Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

(1/64) > >>

Eulenspiegel:
Dieser Thread ist aus http://www.tanelorn.net/index.php?topic=87953.0 rausgetrennt weil sich die "Strategiediskussionen" doch laenger gezogen haben als es in einem Thread ueber die ganze Serie sinnvoll war.

Selganor



--- Zitat von: blackris am 19.06.2014 | 00:06 ---Allein aus dem kalte Rache Motiv haben sie so ein ‚oh, ich stolper auf meinem Weg einfach mal in das Zimmmer‘ Ding gemacht. Das hat diese eigentlich ziemlich starke Szene irgendwie kaputt gemacht.
--- Ende Zitat ---
Er ist nicht einfach so in ihr Zimmer gestolper. Tyrion hatte vor, die Burg zu verlassen. Kurz vor dem Ausgang hat er nochmal kurz nachgedacht, ist umgekehrt und dann ganz zielstrebig in die Gemächer seines Vaters gegangen.

Was ich an Episode 10 Schade fand:
Mance Rayder wurde mal eben im Vorübergehen besiegt. - Bis zu Episode 9 wurde seine Armee als große Bedrohung mit Riesen, Mammuts etc. dargestellt. Und in Episode 10 dann Stannis Baratheon, der mit seiner Kavallerie durch den Wald (!) jagt und Mance Rayders Leute mal so alle nebenbei gefangen nimmt. Da frage ich mich: Wieso macht die Nachtwache so ein großes Tamtam um Mance Rayder? Da hätten sie auch gleich die Tore öffnen und Rayders Armee durchlassen können.

Talasha:
Keine Ahnung wie das in der Serie ist, aber im Buch hat die Nachtwache nach der Schlacht gegen die White Walkers an der Faust der ersten Menschen nicht mehr genug Leute für so eine Aktion.
Mormonts ursprünglicher Plan war ja auch die Wildlingsarmee immer wieder mit seiner deutlich disziplinierteren Truppe immer wieder an zu greifen und dadurch zu zerschlagen oder so zu schwächen das sie wieder heim gehen.
Klar sie hätten die Wildlinge durch lassen können, aber dann
hätten die Wildlinge erst mal alles daran gesetzt sich an den Krähen zu rächen.

Stannis Aktion war in erster Linie so erfolgreich weil er A. überraschend kam, B. von hinten und von der Seite angreifen konnte, C. Die Wildlinge zwischen der Mauer und Stannis Truppen fest steckten D. weil die Wildlinge keine disziplinierte Armee waren, wobei D der schwächste Grund war. Immerhin haben Hannibal bei Trebia, am Trasimenischen See und bei Cannae bewiesen das man mit der richtigen Vorgehensweise auch zahlenmäßig weit überlegene Verbände auslöschen kann.

Teylen:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 28.06.2014 | 17:19 ---Was ich an Episode 10 Schade fand:
Mance Rayder wurde mal eben im Vorübergehen besiegt. - Bis zu Episode 9 wurde seine Armee als große Bedrohung mit Riesen, Mammuts etc. dargestellt. Und in Episode 10 dann Stannis Baratheon, der mit seiner Kavallerie durch den Wald (!) jagt und Mance Rayders Leute mal so alle nebenbei gefangen nimmt. Da frage ich mich: Wieso macht die Nachtwache so ein großes Tamtam um Mance Rayder? Da hätten sie auch gleich die Tore öffnen und Rayders Armee durchlassen können.
--- Ende Zitat ---
Und die Wildlinge im Süden morden, plündern und brandschatzen lassen wie es bereits die Kannibalen und Ygrittes Gruppe gemacht haben?
Ansonsten störete mich die StannisExMachina auch.

Für Mammuts und Elephanten hat es wohl nicht mehr von'm Budget her gereicht.

Bad Horse:
Welche Wildlinge im Süden meinst du? Die Gruppe um Tormund hat Castle Black angegriffen und dabei ziemlich auf die Mütze bekommen.

Teylen:

--- Zitat von: Bad Horse am 29.06.2014 | 15:14 ---Welche Wildlinge im Süden meinst du? Die Gruppe um Tormund hat Castle Black angegriffen und dabei ziemlich auf die Mütze bekommen.

--- Ende Zitat ---
Die haben sich davor aber durch Moats Town und ein halbes Dutzend anderer Dörfer - die ihnen nichts getan haben - gemetzelt ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln