Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.08.2014 | 10:48 ---So kann man natürlich Anfänger schnell und gründlich wieder aus dem Hobby entfernen.
--- Ende Zitat ---
Kommt immer drauf an, wie es verpackt wird.
Ist Flucht/Verhandlung eine echte Option, die im Abenteuer angesprochen und auch belohnt wird, habe ich da kein Problem mit.
Edit:
Wobei der Assassine, richtig vom SL ausgespielt (und natürlich situationsbedingt), wohl kaum dieses Kriterium erfüllt. 62 Damage im ersten Angriff unter guten Voraussetzungen sind für manchen Charakter...unschön.
Skyrock:
Da die Monster immer noch alle Trefferwürfel haben, sollte zumindest bei niedrigstufigen Monstern ohne bizarre Spezialeffekte die übergangsweise Konvertierung von Monstern aus früheren Editionen kein Hexenwerk sein. (Und mehr wird man bis MM1 wohl nicht brauchen, wenn man nicht gleich mit höherer Stufe einsteigen will.)
Orks haben HD2 (3.5: HD1), Oger haben HD7 (3.5: HD7), mit einer Verdoppelung der Trefferwürfel und der Ableitung der restlichen Werte daraus kommt man also Pi mal Daumen hin. Man muss dabei nur auf die Bounded Accuracy achten, durch die Angriff, AC und Saves eben nicht mehr mit den HD skalieren.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nebula am 10.08.2014 | 09:40 ---Also SHB am 19.8 hätte ich auf 19.9. verschoben, einen Monat später als jetzt, dafür hätte man dann am 19.9. Spielerhandbuch und MM gehabt, das DMG dann als Abschluß
Die Starterbox hätte ich dann natürlich auch nach hinten verschoben, vielleicht auf den 1.9. aber eher auch gleich auf den 19.9
--- Ende Zitat ---
Nein, das machst Du nicht. Nicht als WotC! Ich weiß nicht, ob Du es einfach nicht auf dem Radar hast: kommenden Donnerstag beginnt der Gen Con! Der Con ist der weltgrößte Pen-and-Paper Rollenspiel Con. Er geht zurück auf die Lake Geneva Conventions, die von TSR organisiert wurden. Auf dem Gen Con ist das PHB bereits verfügbar. Da geht es um Umsatz und Scheinwerferlicht.
Der Gen Con ist in Amerika die Adresse neue Regelwerke herauszubringen. Nicht umsonst gibt es das Firefly RPG, The Strange, und andere System gerade in diesen Wochen als gedruckte Werke. Und so geölt wie die Marketing Maschine von WotC funktioniert, ist es klar, dass Gen Con nicht ausgelassen wird. Allein wegen Rampenlicht und Umsatz.
(Nur deutsche Kleinstverlage sind fähig, solche Plattform-Termine zu verpassen und wegen sich hinziehendem Lektorat auf Con-Präsenz zu verzichten.)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kasumi am 10.08.2014 | 11:51 ---Da die Monster immer noch alle Trefferwürfel haben, sollte zumindest bei niedrigstufigen Monstern ohne bizarre Spezialeffekte die übergangsweise Konvertierung von Monstern aus früheren Editionen kein Hexenwerk sein. (Und mehr wird man bis MM1 wohl nicht brauchen, wenn man nicht gleich mit höherer Stufe einsteigen will.)
Orks haben HD2 (3.5: HD1), Oger haben HD7 (3.5: HD7), mit einer Verdoppelung der Trefferwürfel und der Ableitung der restlichen Werte daraus kommt man also Pi mal Daumen hin. Man muss dabei nur auf die Bounded Accuracy achten, durch die Angriff, AC und Saves eben nicht mehr mit den HD skalieren.
--- Ende Zitat ---
Es gibt schon Conversion Hinweise im Netz.
Nebula:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 10.08.2014 | 15:03 ---Nein, das machst Du nicht. Nicht als WotC! Ich weiß nicht, ob Du es einfach nicht auf dem Radar hast: kommenden Donnerstag beginnt der Gen Con! Der Con ist der weltgrößte Pen-and-Paper Rollenspiel Con. Er geht zurück auf die Lake Geneva Conventions, die von TSR organisiert wurden. Auf dem Gen Con ist das PHB bereits verfügbar. Da geht es um Umsatz und Scheinwerferlicht.
Der Gen Con ist in Amerika die Adresse neue Regelwerke herauszubringen. Nicht umsonst gibt es das Firefly RPG, The Strange, und andere System gerade in diesen Wochen als gedruckte Werke. Und so geölt wie die Marketing Maschine von WotC funktioniert, ist es klar, dass Gen Con nicht ausgelassen wird. Allein wegen Rampenlicht und Umsatz.
(Nur deutsche Kleinstverlage sind fähig, solche Plattform-Termine zu verpassen und wegen sich hinziehendem Lektorat auf Con-Präsenz zu verzichten.)
--- Ende Zitat ---
oh verzeih ^^ dann hätte ich halt auf den 14.08. Verschoben, also Starterbox und Spielerhandbuch.
Die 5 Tage hätten Sie schon irgendwie geschafft
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln