Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5E Q&A (auf Basis "geleakter" Infos)
Arldwulf:
--- Zitat von: Mouncy am 24.07.2014 | 16:00 ---Also quasi wie in 3.5. *Gähn*
--- Ende Zitat ---
Eher ein bisschen schlechter, weil die Zauberprogression schlechter ist (und wenn ich es richtig sehe nun die gleiche wie beim Paladin)
1of3:
[A8]
Paladin hat seine Smite-Sprüche, die sonst niemand kann, und das Hotte-Hü.
Warlock habe ich noch nicht überprüft.
[A8]
Nein. Gate können z.B. beide. Ich würde aber tippen, dass sie inzwischen disjunkt sind. Basic ist ja auf neuerem Stand als der geleakte Entwurf.
[A9]
Mir ist nichts aufgefallen. Aber selben lesen macht fett. Schick ne Nachricht, wenn du den Link willst.
Rhylthar:
[A7]
Bei beiden ähnlich, aber ich habe "unique" Zauber gefunden: "Eldritch Blast" (Warlock) und "Searing Smite" (und andere Smites) (Paladin).
[A8]
Puuuh, die ganze Liste durchzugucken ist schwer, weil ich es nach wie vor nicht so toll finde, dass die Zauber nur alphabetisch geordnet sind und nicht dransteht, welche Klasse ihn kann.
Es gibt aber definitiv Überschneidungen ("Protection from Energy", "Remove Curse"), aber wenige meiner Meinung nach.
[A9]
Neben den Feats?
Nun, die Human Variant (vgl. Basic Rules) und außerdem Regeln für Encumbrance und Grid Play (ob die drinbleiben, wird sich zeigen; sind auch nur angerissen).
Wisdom-of-Wombats:
[A9] Es ist nicht davon auszugehen, dass Variant Rules im PHB drin sein werden. Variant Rules werden ganz klar im DMG kommen. Das PHB dient wie Ba5ic noch dazu, eine einheitliche Spielweise zu schaffen.
@ [A8] Vielleicht ändert sich das ja im PHB, dass bei den Zauber nicht steht, wer sie kann.
Wizz_Master:
[Q10] Wie verhält es sich mit den Attributen? So wie in 3.5, sprich, dass nur jede gerade Zahl (12, 14, 16, usw.) einen Bonus gibt und somit ungerade Werte überflüssig sind oder gibt es bei D&D 5th einen anderen Modus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln