Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Smalltalk

<< < (62/95) > >>

rillenmanni:
Chiarina, Deine Spielrundenwerdungserfahrungen sind ja hardcore. :) Das menschliche Wesen ist schon ein kompliziertes.

LushWoods: Zu Gumshoe: Ja, das spaltet die Gemüter. Die einen sehen rot, die anderen finden es interessant. Die einen verstehen den Unterschied zum CoC-Spiel, die anderen verstehen nur Bahnhof. Ich finde es ja auch so schade, dass meine Runde sich als nicht ToC-tauglich erwiesen hat. Die wollen alle mehr oder weniger zurück zu CoC.

LushWoods:
... bei meinen is es Nemesis/ORE/cthulhulike ...  :D

Ara:
Frage in eigener Sache: Weiß jemand von euch, ob der Hintergrund bzw. das Setting des neuen "The Yellow King" Rollenspiels von Robin D. Laws und die Cthulhu Kampagne "Tatters of the King/Königsdämmerung" inhaltlich miteinander etwas zu tun haben? Ist der "König", um den es da nach den Titeln jeweils zu gehen scheint, in beiden der Gleiche?

(Ich will verhindern, dass ich aus Versehen Spoiler für "Tatters of the King/Königsdämmerung" lese.)

Deep_Impact:
Na, der Hintergrund wird schon der gleiche sein. Auch wenn die beiden da augenscheinlich unterscheidlich an den "König in Gelb" rangehen. "The Yellow King" präsentiert das in vier Zeitlinien, während CoC eben seiner viktorianisch-pulpigen Zeit treu bleibt.
Aber grundsätzlich ist das die gleiche "Person" dahinter.

Ara:
Das hab ich befürchtet. Danke für die Info.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln