Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (47/64) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jon Snow am 14.07.2014 | 14:02 ---bzgl. Rampen und Gerüst
Ja, dass du mit Rampe eine Rampe und mit Gerüst ein Gerüst meinst, ist klar.
--- Ende Zitat ---
Rampen dauern wohl erheblich länger

--- Zitat ---bzgl. Einfluss der Patrouillen auf die Selbstverteidigung der Mauer
--- Ende Zitat ---

Patrouillen klären das Vorfeld auf, können Spuren feindlicher Trupps finden, den Feind angreifen, Areal überwachen...

Aktionen stören, unmöglich machen, Ressourcen blockieren,




--- Zitat ---Die Selbstverteidigungsstärke der Mauer
--- Ende Zitat ---
ist Zero, ohne Besatzung ist das ein Aufwand fürs rüberklettern,Leute die einem beim annähern/überwinden versuchen unnette Dinge antun, ist was völlig anderes

Wie lange hätten die Türken gebraucht um Malta zu besetzen, wäre es nicht verteidigt worden oder Wien?

.
--- Zitat --- Daran ändert sich auch ncihts, wenn man Patrouillen losschickt, um auszukundschaften, wie viel Belagerungsgerät der Angreifer hat.
--- Ende Zitat ---
doch, man kann sich spezifisch auf die Bedrohung vorbereiten.
Und btw wenn  die Ari einfach ungedeckt/unbedacht auffährst , kann die Verteidigungs Ari sie problemlos zu klump schiessen.




--- Zitat ---bzgl. Gewaltmarsch
Ja, einen Gewaltmarsch hält man nicht mehrere Tage durch. Aber wie ich schon schrieb: Man hält ihn 2 Tage durch.
--- Ende Zitat ---
Ich nicht mal einen, meine Gesundheit macht keine 30 km mit


--- Zitat ---Und selbst Sam hatte den Gewaltmarsch von der Fist of the First Men zu Crasters Haus geschafft.
--- Ende Zitat ---
Sam ist nicht krank, gehandicapt und er dürfte erheblich tougher sein als er rüberkommt.
Sowas ist hauptsächlich Willen, aber auch Gesundheit/Training/gut eingelaufene Stiefel und Gepäck.

Wie überstehen die Krähen die erste Nacht, die 2te und 8 weitere? Nahrung? Wärme...


--- Zitat ---bzgl. Vorbereitung
Man kann nicht in Formation schlafen.
--- Ende Zitat ---
man kann, problemlos nur das Sleeping Kit ist danach im Weg

--- Zitat ---Darüberhinaus ist fraglich, ob die Wildlinge überhaupt in Formation kämpfen können.
--- Ende Zitat ---
sie tun es gegen  die Patrouillen

Nein, btw du hast erklärt warum deiner Meinung nach die Mauer Selbstverteidigungskräfte haben sollte, sorry hält kein Wasser.

@Offline User6097

Nein, lockere Funktion gegen Kav ist nutzlos und der Schildwall war funktionabel genug bis die Angelsachsen ihn brachen um anzugreifen



--- Zitat ---Hier hat sich gezeigt, dass die Wildlinge nicht 
--- Ende Zitat ---
gut genug organisiert waren, ein Fehler in der Koordination passierte oder vielleicht bewusst Abstand zu den Riesen hielten

dass die Wildlinge nicht

Eulenspiegel:
@ Seuchentänzer
OK, Gerüste mögen schneller gehen als Rampen. Aber sie brauchen dennoch verdammt lange.

Und ja, Patrouillen klären das Vorfeld auf, können Spuren feindlicher Trupps finden, den Feind angreifen, Areal überwachen. etc. Aber inwiefern hat das einen Einfluss auf die Verteidigungskraft der Mauer selber?

Wir die Mauer höher, dadurch, dass das Vorfeld aufgeklärt wird oder feindliche Spuren gefunden werden?
Wir die Mauer stabiler, dadurch, dass das Vorfeld aufgeklärt wird oder feindliche Spuren gefunden werden?

Und nein, ich hatte dir schon ausführlich erklärt, wieso die Selbstverteidigungskraft der Mauer nicht Null ist. Es wäre schön, wenn du auf die Argumente eingehen würdest, anstatt sie zu ignorieren.

Nochmal zur Erinnerung (in der Hoffnung, dass du es diesmal nicht ignorierst):
1) Wenn man versucht, über eine unbemannte Mauer zu klettern, kostet das Zeit, einige Kletterer sterben und schweres Gerät bzw. Pferde/Mammuts muss man zurücklassen.

2) Wenn man versucht, eine Rampe/Gerüst zu bauen, um die Mauer zu überwinden, kostet das extrem viel Zeit.

3) Die Mauer war unbemannt. Und die Nachtwache hatte auch nicht genügend Leute für eine Patrouille. Wieso greift Manke dann also die Feste an, anstatt einfach die Mauer zu überwinden?


--- Zitat ---ohne Besatzung ist das ein Aufwand fürs rüberklettern,Leute die einem beim annähern/überwinden versuchen unnette Dinge antun, ist was völlig anderes
--- Ende Zitat ---
Habe ich nie bestritten.

Natürlich ist Mauer mit Verteidiger heftiger als nur eine Mauer. Aber daraus folgt doch noch lange nicht, dass die Mauer ohne Verteidiger harmlos ist.

Ein Treffer mit der Schrotflinte ist schließlich auch heftiger als ein Treffer mit der Pistolenkugel. Aber daraus folgt noch lange nicht, dass der Treffer mit der Pistolenkugel harmlos ist.


--- Zitat ---Wie lange hätten die Türken gebraucht um Malta zu besetzen, wäre es nicht verteidigt worden oder Wien?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung.

Aber ohne Mauer und ohne Verteidiger hätten sie vielleicht 10 Minuten gebraucht. Mit Mauer, aber ohne Verteidiger bräuchten sie definitiv länger. (Ich würde einige Tage schätzen.)


--- Zitat ---doch, man kann sich spezifisch auf die Bedrohung vorbereiten.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, man kann die Mauer dann plötzlich höher bauen oder sie stabiler bauen?

Sorry, die Mauer bleibt, wie sie bleibt. Sie ändert sich nicht dadurch, dass man Erkundungstrupps losschickt.

Nur die aktive Verteidigungsstärke der Besatzung profitiert von Vorbereitungszeit. Aber die Verteidigungsstärke der Mauer selber bleibt davon unberührt.


--- Zitat ---Und btw wenn  die Ari einfach ungedeckt/unbedacht auffährst , kann die Verteidigungs Ari sie problemlos zu klump schiessen.
--- Ende Zitat ---
Nochmal: Es geht um die Verteidigungsstärke der Mauer! Nicht um die Verteidigungsstärke der Besatzung!

Und eine Mauer ohne Besatzung halte ich für sinnvoll. Aber eine Ari ohne Besatzung ist absolut sinnlos.


--- Zitat ---Ich nicht mal einen, meine Gesundheit macht keine 30 km mit
--- Ende Zitat ---
Du bist auch kein Mitglied der Nachtwache.
Wie ich schon schrieb: Die schwächste Krähe ist Sam. Und dieser hat den Gewaltmarsch gepackt.


--- Zitat ---Sam ist nicht krank, gehandicapt und er dürfte erheblich tougher sein als er rüberkommt.
Sowas ist hauptsächlich Willen, aber auch Gesundheit/Training/gut eingelaufene Stiefel und Gepäck.
--- Ende Zitat ---
RICHTIG!!!


--- Zitat ---Wie überstehen die Krähen die erste Nacht, die 2te und 8 weitere? Nahrung? Wärme...
man kann, problemlos nur das Sleeping Kit ist danach im Wegsie tun es gegen  die Patrouillen
--- Ende Zitat ---
Die 2te und 8 weitere Nächte überstehen sie genau so wie ihre Verfolger.

Und Nahrung und Wärme hat man dabei.


--- Zitat ---Nein, btw du hast erklärt warum deiner Meinung nach die Mauer Selbstverteidigungskräfte haben sollte, sorry hält kein Wasser.
--- Ende Zitat ---
1. Satz: Richtig. Ich habe das erklärt und es wurde bisher nicht widerlegt.

2. Satz: Den Satz mit dem Wasser verstehe ich nicht.


--- Zitat ---gut genug organisiert waren, ein Fehler in der Koordination passierte oder vielleicht bewusst Abstand zu den Riesen hielten
--- Ende Zitat ---
Richtig. Genau das hatte ich gemeint.


--- Zitat ---dass die Wildlinge nicht
--- Ende Zitat ---
Was willst du mir hiermit sagen?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jon Snow am 16.07.2014 | 20:25 ---@ Seuchentänzer
OK, Gerüste mögen schneller gehen als Rampen. Aber sie brauchend ennoch verdammt lange.
--- Ende Zitat ---
wage ich zu bezweifeln

Das geht mMn erheblich schneller, unser Haus haben sie IIRC an einem oder 2 Tagen eingerüstet.


--- Zitat ---Aber inwiefern hat das einen Einfluss auf die Verteidigungskraft der Mauer selber?
--- Ende Zitat ---
s.o.

--- Zitat ---Und nein, ich hatte dir schon ausführlich erklärt
--- Ende Zitat ---
warum du der Meinung bist, das hat nur nichts mit irgendwelchen Tatsachen zu tun!
Gut man verliert ggf ein Paar Leute und muss die Tiere unten lassen, und? Was gewinnt man dadurch? Und jetzt stehen da unfreundliche Leute die einen nicht drüberlassen, wie ist das Problem?

Wie leicht kannst du einen Zaun übersteigen, das Tor öfnnen oder zerstören vs wie schwer ist es wenn dabei auf dich geschossen, eingeschlagen - gestochen o.ä. wird

Eulenspiegel:
Zu allererst:
Fällt dir eigentlich auf, dass du dich in einen Widerspruch verrennst?
1) Die Mauer hat eine Verteidigungsstärke von Null.
2) Ohne Patrouillen ist die Verteidigungsstärke der Mauer geringer als mit Patrouillen.

Bin ich hier der einzige, dem auffällt, dass beide Aussagen nicht gleichzeitig gültig sein können?
Entweder die Verteidigungsstärke der Mauer ist immer Null. Oder sie hängt davon ab, ob man Patrouillen verwendet. Aber beides zusammen ist einfach nur widersprüchlich.


--- Zitat von: Seuchentänzer am 16.07.2014 | 20:38 ---Das geht mMn erheblich schneller, unser Haus haben sie IIRC an einem oder 2 Tagen eingerüstet.
--- Ende Zitat ---
1) Bei deinem Haus haben sie wahrscheinlich auch moderneres Equipment verwendet als es die Wildlinge zur Verfügung haben.

2) Dein Gerüst war wahrscheinlich nicht stabil genug, um Mammuts darüber zu transportieren.

3) Dein Gerüst war wahrscheinlich auch keine 100 Meter hoch.

4) Wenn die Wildlinge auch nur so kurze Zeit benötigen: Wieso lässt Manke dann kein Gerüst bauen, um die Mauer zu überwinden?


--- Zitat ---s.o.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir das oben durchgelesen. Und dort steht kein Punkt, wieso die Mauier daudrch verbessert wird.

Du erzählst ellenlang, wieso die Mannschaften von Patrouillen profitieren und sich deren Verteidigungskraft durch Patrouillen erhöht. Du hast keinen einzigen Punkt gebracht, wieo die Verteidigungskraft der Mauer selber dadurch erhöht wird.


--- Zitat ---warum du der Meinung bist, das hat nur nichts mit irgendwelchen Tatsachen zu tun!
--- Ende Zitat ---
Richtig, ich hatte dir erklärt, warum ich der Meinung bin. Und du ignorierst einfach meine Erklärungen.

Ob nun meine Meinung oder deine Meinung den Tatsachen entspricht, lässt sich nunmal anhand der Argumente feststellen. Und hier bin ich auf alle deine Argumente eingegangen, während du den Großteil meiner Argumente ignoriert hast!


--- Zitat ---Gut man verliert ggf ein Paar Leute und muss die Tiere unten lassen, und? Was gewinnt man dadurch?
--- Ende Zitat ---
Und das bedeutet, dass eine Verteidigungsstärke vorhanden ist!

Bei einer Verteidigungsstärke von Null würde man keine Leute verlieren und müsste keine Tiere zurücklassen.

Und was man dadurch gewinnt? Keine Ahnung. Falls du dich erinnerst: Ich war seit Anfang an der Meinung, dass man bei der Verteidigung der Mauer nichts gewinnt und es am sinnvollsten wäre, die Wildlinge einfach passieren zu lassen.


--- Zitat --- Und jetzt stehen da unfreundliche Leute die einen nicht drüberlassen, wie ist das Problem?
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass da keine unfreundlichen Leute stehen. Wenn die Nachtwache nicht den Kampf bei der Fist of the First Men gehabt hätte, hätte sie vielleicht genügend Leute gehabt. - So hat sie aber nicht genügend Leute dafür.


--- Zitat ---Wie leicht kannst du einen Zaun übersteigen, das Tor öfnnen oder zerstören vs wie schwer ist es wenn dabei auf dich geschossen, eingeschlagen - gestochen o.ä. wird
--- Ende Zitat ---
Ziemlich schwierig.
Aber auch hier ignorierst du mal wieder vortrefflich, was ich geschrieben habe.  ::)

Nochmal zur Erinnerung (in der Hoffnung, dass du es diesmal nicht ignorierst):
Natürlich ist Mauer mit Verteidiger heftiger als nur eine Mauer. Aber daraus folgt doch noch lange nicht, dass die Mauer ohne Verteidiger harmlos ist.

Ein Treffer mit der Schrotflinte ist schließlich auch heftiger als ein Treffer mit der Pistolenkugel. Aber daraus folgt noch lange nicht, dass der Treffer mit der Pistolenkugel harmlos ist.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jon Snow am 16.07.2014 | 20:51 ---Zu allererst:
Fällt dir eigentlich auf, dass du dich in einen Widerspruch verrennst?

--- Ende Zitat ---
Nein, da ich das nicht tue

Die Mauer ist effizienter zu verteidigen wenn man weiss was vor ihr los ist, der Gegner nicht so leicht und unbemerkt operieren kann,  man die Verteidiger zusammenziehen kann, der Gegner z.b. nicht unbemerkt Depots, Belagerungsgerät vorbereiten kann.

´Wellington wollte immer wissen, was auf der anderen Seite des Hügels los ist


--- Zitat ---Und du ignorierst einfach meine Erklärungen.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich sagte dir warum sie falsch sind, ich führte historische Beispiele auf warum sie falsch sind.
Eine Liste die sich Problemlos verlängern lässt
Rhodos
Konstantinopel
Jerusalem
 


--- Zitat ---Und was man dadurch gewinnt?
--- Ende Zitat ---
ein Paar Stunden oder Tage vs Tage bis Monate + sehr vieler Verluste wenn die Mauer verteidigt wird?


--- Zitat ---Bei einer Verteidigungsstärke von Null würde man keine Zeit verlieren und müsste keine Tiere zurücklassen.

--- Ende Zitat ---
bei jedem Geländehindernis  verlierst du Zeit bzw kannst Zeit verlieren , heisst das z.b. ein Bach hat einen Verteidigungswert wenn er mir beim Hiken im Weg ist?


--- Zitat ---Ziemlich schwierig
--- Ende Zitat ---
Nein ziemlich unmöglich, den Versuch würdest du mit dem Risiko von Verletzung oder Tod eingehen


--- Zitat ---Natürlich ist Mauer mit Verteidiger heftiger als nur eine Mauer. Aber daraus folgt doch noch lange nicht, dass die Mauer ohne Verteidiger harmlos ist.
--- Ende Zitat ---
doch ggf dauert es einen Tag oder 2 um 100te oder 1000e über die Mauer Kleetern zu lassen - bzw mittels Seilen o.ä. drüberzuhelfen(Ich bezweifle es) man verliert ein Üaar Leute - aber man verliert bei einem ernsthaften Versuch die verteidigte Mauer zu erstürmen 100e wenn nicht gar 1000e

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln