Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Teleport macht Magier schwächer.
Silent:
Mhh, es gibt ja noch den Teleport Circle (wenigstens im Playtest), der ist Grad 5. Wenn man im Keller seinen eigenen Anschluss hat könnte man zwei Grade einsparen ;). Leider hat der (noch) kein Ritualtag, dann wäre es noch lustiger ;)
Mouncy:
Schade dass es den Zauber nicht als Ritual gibt. Wäre eine schöne und m.M.n. stimmige Möglichkeit gewesen den Zauber einzuschränken. Z.B. via Reichweite: Als Zauber 10 Meilen, als Ritual unbegrenzt. Oder über die Fehlschlagchance: Als Zauber bleibt immer ein gewisses Restrisiko von 5%, nur in der Ritualversion kommt man auch zu 100% am gewünschten Ziel an.
Selganor [n/a]:
Du scheinst der Meinung zu sein, dass "Ritual" eine Einschraenkung ist.
Nach allem was ich bisher gesehen habe ist "Ritual" aber eher ein Vorteil:
- Kann auch gewirkt werden wenn man den Effekt nicht vorbereitet hat (mindestens eine Klasse kann das)
- Wirkt besser/laenger/staerker/... als das Original
- Kostet keinen Spruchslot
- Kostet kein Geld fuer Materialien
(Einzige Einschraenkung die ich bisher gefunden habe: Casting Time: 10 Minuten laenger als der Spruch ohne Ritual - d.h. nicht im Kampf, aber sonst fast immer, ausser man ist gerade in Bewegung)
Skele-Surtur:
Nein, es ging ihm darum, den Zauber einzuschränken und sein in der jetzigen Realisierung vorhandenes Potential nur über ein Ritual freizuschalten. Ob das irgend ein Problem lösen würde, weiß ich aber nicht.
Selganor [n/a]:
Selbst die 10 Meilen wuerden wohl langen um zum letzten Lagerplatz vor dem Dungeon (dank Stein vom Lagerplatz auch ohne Fehlschagchance) zurueckzukommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln