mal wieder einbilden können, dass sie doch ne sportliche Chance haben beim nächsten Verlieskriechen (arme Irre).

Ein stärkeres wunderbares Empfinden und Staunen über eine phantastische Welt scheint angesagt statt mehr, mehr, schneller, weiter.

Doch, sieht alles sehr vileversprechend aus!

P.S.: Allein das PHB-Cover ist schlecht gewählt (wenn auch gut gestaltet). Der Riese hätte eher auf ein anderes Buch gepasst. Aber über solche Petitessen rede ich nicht einmal (schreib ich bloß im Forum drüber).

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  9.08.2014 | 08:41 ---Die GRWs sind ziemlich sicher schon alle drei fertig. Die Verkaufsstrategie geht IMHO eher dahin, das es psychologisch besser ist auf 4 Monate verteilt 150$ auszugeben, als auf einen Schlag.

--- Ende Zitat ---

Sind sie nicht. Der derzeitige Stand ist:
PHB - Im Laden.
MM - Im Druck
DMG - Final Stages. Die haben bis zur Drucklegung noch ca. 2 Monate Zeit. Das heißt, die Entwicklung dürfte Ende August/Anfang September abgeschlossen sein. Dann 1 Monat Lektorat und Anfang Oktober geht das Ding in Druck. Sie haben also noch ein paar Wochen um am Design zu schrauben.

Mike Mearls hat ja gesagt, man geht iterativ vor, eben um sich ab einem bestimmten Zeitpunkt jeweils mit dem gesamten Team um das jeweilige Buch kümmern zu können. Der Termin dürfte Lektoratsbeginn des vorherigen Buchs sein.

Nebula:
ich persönlich hätte es trotzdem vorgezogen, mindestens das Spielerhandbuch und das MM gleichzeitig auf den Markt zu werfen, von mir aus das SHB dann halt einen Monat später

So nervt es mich

Ein Spieler will nen Paladin spielen, einer nen Sorc

Pech, warte noch 2 Wochen :(

D&D lebt auch von seiner Monstervielfalt, das ist einfach cool: wow was ist das denn? wie schaut das aus und was kann es denn..

Und mit basic rules/Starterbox/Encountern ist es zwar spielbar, aber fühlt sich trotzdem doof an

edit: weil ich es dumm geschrieben habe

Also SHB am 19.8 hätte ich auf 19.9. verschoben, einen Monat später als jetzt, dafür hätte man dann am 19.9. Spielerhandbuch und MM gehabt, das DMG dann als Abschluß

Die Starterbox hätte ich dann natürlich auch nach hinten verschoben, vielleicht auf den 1.9. aber eher auch gleich auf den 19.9

Feuersänger:
Und wenn sie das PHB als letztes rausbrächten, würden 99 von 100 Spielern aufschreien, wie man nur so blöd sein kann. Und womit? Mit Recht!

Korig:
Es gibt ja jetzt bereits über 50 Monster als Gratis PDF, damit man schon gut überbrücken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln