Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Smalltalk

<< < (44/95) > >>

Chiarina:
Wie notiert ihr als Spielleiter bei Gumshoe denn die Werte der NSC? Ich brauche ja potentiell für jede Fertigkeit jedes NSCs die Möglichkeit Poolpunkte davon abzustreichen. Mich interessiert wie ihr das in der Praxis vorbereitet und umgesetzt habt.

Scimi:
Bei ToC habe ich vor allem Viecher und Kultisten, deren Werte ich brauche, davon aber meistens nur eine handvoll. Eigentlich nie wiederkehrende Antagonisten mit vollem Wertesatz, Refreshes oder Mookhorden.

Meistens schreibe ich mir die wichtigen Pools groß auf eine Karteikarte oder drucke sie schön groß aus, so dass ich sie gut lesen kann, wenn sie auf dem Tisch liegen. Die aktuellen Poolstände schreibe ich dann für jeden einzelnen NSC klein hinter oder unter den Maximalwert.
Allerdings schreibe ich wirklich gern winzigklein, z.B. auf karierten Karteikarten schreibe ich einen Hauptwert in ein Kästchen und lasse zwischen den Werten zwei Reihen Kästchen frei. Dann kriege ich hinter jeden Hauptwert locker fünf Wertezeilen übereinander gequetscht.

Bisher war das für mich völlig ausreichend und auch von der Übersichtlichkeit gut erträglich (wobei meine Gruppe feste Sitzverteilung hat, so dass ich auch Wochen später noch rekonstruieren kann, dass der zweite Ghoul von oben zum zweiten Spieler von links gehört).

Rhylthar:
https://bundleofholding.com/presents/Tentacles4

Führt nicht genau dort hin, aber es gibt zwei Bundle of Holdings von Pelgrane Press. Vielleicht ist das ja interessant für jemanden.

Deep_Impact:
Kurz reingeschaut. Scheint schon sehr interessant zu sein. Allerdings ist der ganze Mythos-Horror nicht so mein Ding. Armitage-Files soll aber großartig sein und alle Bücher zusammen sind auch wieder 50€+...

https://bundleofholding.com/presents/Trail1-2016
https://bundleofholding.com/presents/Trail2

Deep_Impact:
Könnte jemand diesen Tread oben fixieren?

Gerade eine Mail von Pelgren Press bekommen. Dank Brexit werden ab Freitag den 13. alle Produkte ausserhalb der USA um 17% teurer.
Aber wenigsten kommunizieren sie das offen und ehrlich, auch wenn ich Argumentation etwas ungewöhnlich finde....

Wird mich aber vermutlich nicht dazu verleiten, noch spontan was zu kaufen.

--- Zitat ---In just over 48 hours, at midnight on 13th January, we'll be updating our prices. This means an average price increase of 17% for customers outside the United States. Until then, you can get our games from the Pelgrane store at the lower price.

Why are we doing this? Currently, US customers are losing out because of the change in the exchange rate since the Brexit vote. We like to keep things fair so that everyone pays the same price. Read more details about the reasoning behind the change.

Why are we telling you? You are an existing customer, and we thought you'd like to get the chance to snag books at the lower price. We'll publish a price comparison list tomorrow on the website.

Why else might you visit the store now? There's a Friday the 13th Age sale: get 13th Age products at 13% off until midnight on Friday. Use the code 13TH#MCHM in the voucher box in the store to get the discount.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln