Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
schneeland:
Nachdem der Tonfall hier zwischendurch etwas rau wurde, kurz nochmal die Erinnerung: bitte versuchen, die Beiträge anderer Nutzer wohlwollend zu lesen, und beim Verfassen eigener Beiträge auf persönliche Spitzen oder Unterstellungen verzichten. So bleibt die Diskussion für Alle angenehmer.
Speziell zum Thema Kritik an Verlagen: grundsätzlich ist Raindrops Anmerkung richtig, dass viele Verlage mittlerweile bevorzugt über Discord erreichbar sind - wenn es also um direktes Feedback geht, ist das dort besser aufgehoben. Ein bisschen Brummeln ist hier im :T: aber trotzdem in Ordnung, solange es im Rahmen bleibt (und für Bobas Beitrag halte ich das noch für gegeben). Gelobt werden darf umgekehrt natürlich auch :)
Boba Fett:
Raindrop: bist du bei Uhrwerk in der Produktion beteiligt?
Reines Interesse, keine impulsiven Reaktionen zu befürchten…
Discord werde ich eher nicht nutzen. Da schreibe ich Pat eher einen Brief… ;-)
Raven Nash:
--- Zitat von: Raindrop am 25.08.2024 | 13:58 ---Discord mag objektiv gesehen nicht das ideale Kommunikationsmedium sein, aber es ist nun mal das, was der Verlag ausgewählt hat.
--- Ende Zitat ---
Ich habe da oft den Eindruck, dass Verlage im Moment Discord wählen, eben weil es damit fast unmöglich ist, wirkliche Diskussionen zu führen. Weil es eben zu
--- Zitat von: Boba Fett am 26.08.2024 | 07:51 ---Discord werde ich eher nicht nutzen. Da schreibe ich Pat eher einen Brief… ;-)
--- Ende Zitat ---
führt.
Der Kunde gibt schlicht frustriert auf, und der Verlag kann sich sagen: "Hey, keine Beschwerden!"
Raindrop:
Hi Boba,
ja, ich bin für Uhrwerk Redakteur und Autor. Ich bekomme eine Menge Produktionsprozesse mit (nicht alles!) und auch die vielen kleinen Fallstricke in der Produktion der Bücher.
Ein Brief würde sicher für mehr Aufmerksamkeit sorgen, den Druck von Symbaroum aber auch nicht beschleunigen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Raindrop am 26.08.2024 | 16:37 ---Hi Boba,
ja, ich bin für Uhrwerk Redakteur und Autor. Ich bekomme eine Menge Produktionsprozesse mit (nicht alles!) und auch die vielen kleinen Fallstricke in der Produktion der Bücher.
Ein Brief würde sicher für mehr Aufmerksamkeit sorgen, den Druck von Symbaroum aber auch nicht beschleunigen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Antwort! :d
Dass Du freier MA bei Uhrwerk bist, konnte man oben schon herauslesen. Mir ging es darum, ob du im Symbaroum Team bist...
Mir ist klar, dass die Symbaroum Geschwindigkeit sich nicht mehr verändern lässt. Mir geht es auch um die Form der Kommunikation.
Im Uhrwerkshop steht "Ware im Zulauf – verlängerte Lieferzeit" - und das stimmt so nicht. Die Ware ist nicht im Zulauf, die existiert noch nicht einmal.
Das ärgert mich.
Genau so geht es mir mit den Download-Angeboten der Charakterdokumente. Und dazu habe ich im Discord angefragt - Anfang Mai
Was ist passiert? Du kannst ja mal im Download von Uhrwerk suchen...
Und dann bin ich natürlich freudig erregt, wenn man mir vorschlägt, dass ich mein Feedback ja besser im Discord posten könnte.
Nur um das zu vervollständigen: Der Uhrwerk Verlag hat von mir schon rund € 45,- an den Symbaroum PDFs verdient.
Obwohl ich das Grundregelwerk PDF von Prometheus Games als PDF schon habe. Ich supporte den Verlag nämlich gerne.
Umgekehrt nehme ich das gerade nicht wahr. (rein subjektive Wahrnehmung!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln