Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (59/64) > >>

Eulenspiegel:
Aus unterschiedlichen Quellen. Um welche Aussage geht es dir genau? Dann kann ich dir den konkreten Ursprung nennen, woher ich diese Aussage habe.

Lichtschwerttänzer:
Überraschung im allgemeinen und spez. beim taktischen U mgehungsmanöver schiefe Schlachtordnung

Eulenspiegel:
Zu Überraschung habe ich mehrere Sachen gesagt. Da musst du schon etwas genauer werden.

Zu schiefer Schlachtordnung: Da habe ich mein Wissen zum einen aus Wikipedia zum anderen aus "Über die Theorie des Krieges" von Clausewitz.
In beiden wird deutlich, dass die schiefe Schlachtordnung nur von geordneten Kampfverbänden eingesetzt wird und eine Formation erfordert.

Talasha:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.08.2015 | 21:01 ---Was bei den Wildlingen an Diziplin, Moral und Führung   scheitern musste,

--- Ende Zitat ---

Das Truppen wie die Wildlinge es mit Yeoman aufnehmen können wurde aber ein Haus weiter von Tyrions Haustieren bewiesen, und dabei hatte Tywin eigentlich geplant das die Starktruppen die Bergclans einfach überrennen, Tyrion töten und dadurch ihre Schlachtreihe in Unordnung gerät, was Lannistertruppen links und rechts ermöglicht hätte in die Starkreihen ein zu dringen.

Jeordam:
Eigentlich nicht. Besagte Starktruppen waren nämlich grauenhaft unterlegen und hatten strikten Befehl, konservativ zu handeln und sich möglichst unbeschadet zurückzuziehen. Deswegen sind sie nicht in die Falle getappt, was der einzige Grund ist, das die Clansmen nicht allesamt draufgegangen sind statt nur mörderische Verluste zu erleiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln