Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
Chiarina:
Uff!
Heute hat meine zweite Demorunde Night´s Black Agents stattgefunden. Und während bei der ersten Runde von 5 Spielern gerade mal noch zwei übrig geblieben sind, die skeptisch dreinschauen und sagen "Naja, geben wir dem System mal ´ne Chance", hatte ich heute 4 Spieler am Start, die hinterher alle Bock drauf hatten.
Ich habe für diese Demorunde wirklich gekämpft, viele Spielergesuche in den unterschiedlichsten Foren aufgegeben und es war so schwer wie noch nie, Leute zu finden. Daher habe ich mir auch selbst ziemlich Erfolgsdruck gemacht. Wenn das heute nicht geklappt hätte, wär´s für mich im Rhein-Main-Gebiet mit Gumshoe wahrscheinlich erstmal Essig gewesen. Jetzt aber isses gut. Noch eine Doodle-Umfrage und eine sechsköpfige Gruppe trifft sich zum Charakterbau.
Uff!
Scimi:
Klingt doch gut, herzlichen Glückwunsch zur Runde. :)
Deep_Impact:
Die aktuelle See Page XX ist raus:
site.pelgranepress.com/index.php/see-page-xx-julyaugust-2016/
etwas überragend spannendes hab ich nicht gefunden, aber auch noch keine Zeit gehabt alle Artikel zu lesen.
Chiarina:
Ich spiele mit dem Gedanken, Dracula Unredacted selbst zu machen. Extrem hilfreich wäre dabei eine deutsche Textversion von Stokers Dracula im Netz zu haben, die sich noch bearbeiten lässt. Gibt es so etwas?
Scimi:
Ich denke, das bei der Übersetzung die Urheber- und Verwertungsrechtslage etwas anders ist als im englischen Original, ich habe zumindest auf die Schnelle keine vollständige freie Version finden können. Es gibt allerdings alle möglichen Übersetzungen zu verschiedenen Preisen als Ebook.
Hast du denn vor, der englischen Vorlage zu folgen? Denn da steckt ja schon eine ganze Menge Arbeit drin, von einigen Sätzen, die geschickt hinzugefügt wurden bis hin zu ganzen Passagen, die Vorlage ergänzen oder ersetzen und dabei recht gut den Sprachstil des Originaltextes aufnehmen. Da schiene es mir fast einfacher, das englische Buch zu übersetzen, was zwar auch ein Berg Arbeit wäre, aber wo man dann zumindest keinen Überblick über die Änderungen und den Anschluss zur Kampagne im Auge haben muss.
Oder, wenn man nur die Idee aufgreifen, aber etwas Eigenes bauen will, könnte man eine Nummer kleiner mit Polidoris "Der Vampyr", LeFanus "Carmilla" oder den historischen Vampirfällen in Medvegya anfangen, wozu deutsche Texte leicht im Netz zu finden sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln