Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
KhornedBeef:
--- Zitat von: Deep_Impact am 9.08.2016 | 09:18 ---Stimmt, aber dann kann man diesen Ansatz auch einfach so verwenden und ignoriert bei existierenden Skills die Würfe.
Gumshoe bietet m.M.n. sehr viele tolle Ideen und Ansätze. Die Verschwörungspyramide oder die Thriller Chases verwende ich auch in anderen Systemen gerne. Besonders NBA ist einfach hat einfach ein saucooles GM-Kapitel.
--- Ende Zitat ---
Absolut volle Zustimmung. Ich könnte das System hassen wie die Pest und das Buch wäre immer noch eines der lesenswertesten Rollenspielbücher in meinem Schrank.
Und ja, das meinte ich auch. Man sollte dann bloß das Abenteuer nach GUMSHOE-Prinzipien strukturieren, um das wirklich zu nutzen.
Deep_Impact:
Bis Ende des Monats gibt es 20% auf alles im Shop
--- Zitat ---As a one-time sale to celebrate our hoard of ENnies, and to thank you for your incredible support for our company, we are giving you a 20% discount on everything in our webstore until the end of August - just use the code EN16#YZsCdH in the store.
--- Ende Zitat ---
Achamanian:
--- Zitat von: tannjew am 11.07.2016 | 17:45 ---Ein neues Setting für ToC wurde angekündigt:
http://site.pelgranepress.com/index.php/cthulhu-city/
--- Ende Zitat ---
Wow, das ist mal was! Klingt ein bisschen nach Jeffrey Thomas Punktown, und dass der Film Dark City und Jeff VanderMeers Finch als Inspirationsquellen genannt werden, macht mich auch sehr neugierig.
Achamanian:
--- Zitat von: LushWoods am 9.08.2016 | 07:57 ---Interessante Mischung. Soll das Dual-Stats haben oder eine Conversion mitliefern?
Ich kenne mich mit Ars Magica nicht aus. Wäre Gumshoe dafür geeignet?
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen. Ars Magica hat viel mit Ressourcenspiel zu tun, was sich gut mit Gumshoe verträgt. Tatsächlich ist mein seit ewig in Arbeit befindlicher Gumshoe-Homebrew ein bisschen Ars-Magica inspiriert, da habe ich mich auch an Ressourcenregeln für intrigierende Geheimgesellschaften in einer Fantasy-Stadt versucht (bin dann aber doch steckengeblieben ...).
tannjew:
Irgendwie ist es an mir vorbei gegangen - die Worldbreaker Kampagne für Esoterrorists ist erschienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln