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Teleport macht Magier schwächer.
Feuersänger:
*Klopft mal auf den Bildschirm* Sicher, dass der Thread von 2014 ist? xD
Klar, das sind so die Standardtricks, den Castern wenigstens ein oder zwei Slots aus der Nase zu ziehen, und diese sich dabei noch gut fühlen zu lassen. Schließlich könnte man _ohne_ sie das Abenteuer gar nicht erst spielen.
AcevanAcer:
Ist die Rüstungsklasse der Spieler für die Monster zu hoch, verlegt man einfach das Abenteuer in die Wüste und zwingt den Kämpfer den schweren Plattenpanzer - durch abartig hohe Mali aufgrund der Hitze - gegen eine Seidentuchrüstung zu tauschen!
ElfenLied:
--- Zitat von: AcevanAcer am 10.07.2014 | 13:04 ---Ist die Rüstungsklasse der Spieler für die Monster zu hoch, verlegt man einfach das Abenteuer in die Wüste und zwingt den Kämpfer den schweren Plattenpanzer - durch abartig hohe Mali aufgrund der Hitze - gegen eine Seidentuchrüstung zu tauschen!
--- Ende Zitat ---
Als ob das ein Kämpfer mit sich machen lässt. Eher schnorrt der dann den Magier für einen Temperaturschutzzauber an.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: ElfenLied am 10.07.2014 | 13:09 ---Als ob das ein Kämpfer mit sich machen lässt. Eher schnorrt der dann den Magier für einen Temperaturschutzzauber an.
--- Ende Zitat ---
Absolut vernünftig und würde ich als Magier dem Kämpfer auch sofort geben. Als Magier sollte man sowieso alles daran setzen die Krieger zu unterstützen. Am Ende haben da alle mehr davon, rein rollenspielerisch betrachtet.
Arldwulf:
--- Zitat von: 1of3 am 10.07.2014 | 12:17 ---Falsch.
Wenn das Abenteuer erfordert, dass man den Schauplatz mit Teleport oder Plane Shift oder irgendsolchen Zaubern erreicht, wird der Magier das Abenteuer mit einem Zauberslot weniger spielen.
--- Ende Zitat ---
Die Stärke des Teleportzaubers ist nicht, dass man einen Ort damit erreichen kann - sondern dass man einen Ort damit wieder verlassen kann.
Nimm zwei Magier welche einen verlassenen Dungeon erkunden wollen. Er stellt sich als doch nicht so verlassen heraus, sie sind am Ende ihrer Kräfte. Und einer wirkt Teleport - schwubs sind sie wieder daheim.
Dies geht in Next beispielsweise sogar mit 100% Chance wenn man einen Gegenstand von diesem Ort dabei hat.
Das sie in Next innerhalb von einer Stunde zurückkönnen - und dabei ihre Slots wieder aufgefüllt haben können macht das ganze nur noch etwas extremer.
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