Autor Thema: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #50 am: 12.02.2018 | 15:41 »
Alle hier genannten Spiel sind noch Aktuell.    Dort wo ich Klassen/Rollen angegeben  habe sind diese Bevorzugt ABER ich könnte auch andere übernehmen.    Hätte in den meisten Setting ein offenes Ohr für Gut oder Böse oder Neutral als Gruppen Ausrichtung.   Wenn jemand in der Ziel Region noch einen Platz in einem andern Spiel frei hat (bei dem ich ein oder zwei der wichtigste Bücher auf deutsch leicht bekommen kann zb in Läden )  so habe ich Interesse mir das an zu Hören .   Aber nicht DSA. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #51 am: 21.04.2018 | 20:29 »
Mutant Jahr Null kommt hinzu.  Hab schon ein Paar der 8 Rollen im Auge .   

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #52 am: 12.05.2018 | 21:26 »
Wearing The Cape kommt natürlich hinzu. Wäre vor allem für das Spielen als Superheld oder Superschurke offen würde mich gegen andre Stiel zb Söldner oder Soldat mit Kräften auch nicht Grade wehren. Als Schurke würde ich Kinese (Elektrizität) oder Projizierer (Plasma) bevorzugen. Als Held Atlas oder Ajax. Da sind aber nicht zwingend  erforderliche Sachen kann mich da auch an passen je nach dem was gespielt wird.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #53 am: 12.05.2018 | 21:44 »
Du suchst seit fast 4 Jahren jetzt ne Gruppe. Hat sich denn da mal was ergeben?

Hast du schon eine oder mehrere Gruppen am laufen?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #54 am: 13.05.2018 | 09:20 »
Nein .

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #55 am: 29.07.2018 | 16:17 »
Starfinder kommt noch hinzu.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #56 am: 29.07.2018 | 16:27 »
Die Spielerzentrale schon versucht...?

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #57 am: 29.07.2018 | 16:41 »
ja.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #58 am: 29.07.2018 | 18:10 »
Dann vielleicht besser mal Online versuchen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.585
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #59 am: 29.07.2018 | 19:27 »
Kurios. Nachdem, was Du alles postest, was Du alles kaufst oder kaufen willst, zu welchen Themen und Systemen Du Fragen stellst und was Du an Szenarien/Welten dazu noch selber entwickelst, da hätte ich gedacht, dass Du vier Tage in der Wochen Rollenspiele spielst. Jetzt bin ich wirklich überrascht. Göttigen ist doch Universitätsstadt, schon mal an der Uni was ans Schwarze Brett gehängt? Unter Studenten gibt's doch gerade immer viele Rollenspieler, wurde mir erzählt.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #60 am: 29.07.2018 | 19:50 »
also meine Nummer oder Adresse an ein Schwarzes Brett zu hängen wäre mir irgend wie unangenehm.

Luxferre

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #61 am: 1.08.2018 | 19:12 »
Dir ist schon klar, dass Du damit Deine Chancen gen 0% runterschraubst? Hierzuforum bist Du seit mittlerweile 4 Jahren (vier Jahren!) erfolglos auf Suche ... das prognostiziere ich Dir keine Veränderung in den kommenden 4 Jahren.
Ohne einen weiteren Schritt nach "da draußen"TM wird das nix

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #62 am: 1.08.2018 | 19:16 »
In einer Woche bin ich in der nähe von so einem Brett. da kann ich ja mal sehne ob jemand was dran gehängt hat das mich interessiert .

Luxferre

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #63 am: 1.08.2018 | 19:33 »
https://m.facebook.com/groups/392729537502877

Facebook Rollenspiel Göttingen

325 Leute ... da könnte sich was finden lassen, was meinste? ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #64 am: 1.08.2018 | 21:48 »
kein Facebook.

Luxferre

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #65 am: 2.08.2018 | 22:14 »
Dann kann man dir beim besten Willen nicht helfen  :smash: :smash:

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.585
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #66 am: 2.08.2018 | 22:51 »
Nunja. Wenn man sich nicht aus seiner Comfortzone raus begibt, wird das auch nichts. Es wird keiner an Deiner Tür klopfen und sagen, hey, lass uns was spielen. Da muss man schon selber aktiv werden. Nachdem meine langjährige Gruppe und ich uns getrennt haben, stand ich fast 12 Monate alleine da. Dann habe ich den Schritt gewagt und mir beim GRT den Rollenspielverein aus der Nachbarstadt angesehen. Und auf einmal hatte ich 70 potentielle Mitspieler. Das war schon der richtige Schritt. Aktiv sein. Wer wartet, verliert.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #67 am: 3.08.2018 | 08:49 »
Warum genau muss es eine bestehende Gruppe sein? Wäre es nicht simpler, eine neue Runde zu gründen?

Ansonsten haben die anderen Recht. Man merkt ja auch hier im Forum, dass du mit deinen Daten sehr vorsichtig umgehst, aber wenn du gar nichts von dir preisgibst, wird sich halt niemand für dich interessieren. Facebook kann man mit falschen Namen nutzen, Google Plus hat ebenfalls eine große RPG  Community, wo man fragen könnte. Und mach dich mal attraktiver. Biete an, selbst eine kleine Kampagne zu leiten und suche konkret dafür Mitspieler, mach es den anderen einfach.

Aktuell wirkt es eher andersherum: Du willst die bestehende Gruppe, die dich dazunehmen soll (warum? Die sind doch schon eine Gruppe.), um bestimmte Spiele mit möglichst bestimmten Charakterklassen zu spielen. Das ist doch anstrengend für die anderen.

Worauf würdest du eher anspringen: „Hi, ich möchte in Göttingen eine kleine Kampagne Freihändler leiten und suche noch Mitspieler. Wenn es passt, darf sich das gern zur festen Runde entwickeln. Mail: freihaendler-göttingen@gmx.de“ oder „ich möchte diese Spiele und diese Klassen bei euch spielen, ihr solltet eine bestehende Gruppe sein und regelmäßig spielen. Erreichbar nur im Tanelorn.“

Siehst, was ich meine?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #68 am: 3.08.2018 | 09:12 »
wie gesagt am 8 bin ich in der nähe von so einem Brett und werde mal sehne ob was interessantes Hängt.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #69 am: 3.08.2018 | 11:53 »
Dann machst du aber doch genau so weiter wie bisher wtf?

Nicht passiv gucken, ob was da hängt, sondern aktiv selber was dran hängen.
Nicht passiv eine Gruppe suchen, sondern aktiv selber eine gründen und Leute finden.
Nicht passiv in Kampagnen einsteigen, sondern aktiv selber leiten, damit du Rollenspieler in deiner Nähe findest.

Wer was will, muss selber malochen und es den anderen so leicht wie möglich machen, teilzunehmen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #70 am: 3.08.2018 | 12:18 »
leiten ? ne das Trau ich mir noch nicht zu.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #71 am: 3.08.2018 | 12:56 »
also meine Nummer oder Adresse an ein Schwarzes Brett zu hängen wäre mir irgend wie unangenehm.

Umsonst Email bei Gmx (oder sonst wo) nur für RPG einrichten und nur Email + Vorname auf den Uni-Aushang drauf. Wo liegt das Problem? Da muss keine Wohnadresse oder Tel-Nr. drauf.
Vielleicht nicht ideal, aber bessere Chancen als ohne.

Facebook. Ich hasse Facebook.
Aber für so nen Zweck kann man es doch mal missbrauchen. Erfinde halt Daten, macht eh jeder (auch hier reicht der Vorname + extra RPG-Email. Dann halt noch als Nachname "Müller" und schon kann dich keiner finden...). Und die Firma, die meint mit meinen Daten Geschäfte zu machen, kann kaum ernsthaft erwarten, dass ich denen auch echte Daten liefere >;D
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Erzdrakon

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #72 am: 3.08.2018 | 13:00 »
Leiten ist doch keine Raketenwissenschaft. Wir haben am Anfang alle nur Mist gebaut dabei (behaupte ich mal), aber das nennt man ja auch Erfahrungen sammeln. Das wird mit der Zeit besser, aber den Sprung ins kalte Wasser wirst du, egal wie viel Erfahrung du schon hast, irgendwann doch machen müssen.

Und wenn du gar nicht leiten willst, dann schreib einfach dran:
"Aufbau einer Rollenspiel-Gruppe in Göttingen", dazu die Tipps der anderen mit Fake-Namen und RPG-Email beachten und du bist auf der sicheren Seite.

Über den Rest kann man dann ja als Gruppe sprechen. Vielleicht findet sich ja einer der sowieso gern leiten würde.

Aber wie es die Anderen auch schon geschrieben haben: von nix kommt nix. Eine Alternative ist die Drachenzwinge/Rollenspiel online. Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren online und bin damit ganz zufrieden.
Und wenn man sie halt nur nutzt, bis man was anderes gefunden hat, kann man wenigstens Erfahrungen sammeln. Und lass dir nicht einreden das sei kein echtes Rollenspiel, das ist nämlich Blödsinn. Es entspricht nur nicht jedem Geschmack.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gruppensuche. Göttingen und näher umgebung
« Antwort #73 am: 14.10.2018 | 18:10 »
HeXXen1773 kommt dazu.