Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
Jiyu:
--- Zitat von: Ginster am 12.01.2017 | 17:28 ---Hä? Wo ist denn da das Problem? Das schreibt Pelgrane auch auf Facebook und Twitter. Wenn's neue Kunden anlockt, umso besser.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich hat er gedacht, es wäre ein personalisierter Code.
rillenmanni:
Was auch immer. Wenn Pelgrane nicht nur Mails direkt an Kunden schreiben, sondern dieselbe Info ohne Vorauswahl auf Fate und Twix, oder wie diese modernen Plattformen heißen, raushauen, dann ist eh alles easy. Wenn alles easy ist, dann ist alles gut.
Ich wollte hier aber ohnehin nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich bin nur meinem Gefühl gefolgt. Und die Macht wird mit mir sein. Immer.
KhornedBeef:
Mir fallen mal wieder zwei tolle Dinge bei Night's Black Agents bzw. Double Tap auf:
1. Kenneth Hite recherchiert soweit ich weiß wie ein Irrer, zumindest Populärliteratur. Aber bei seinen Beispielen zum Hacking bleibt er trotzdem konsequent auf einem "Hollywood-hacking"-Niveau, d.h. er gibt einem die Sachen so an die Hand das jeder Thrillerfan mit Spaß einen Hacker spielen kann, statt das auf Fachleute einzuschränken. Nice!
2. Dieses flotte Herausschießen von Beispielen, fällt mir gerade auf, habe ich hier im Forum gelegentlich imitiert. Dieses Regelwerk hat nicht magisch meine Vorstellungskraft gesteigert, es hat mich stattdessen angestiftet, einfach mal Ideen wie Filmschnipsel abzuspulen und vorzutragen, ohne darüber nachzudenken, ob ich das jetzt irgendwo geklaut habe, ob das da realistisch dargestellt war, usw. Aussieben kann man immer noch, aber erstmal Fließen die Ideen. Und dieser Schritt ist viel einfacher zu machen, als sich in ein Thema so zu vertiefen, dass man tatsächlich kompetent wasserdichte Szenarien aus dem Kopf produzieren kann. Also wieder etwas, womit normale, nicht übermäßig versierte Spieler abgeholt werden. Doppelnice!
Deep_Impact:
Die aktuelle Ausgabe von See Page XX:
http://site.pelgranepress.com/index.php/see-page-xx-december-2016january-2017/
Auf den ersten Blick springt mir nichts ins Auge, aber The Fall of Delta Green muss vollkommen unter meinem Radar gewesen sein....
KhornedBeef:
--- Zitat von: Deep_Impact am 2.02.2017 | 08:24 ---Die aktuelle Ausgabe von See Page XX:
http://site.pelgranepress.com/index.php/see-page-xx-december-2016january-2017/
Auf den ersten Blick springt mir nichts ins Auge, aber Trail of Delta Green muss vollkommen unter meinem Radar gewesen sein....
--- Ende Zitat ---
Fall of Delta Green, meinst du? Uh, ein playtest. Würde mich interessieren. Es soll ja gerade nicht ein ToC-Abklatsch sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln