Autor Thema: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung  (Gelesen 2818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« am: 11.07.2014 | 22:52 »
Hi Nach dem sich herausgestellt hat das der Rollenspieltreffpunkt zwar sehr Lustig ist aber  eine Feste Gruppe dabei Nicht zu erwarten bin Ich nun Auf Gruppensuche.     Bevorzugt würden Shadowrun (4) , Star Wars Am Rande des Imperiums, Contact Das Taktische UFO Rollenspiel, Hollow Earth Expedition, oder Engel.                            Auch Spiel würde ich Rippers und andre Savage Worlds Sachen (die es auf Deutsch gibt) Gammerslayers , Das Lied von Eis und Feuer, und ich werde Splittermond noch lesen ( und kaufen) aber es wird wohl in den Rahmen Bevorzugt fallen denke ich doch noch kenne ich nicht genug Einzelheiten. Neue Welt der Dunkelheit wäre MÖGLICH aber da bin ich zu 100 Prozent ungelesenen und Bräuchte bei SC Erschaffung und Einfindung viel Hilfe da ich die Regel nicht und den Hintergrund nur teilweise kenne. Alles andre auf dieser Liste (außer Spllitermond) ist gelesen und da wäre ich Spiel Fertig.
« Letzte Änderung: 11.07.2014 | 22:59 von Supersöldner »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Gruppensuche.
« Antwort #1 am: 11.07.2014 | 22:56 »
Tja, das alte Thema, neh? Ohne zu wissen wo du so dein Unwesen treibst, wird da schwer jemand drauf antworten können.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche.
« Antwort #2 am: 11.07.2014 | 22:58 »
Göttingen und näher Umgebung wäre Toll.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Gruppensuche.
« Antwort #3 am: 11.07.2014 | 22:58 »
Am besten schreibst du das gleich mit in den Betreff, sodass die Leute gleich auf den ersten Blick sehen, ob du bei ihnen in der Nähe bist oder nicht.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Just_Flo

  • Gast
Re: Gruppensuche.
« Antwort #4 am: 11.07.2014 | 22:59 »
Hm, suchs du eine Onlinerunde? Wenn ja, dann könntest du auf www.drachenzwinge.de fündig werden.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #5 am: 11.07.2014 | 23:00 »
Nein eine ,,Normale,, PuP Runde.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #6 am: 25.08.2014 | 12:45 »
Splittermond die Regeln ist gekauft und eine Gruppe wäre schön.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #7 am: 4.10.2014 | 14:10 »
Spac 1889 kommt warscheinlich auch auf die Liste mehr dazu am Jahresende. Und ja bin noch auf der suche nach Gruppe.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #8 am: 22.10.2014 | 15:39 »
am Wochenende kommt(endlich) das zeug von der messe dann werde ich mein paar weiter Sachen lesen und mich sobald wie möglich dazu eusern ob sie in die Liste von Spielen die ich spielen würde aufgenommen werden.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #9 am: 2.11.2014 | 13:23 »
Das zeug von der messe ist immer noch nicht da aber ein Zufall hat mich an ein Spiel  erinnert das auf jeden Fall auf die Liste Muss. Warhammer 40.00 Freihändler. Auch hier würde ich gerne in eine Gruppe einsteigen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #10 am: 5.11.2014 | 12:09 »
4 weiter Grundregelwerke sind auf dem weg zu mir und sobald sie gelesen sind kommen einige vielleicht auf die Liste. 

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #11 am: 5.11.2014 | 15:13 »
Nur mal so ´ne Frage...: Ist es nicht eine bessere Idee, einfach mal auf eine Rollenspiel-Con in deiner Nähe zu gehen und ein paar Leute kennenzulernen, statt sich 50 Regelwerke ins Regal zu stellen?

Chiarina.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #12 am: 5.11.2014 | 15:42 »
ich lese die ja auch weil ich es mag nicht ..nur.. für Gruppensuche. (Quellbücher mag ich aber noch mehr als Grundregelwerke)

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #13 am: 19.11.2014 | 13:56 »
nachdem ich mich an Freihändler erinnert habe hab ich mir auch War40k Deathwatch und Schwarzer Kreuzzug geholt beide sind hiermit offiziell in die reihen der Spiele aufgenommen die ich Spielen würde.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #14 am: 24.12.2014 | 14:26 »
Traveller ist nun auch dabei (suche  Gruppe) obwohl ich eigentlich ,,würfle deinen Cahr  aus,, nicht so mag aber bei Traveller haben sie Mittel und Wege gefunden das interessant zu gestalten.      Pathfinder hat natürlich eine weniger interessant Erschaffung aber viele interessant Möglichkeiten (hab schon 2 cahrs grob im Kopf)  also habe ich mich nach sehr sehr langem überlegen dazu entschieden es in die Liste der Spiele die ich Spielen würde Aufzunehmen.    Space 1889 ist natürlich auch dabei.       Also Gruppensuche erweitert um: Traveller Pathfinder und Space 1889.  :T:  bring mir eine Gruppe es ist doch Weihnachten.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #15 am: 23.01.2015 | 22:05 »
Deadlands  Hölle auf Erden der Verstrahlte Westen ist auch etwas das ich Spielen würde. Zum normalen Deadlands werde ich was sagen so ballt ich ein Grundregelwerk in die Finger kriege.       PS bei Hölle auf Erden der Verstrahlte Westen würde ich einen Tempelritter oder einen Gesetzeshüter deutlich  bevorzugen aber könnt auch die meisten andern Rollen ausfüllen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #16 am: 10.04.2015 | 16:33 »
Mutants & Mastermind (3) Würde ich sehr gerne spielen (sowohl als Held als auch als Schurke) aber ich bräuchte da sehr viel Hilfe bei der SC Erschaffung und regeln.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #17 am: 28.04.2015 | 20:08 »
Nach dem ich sehr sehr lange überlegt habe habe ich entschieden Shadowrun (5) ein Schonkseh zu geben auch wenn mir 4 lieber wäre. Als SR 5 ist dabei.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #18 am: 28.04.2015 | 20:40 »
Nach dem ich sehr sehr lange überlegt habe habe ich entschieden Shadowrun (5) ein Schonkseh zu geben auch wenn mir 4 lieber wäre. Als SR 5 ist dabei.
Warum lieber SR4? Die meisten scheinen es so zu sehen, dass bei SR4 vs SR5, das Neue die bessere Wahl wäre wg. einiger Detailverbesserungen (würde ich nach erstem Begutachten auch vermuten). Man könnte alternativ aber eher drüber streiten, ob nicht old-school SR3 zu bevorzugen wäre - da mit SR4 vieles der alten Konzepte über den Haufen geworfen wurde und es da sehr vieles zu kritisieren gab - ich selbst fand in den alten Editionen auch einiges besser als ab SR4. Oder eben gleich Cyberpunk mit einem ganz anderen Regelwerk als die SR-Varianten ;)
« Letzte Änderung: 28.04.2015 | 20:42 von OldSam »

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #19 am: 28.04.2015 | 20:43 »
falls das eine Einladung zur einer SR 5 Gruppe sein soll könne wir die Vorzüge Nachteil der einzelnen Editionen ja dann dort besprechen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #20 am: 22.05.2015 | 14:04 »
Warhammer Fantasy Rollenspiel (3) ist hiermit der liste hinzu gefügt. ich hab schon ein paar karieren im Auge.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #21 am: 10.06.2015 | 07:46 »
Im RPG-Board hat gerade jemand aus Duderstadt ein Gruppengesuch veröffentlicht. Hier der Link:

http://www.rpg-board.de/thread.php4?id=98325&lvis=
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #22 am: 10.06.2015 | 09:44 »
der genau wie ich auf Gruppen suche ist. das nützt mir leider überhaupt nichts.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #23 am: 10.06.2015 | 09:50 »
Das verstehe ich nicht. Da setzt man sich zusammen und macht gemeinsame Sache! Auch für Außenstehende ist es doch attraktiver, zu einem Grüppchen dazu stoßen zu können! Wenn ich höre, dass sich da demnächst fünf Leute treffen, von denen keiner den anderen kennt, dann hätte ich zumindest "Wenn das mal gutgeht!" im Hinterkopf. Wenn ihr aber zu zweit seid, euch schon einmal ein bisschen beschnuppert habt, wisst was ihr wollt und dann zusammen Spielergesuche schreibt, sieht das doch überzeugender aus - und außerdem brauchst du dann schon mal einen weniger.

Klar kannst du auch einfach warten, bis du die fertige Wunschgruppe auf dem Silbertablett serviert bekommst... mit dem Risiko, dass das nie geschieht.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #24 am: 17.07.2015 | 19:57 »
Buffy teh Vampier Slayer würde ich auch Spielen aber da bräuchtet ich viel Hilfe was reglen und Cahr Bau an geht. Das Setting kenne ich aber sehr gut.