Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (268/269) > >>

Boba Fett:
vielen dank!

Boba Fett:
Das Erscheinen der gedruckten Ausgabe des Grundregelwerkes und des Spielerhandbuches vom Uhrwerkverlag verzögert sich.
Laut Uhrwerkshop erscheint das GRW  voraussichtlich am 26. Juli 2024.
Der zunächst angesagte 31.05. und die Aussagen auf dem Heinz-Con waren wohl etwas zu optimistisch.

Boba Fett:
Ich hab, auch wenn ein echtes Playtesting noch ansteht, mir mal überlegt, wo ich dieses Regelsystem für sich noch verwenden könnte.
Warhammer FRP würde sich sofort 1:1 anpassen, vor allem weil Magie da ja auch eine Form von Korruption anbietet.
Läßt man das übernatürlich weg und arbeitet man sich etwas andere Fähigkeiten aus, wäre das auch ein nettes System für moderne oder futuristische Settings.

Ausserdem hab ich mir überlegt, ob man nicht statt 1W20 das ganze mal mit 2W10 testet, was ja eine moderate Glockenkurve liefert.
Oder 2W10 bei allen Würfen, die nicht den Kampf betreffen...

Boba Fett:
Meinungen dazu?

Dimmel:

--- Zitat von: Boba Fett am 18.06.2024 | 10:43 ---Meinungen dazu?

--- Ende Zitat ---

Ich fand, dass das originals system sehr viele freakrolls gab. Hat uns nicht so gestört. Mit 2W10 hört sich eigentlich ganz gut an und sollte diese extremeren Ergebnisse reduzieren. Aus dem Stand glaub ich nicht, dass es irgendwo mit anderen Regeln anecken würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln