Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Setting-Namen gesucht

<< < (5/6) > >>

1of3:

--- Zitat ---Büchsen & Berge? Aber da steigt mir 1of3 auf's Dach. Und ich vermute, dass die erste Assoziation bei vielen die Dose wäre, und nicht das Schießgewehr.
--- Ende Zitat ---

Ja, also nimm dich lieber vorm Pferd in Acht. Ein Tao ist schließlich eine Nachbarschaftsgroße Arztbüchse, die...

"Unten im Tal" ?
"Droben am Hang" ?

Thorgest:
"Von Schluchtenscheißern und Almöhis"; "Auf der Alm da gibts kei Sünd", "Täglich juckt die Lederhose" >;D

Ne...ernsthaft! Es bezieht sich ja ehr auf ein aufgeklärtes Frankreich und nicht auf die primitiven Bergvölker der Alpen :P

Kurzes brainen....
"Liberte und Mysterien"; "Was nicht in den Büchern steht", "Freiheit, Phantasie, Brüderlichkeit"

Foul Ole Ron:
Inspiriert von den Titeln diverser Heimatfilme:
"Sturm über den Gipfeln", "Gipfelsturm", "Gipfelstürmer", "Gipfelkreuz"(aus Wikipedia: "Das Gipfelkreuz symbolisiert dieses Spannungsfeld zwischen Ehrfurcht und Siegeswille" - das ist doch passend...,

"Wo der Bergbach rauscht", "Wind in den Wäldern"
"Das Singen der Wälder", "Das Schweigen der Wälder",
"Edelweiß und Enzian", "Alpenglühn", "Finsterklamm"
"Sankt [HierabgefahrenenHeiligenNameneinfügen" (quasi als 'Heimatort' des Settings),
In Anlehnung an eine allseits beliebte Spielhilfe "Finstere Forste, sonnige Almen"  ;) ,
oder jegliche Kombination von Obigem.

Oder aber auch schlicht "Der Berg", "Monte (Mons) Dingsbummsio" oder einfach "Resi und Sepp"  8)

Skele-Surtur:
Almen und Abenteuer ;D
Hm... mal sehen, ob mir noch was ernstzunehmendes einfällt.

Samiels Fluch? Da wären wir wieder beim Rollenspiel zur Oper.

"Auf Wildererpfaden", um ein wenig die Alpenländische Romantik heraufzubeschwören, aber ob das den Kern des Settings trifft...?
"Im Reich der Berggeister"

Sry, mir fällt grade nichts besseres ein. Vielleicht kommt mir noch ein Geistesblitz.

Erdgeist:
Als Wortspiel: Grat der Freiheit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln