Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (43/64) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jon Snow am 12.07.2014 | 19:06 ---Das teil hatte ich Rampe genannt. - Aber ob du nun Rampe oder Gerüst dazu sagst, ist egal..

--- Ende Zitat ---
ich meinte Rampe mit Rampe und Gerüst mit Gerüst

--- Zitat --- Das ändert aber nichts daran, dass der Wall sich trotzdem selber verteidigen kann.
--- Ende Zitat ---
Könntest du mal erklärenj wie?



--- Zitat ---Normalerweise baut man einen ganz normalen Zaun.. Das heißt Maschendrahtzaun oder Holzzaun. Und dann kann man wenn man will zusätzlich über diesen Zaun einen S-Draht spannen.
--- Ende Zitat ---
und keiner hält einen nennenswert ohne Bedeckung auf



--- Zitat ---. Die schaffen nur den einfachen Gewaltmarsch.
--- Ende Zitat ---
Ich nicht, 20-30 km ist die Marschleistung eines fitten Soldaten - 50 km ist ein Gewaltmarsch

http://christine-on-big-trip.blogspot.de/2012/09/how-to-plan-time-needed-for-long.html

But overall a daily average of 30 km was a bit too high.

Die chinesische Mauer besteht nicht aus Eis und ohne  Sleeping Kit  d.h. Isomatte Thermareest, mindestens nen guten 3 Seasons- Schlaf und Biwaksack würde ich da nicht drauf schlafen wollen, dazu Verpflegung für mindestens 7 Tage + Sonstigem Kram.


--- Zitat ---bzgl. Flankenangriff mit Fernkampfwaffen
--- Ende Zitat ---
da hast du recht



--- Zitat ---Bei Waterloo gab es Feuerwaffen und aufgesetzte Bayonette.
--- Ende Zitat ---
und dennoch zerlegte britische Kav D´Erlons Korps

--- Zitat ---Sachen, die die Wildlinge definitiv nicht vorweisen können.
--- Ende Zitat ---
Ich zöge Speere Bajonetten vor



--- Zitat ---Die Frage lautete, wie die Vorbereitung aussieht.
--- Ende Zitat ---

Schlachtreihe,  Karree am besten auf ner Anhöhe, Hügel o.ä. wie teils oben geschrieben

Belagerung von Brakfontein, die Rhodesier schickten jede Nacht Patrouillen aus um Wasser aus dem Fluss zu holen trotz Burischem Widerstand.

Brakfontein wurde von ca 500 Aussies und Rhodies gehalten, belagert von 3000 Buren mit guter , moderner Artillerie unter De La Rey

Eulenspiegel:
bzgl. Rampen und Gerüst
Ja, dass du mit Rampe eine Rampe und mit Gerüst ein Gerüst meinst, ist klar. Was ich meinte war, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun über Rampen oder Gerüste spricht: Beide haben die gleichen Vorteile: Du bekommst Leute sicher über die Mauer. Und beide haben die gleichen Nachteile: Es dauert lange, um sie zu bauen.

Daher: Natürlich sind Rampen und Gerüst zwei unterschiedlichen Sachen. Aber alles, was über die Rampen gesagt wurde, gilt auch für das Gerüst.

bzgl. Einfluss der Patrouillen auf die Selbstverteidigung der Mauer
Eine Mauer hat eine bestimmte Höhe und eine bestimmte Kletterschwierigkeit. Das heißt, ein gegnerischer Kletterer braucht eine bestimmte Zeit überd ie Mauer zu klettern und hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit, abzustürzen. Dadurch änderts ich jetzt ncihts, wenn man Patrouillen entsendet, um die gegnerischen Kletterer auszuspionieren.
Ob man nun weiß, wie gut die gegnerischen Kletterer sind, ändert nichts an der Höhe der Mauer.
Die Selbstverteidigungsstärke der Mauer gegen Kletterer ist also unabhängig von Patrouillen.

Die Höhe der Mauer ist auch der entscheidende Faktor für Rampen und Gerüste. Ob man nun Patrouillen entsendet oder nichts, ändert nichts an der Höhe der Mauer. Und es ändert daher auch nichts daran, wie schwer es für die Angreifer ist, eine Rampe oder Gerüst zu bauen.
Die Selbstverteidigungsstärke der Mauer gegen Rampen/Gerüste ist also unabhängig von Patrouillen.

Eine Mauer hat eine bestimmte Härte und Dicke. Je dicker die Mauer ist, desto schwieriger ist es für Kanonen/Katapulten, die Mauer zu zerstören. Daran ändert sich auch ncihts, wenn man Patrouillen losschickt, um auszukundschaften, wie viel Belagerungsgerät der Angreifer hat.
Die Selbstverteidigungsstärke der Mauer gegen Kanonen/Katapulte ist also unabhängig von Patrouillen.

bzgl. Gewaltmarsch
Ja, einen Gewaltmarsch hält man nicht mehrere Tage durch. Aber wie ich schon schrieb: Man hält ihn 2 Tage durch.

Und selbst Sam hatte den Gewaltmarsch von der Fist of the First Men zu Crasters Haus geschafft. Er wollte zwar zwischendurch immer mal aufgeben, aber er wurde angetrieben und hat den Gewaltmarsch letztendlich geschafft. - Und wenn sogar Sam das hinkriegt, dann sollten die anderen Krähen das erst Recht hinbekommen.

bzgl. Speere vs. Bajonette
Ja, da hast du Recht.

bzgl. Vorbereitung
Man kann nicht in Formation schlafen. Das heißt, es ist egal, ob man die Wildlinge nördlich oder südlich der Mauer morgens überrascht. In beiden Fällen fehlt ihnen die Vorbereitungszeit, sich in Formation zu begeben.

Darüberhinaus ist fraglich, ob die Wildlinge überhaupt in Formation kämpfen können.
Sicherlich, für Belagerungsangriffe benötigt man andere Formationen als gegen Kavallerie. Aber auch gegen Mauern sind bestimmte Formationen sinnvoll. (Das zum Beispiel nicht zwei Riesen alleine das Tor öffnen. Sondern dass noch Menschen daneben stehen und die Riesen unterstützen, sobald das Tor offen ist.)
Hier hat sich gezeigt, dass die Wildlinge nicht als Team/in Formation kämpfen, sondern dass jeder Wildling für sich selber kämpft.

User6097:
Das mit dem Gerüst erscheint mir spanisch.

Die Mauer ist um die 200 m hoch. Nun kann man bestimmt eine Rampe aus Baustämmen bauen, die 200m überbrückt, aber woher sollen die Wildlinge das können? Die brauchen ja in ihrem natürlichen Lebensraum keine Rampen, also woher soll das Wissen kommen? Und wenn man da einfach fleissig was zusammenbastelt, ohne Ahnung zu haben, dann stürzt das Ding IMHO nach 20m ein. 

Jeordam:
Die klassische Variante mit Erde und Zeugs aufstapeln funktioniert schon. Kracht halt ein paar Mal zusammen, aber auch die Brocken schaffen Höhe.

Talasha:

--- Zitat von: Jeordam am 14.07.2014 | 22:46 ---Die klassische Variante mit Erde und Zeugs aufstapeln funktioniert schon. Kracht halt ein paar Mal zusammen, aber auch die Brocken schaffen Höhe.

--- Ende Zitat ---

Oder man nimmt die Deppenvariante der Rampe, eine Schüttung, klappt 100% dauert halt auch am längsten.

--- Zitat von: User6097 am 14.07.2014 | 17:18 ---Die Mauer ist um die 200 m hoch. Nun kann man bestimmt eine Rampe aus Baustämmen bauen, die 200m überbrückt, aber woher sollen die Wildlinge das können? Die brauchen ja in ihrem natürlichen Lebensraum keine Rampen, also woher soll das Wissen kommen? Und wenn man da einfach fleissig was zusammenbastelt, ohne Ahnung zu haben, dann stürzt das Ding IMHO nach 20m ein. 

--- Ende Zitat ---
Och die bauen mit Holz, die Thenns haben sogar Bergwerke. Ich denke die kennen den Werkstoff durchaus.


--- Zitat von: Jon Snow am 14.07.2014 | 14:02 ---Die Selbstverteidigungsstärke der Mauer gegen Kletterer ist also unabhängig von Patrouillen.

--- Ende Zitat ---
Ja, sie ist null.


--- Zitat von: Jon Snow am 14.07.2014 | 14:02 ---Die Selbstverteidigungsstärke der Mauer gegen Rampen/Gerüste ist also unabhängig von Patrouillen.

--- Ende Zitat ---
Ja, nämlich nicht vorhanden.


--- Zitat von: Jon Snow am 14.07.2014 | 14:02 ---Die Selbstverteidigungsstärke der Mauer gegen Kanonen/Katapulte ist also unabhängig von Patrouillen.

--- Ende Zitat ---
Sehr richtig nämlich nicht existent.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln