Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
Scimi:
--- Zitat von: rillenmanni am 24.10.2017 | 11:50 ---Du meinst die Condensed Rules, nicht wahr?
--- Ende Zitat ---
Japp. ^-^
Sarakin:
Oh, da sind Regelkorrekturen drin? Ich hatte das unserer Gruppe zur Verfügung gestellt, nachdem sie sich nicht an das "normale" Regelwerk getraut haben, hab's aber selbst nicht wirklich durchgelesen. Sollte ich dann wohl mal machen... :D
Scimi:
Nicht wirklich Korrekturen, eher Klarstellungen und Ergänzungen. Gegenüber dem Grundbuch verändert wurde da m.W. nichts.
Als irgendein Crowdfunding-Stretchgoal ist das GUMSHOE-System unter einer offenen Lizenz erschienen und da gab es dann Bemühungen, die ganzen Regeln, Ideen und Varianten in einem allgemeingültigen Regelkern zu sammeln (hier das SRD). Die "Trail of Cthulhu Condensed Rules" sind der von Pelgrane Press abgesegnete Versuch, die ToC-Regeln ein wenig auf den aktuellen GUMSHOE-Stand zu heben.
Und ja, ToC 2.0 wäre super, ist von Fans vielfach gewünscht und Andeutungen nach irgendwo auf Pelgranes "wenn wir mal Ressourcen frei haben"-Stapel. Ich hoffe, sie bauen dann den "Ken Writes About Stuff"-Kram zu Mythosviechern ein. ::)
Ginster:
--- Zitat von: Scimi am 24.10.2017 | 13:40 ---Ich hoffe, sie bauen dann den "Ken Writes About Stuff"-Kram zu Mythosviechern ein. ::)
--- Ende Zitat ---
Ich hätte vermutet, dass dies im Hideous Creatures "Bestiary" passiert.
rillenmanni:
Ja, und das SRD ist natürlich wirklich essentiell. Wenngleich mir übel aufstößt, dass es dort einige ToC-Abilities nicht mehr gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln