Ich hatte die Froschkönig-Fragmente neulich mal weider angelesen, weil sie für mich ein mögliches Szenario für eine geplante (Mini-)Kampagne darstellen.
+ Steffen Schütte hat es einfach drauf, glaubwürdige, interessante und verworrene Plots zu schreiben. Noch dazu ist das Szenario nicht zu linear aufgebaut.
+ Die Figuren sind ebenfalls einfach super beschrieben. Herr Schütte gelingt, es einen NSC mit wenigen Sätzen Leben einzuhauchen (er legt den Figuren gerne Zitate in den Mund).
+ Von der Thematik her ist das Szenario relativ einzigartig. Irgendwer im Cthulhuforum hatte mal geschrieben, der Autor sei "ein Meister des verschrobenen Lokalkolorits." Das stimmt!
- Sorry, aber die Struktur des Szenarios ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Alle Informationen (und das sind sehr sehr viele!) muss man sich aus dem Fließtext klauben. Die Vorbereitungszeit steigt dadurch sehr stark an.
- Das Layout ist ebenfalls veraltet. Ich finde die Aufteilung in 3 Spalten und mit nur wenig Bildern oder anderen Auflockerungen sehr ermüdend zu lesen bzw. durchzuarbeiten (und das muss man ja zur Vorbereitung, s.o.)