Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
angband:
Hört sich gut an! Wir werden wahrscheinlich im Juni fertig mit dem zalozhniy quartet und danach wollte ich auch überleiten zum dracula dossier. Wäre ja vielleicht lustig hier kontrastierende spielberichte zu haben :D
Von der Struktur her würde ich es ähnlich machen, wenn meine sc nicht bereits durch das zalozhniy quartet überall hinein schlittern würden.
Zu nwod kann ich nichts sagen.
LushWoods:
Ja, wenn wir uns für NBA entscheiden, gerne.
Das Quartet haben wir ja vor ein paar Jahren fast durchgespielt. Wir würden jetzt mit einer neuen Gruppe ein neues Setting anfangen und die beiden Kampagnen nicht verbinden.
Von den Spielern gibt es nur einen der überschneidet, ist also auch nicht das Problem.
KhornedBeef:
Moment mal, wieso steht NBA weit oben auf der Liste wenn ihr keinen Bock auf NBA habt? ~;D
Übernimmst du dann Network und Cover als Pools aus NBA? Und wie behandelst du die anderen Mechaniken, die Kostenabwägung beinhalten (Punkte ausgeben beim Heat Wurf vs Punkte während der Mission haben) ? KAmpfaktionen mit Pauschalkosten?
LushWoods:
Ich hab voll Bock auf GUMSHOE, aber leider sind wir eine Demokratie. ::)
Und die beiden Negativstimmen beeinflussen schon die 3 unbedarften Spieler. Das is Lobbyismus pur.
Die Pillars (heißen doch so bei NBA, oder?) möchte ich auf alle Fälle irgendwie regeltechnisch konvertieren und dafür den Humanity-Krempel der nWoD rauswerfen.
Network & Cover dann als Backgrounds. Muss mich wieder einlesen, ich glaub nWoD bzw. Hunter hat da schon was.
Das Gute is ja das die Backgrounds eigentlich vom Prinzip her so funktionieren wie die Pools bei GUMSHOE, sprich ich nehme "etwas" zu meinem Würfel(pool) dazu.
Alle anderen Mechaniken werde ich nicht konvertieren, sondern es einfach beim Storyteller System belassen, schätze ich.
KhornedBeef:
--- Zitat von: LushWoods am 23.05.2017 | 09:10 ---Ich hab voll Bock auf GUMSHOE, aber leider sind wir eine Demokratie. ::)
Und die beiden Negativstimmen beeinflussen schon die 3 unbedarften Spieler. Das is Lobbyismus pur.
Die Pillars (heißen doch so bei NBA, oder?) möchte ich auf alle Fälle irgendwie regeltechnisch konvertieren und dafür den Humanity-Krempel der nWoD rauswerfen.
Network & Cover dann als Backgrounds. Muss mich wieder einlesen, ich glaub nWoD bzw. Hunter hat da schon was.
Das Gute is ja das die Backgrounds eigentlich vom Prinzip her so funktionieren wie die Pools bei GUMSHOE, sprich ich nehme "etwas" zu meinem Würfel(pool) dazu.
Alle anderen Mechaniken werde ich nicht konvertieren, sondern es einfach beim Storyteller System belassen, schätze ich.
--- Ende Zitat ---
"dazu" ? Wenn du eine Deckidentität oder einen Kontakt erschaffst, bezahlst du ja aus einem Pool, und die ausgegebenen Punkte kommen dann nachher bei Proben zum Einsatz, schon klar. Aber die brauchen sich ja auf, was mechanisch eng mit dem Genre verwoben ist. Dir gehen die Gefallen, auf höheren Eskalationsstufen auch die nicht-ausgeschalteten Verbündeten aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln