Autor Thema: [Online] [TOR] [DER] Hat jemand Lust, The One Ring / Der eine Ring zu spielen?  (Gelesen 1052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Text

  • Gast
Anlässlich der Veröffentlichung der überarbeiteten Regeln: Hat jemand Lust, The One Ring zu spielen?
(Per Skype, Hangout, oder dergleichen)

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Ja gerne, es kommt nur auf die Uhrzeit und den Tag an. Ich muss leider länger arbeiten und hätte erst ab 20.30-21.30 Zeit (je nach Woche ne Stunde früher oder später).

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Wenn es nur Text (haha) ist gerne, Skype geht bei mir nicht mehr und ich bin auch leicht hörbehindert. Sonst kommts eben auch auf die Zeit an.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Sehr gerne. Tag und Zeit wären natürlich noch wichtig.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Text

  • Gast
Super. Freut mich dass ihr dabei seid!

Wenn wir nur per Text spielen (hab' echt viel zu lange gebraucht, bis ich die Anspielung kapiert habe), wollen wir gleich ein Foren-Spiel daraus machen? Dann sind wir zeitlich flexibel.

Um mal die Voraussetzungen abzugleichen: Seid ihr alle mit dem System vertraut? Habt ihr es schon mal gespielt? Hat jeder den Hobbit gelesen?

Ich habe es noch nicht gespielt - und bisher auch erst den Spieler-Teil der Regeln gelesen. Falls jemand von euch schon Erfahrung mit dem Spiel hat und Lust hat zu leiten würde ich gerne als Spieler anfangen. Aber falls sich sonst niemand findet, übernehme ich auch die Spielleiterrolle. Dann brauche ich nur noch ein paar Tage extra, um mich vorzubereiten.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Ich wäre eher für eine normale Runde über TS. Wenn wir ein Forenspiel machen, dann würde ich aber eher FFOR vorschlagen als System.
Das System kenne ich nicht, habe aber die Bücher (Hobbit und Herr der Ringe) gelesen und auch die Filme gesehen.

@Grimmtooth: Wie sehr bist du denn eingeschränkt? Geht TS auch mit Kopfhörern nicht? Die gibt es ja auch in Größen die über Hörgeräte passen.


Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ich brauch kein Hörgerät, mein Problem sind nicht die Ohren sondern die Verarbeitung von Tönen   Wenn ich direkt mit jemandem rede verstehe ich auch nur dann wirklich gut wenn ich gleichzeitig Lippen lese. Wenn ich die Stimmen von jemand kenne geht es nach einer Weile aber das braucht immer. Führt bei Onlinespielen dann dazu das ich wenig sage weil ich immer genau hinhören muss was geredet wird.

Ich hab das System zweimal gespielt. gefiel mir ganz gut, obwohl wir es beim zweiten Mal nicht für Mittelerde verwendet haben. Da war es schlicht D&D-Ersatz für ne eigene Welt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Text

  • Gast
Ich wäre eher für eine normale Runde über TS. Wenn wir ein Forenspiel machen, dann würde ich aber eher FFOR vorschlagen als System.
Hmm, nichts gegen FFOR - aber ich hatte eben Lust, gerade das TOR-Regelsystem mal auszuprobieren.

Interessehalber, warum würdest du TOR per Teamspeak ausprobieren, nicht aber per Forum?

obwohl wir es beim zweiten Mal nicht für Mittelerde verwendet haben. Da war es schlicht D&D-Ersatz für ne eigene Welt.
Hat das gut funktioniert? Wie viel Anpassungen waren nötig? (eigene Kulturen? eigene Traits? etc.) Die Tolkien-Welt scheint auf dem ersten Blick ja doch recht stark in das System eingewoben.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Hmm, nichts gegen FFOR - aber ich hatte eben Lust, gerade das TOR-Regelsystem mal auszuprobieren.

Interessehalber, warum würdest du TOR per Teamspeak ausprobieren, nicht aber per Forum?

Forenspiele dauern ewig und verlaufen sich. wenn man dann auch noch ein Regelwerk verwendet das für normales Rollenspiel gedacht ist dauern kämpfe ewig.
Als Chat-Rollenspiel könnte ich es mir vorstellen, auch wenn ich da lieber erst Mal einen Testabend machen würde ob das klappt.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister

Hat das gut funktioniert? Wie viel Anpassungen waren nötig? (eigene Kulturen? eigene Traits? etc.) Die Tolkien-Welt scheint auf dem ersten Blick ja doch recht stark in das System eingewoben.

Ja, ging prima. Natürlich mussten wir Traits und Kulturen selbst definieren, aber bei einem Eigenbau macht das ja auch Spass. Schwierig wäre es vermutlich mit bestehenden Welten wie Ebberron geworden, weil man eben nicht alles Flavor erhalten kann.

Wir könnten TS ausprobieren, da bin ich dann aber limitierter was Zeit angeht, da ich nur am Tablet Ton anmachen kann und auch nur da ein Mikro habe und ich nicht jeden Abend das Tablet für mich beanspruchen kann, meist braucht das meine Nichte abends.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Text

  • Gast
Wie wäre es am Freitag den 18.7. abends mit einer Proberunde?

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
An dem Wochenende kann ich nicht. Vielleicht eine Woche später?

Text

  • Gast
Also dann am 25.7. - passt das bei allen?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Nee da hab ich ein Vorgespräch zu nem anderen Spiel. Allerdings erst am 2100
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Text

  • Gast
Hmm, schade. Wie schaut es unter der Woche abends bei euch aus?

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Erst ab 21.00

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Montags und jeden 2. Donnerstag nicht, ansonsten ab 19 Uhr.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Text

  • Gast
Ist ja leider etwas eingeschlaften hier.  :(
Woran liegt es?
Haben wir nur ein Problem einen geeigneten Termin für eine TOR-Proberunde zu finden - oder habt ihr keine Lust mehr?
Falls blos ersteres - wollen wir es mal mit einer Moodle-Umfrage versuchen?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Macht Sinn.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Interesse hätte ich noch.

Text

  • Gast
OK, hier die Doodle-Umfrage zur Termin-Findung: http://doodle.com/i7t82shz4kvyu3r3

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ich kann leider immer nur die Woche voraus planen weil ich nicht weiß wie die Woche drauf meine Termine sind bzw ob ich überhaupt da bin.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Text

  • Gast
Leider waren wir zwei die einzigen die sich überhaupt noch eingetragen haben. Schade, das wird wohl nichts mehr.  :(

Ich mache dann mal hier zu. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal.