Autor Thema: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)  (Gelesen 64382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.643
  • Username: aikar
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #200 am: 2.04.2015 | 17:06 »
Danke. Ok, das wars dann wohl mit Vampire in der örtlichen Community, das werden sich hier dann nur eine Handvoll Hardcore-Spieler holen. Schade.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #201 am: 2.04.2015 | 18:02 »
Finden sich ja trotzdem ein Haufen Leute bisher. Bin mal gespannt ob der Numenera Erfolg getoppt werden kann.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #202 am: 2.04.2015 | 18:05 »
 Ich bin mal raus - muss gleich noch auf die Bühne. Fragen und Anmerkungen gerne weiter hier, ich schau morgen wieder rein. ^André

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #203 am: 2.04.2015 | 20:40 »
Ich hab da ein Verständnisproblem mit den Strechgoals. Einfachstes Beispiel "Sterblicher": was bringen mirdie ganzen Strechgoals, wenn ich nur das GRW bekomme und sich sämtliche Bonusziele auf die anderen Bücher als Hardcover, auch als Deluxe usw. beziehen? Nix! Ich bekomme vielleicht Staub zu Staub wenigstens als PDF, aber die anderen Strechgoals gehen wohl an mir vorbei. Da ist die Formulierung "alle Bonusziele" irritierend. Auch bei "Neugeborener" ist nach den Hardcovern und dem Farbdruck Schluss.

Zusammengefaßt: Wenn ich da nicht einen elementaren Denkfehler mache, lohnen sich die Strechgoals nur für die Vielzahler.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #204 am: 2.04.2015 | 21:28 »
Die Stretchgoals lohnen sich vorallem für jene die sich die Ergänzungsbände gönnen.
Wobei ich einmal vermuten würde das dort unter Umständen noch weitere hinzukommen könnten.

Hinsichtlich des Preis für die V20 liegt es wohl halt daran das es ein Brummer mit über 518 Seiten ist.
Wobei ich davon ausgehe das auch die normale Fassung hochwertig produziert wird. Das heißt nicht unbedingt auf dem Niveau eines DTRPG S/W Softcover.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #205 am: 2.04.2015 | 21:40 »
Die Stretchgoals lohnen sich vorallem für jene die sich die Ergänzungsbände gönnen.
Wobei ich einmal vermuten würde das dort unter Umständen noch weitere hinzukommen könnten.

Hinsichtlich des Preis für die V20 liegt es wohl halt daran das es ein Brummer mit über 518 Seiten ist.
Wobei ich davon ausgehe das auch die normale Fassung hochwertig produziert wird. Das heißt nicht unbedingt auf dem Niveau eines DTRPG S/W Softcover.
Schon klar, aber dann bei Pledgelevel "Sterblicher" den Zusatz "alle Bonusziele" dahinter zu setzen ist irgendwie... na, ich weiß nicht... Verarsche?

Man hätte sich da, wenn man es schon als Referenz genannt hat, ein Beispiel an Numenera nehmen können. Da kann man jetzt auch als sparsamer Supporter, der nur das GRW haben wollte, ordentlich auf die Kacke hauen.
« Letzte Änderung: 2.04.2015 | 21:43 von Steppenork »
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #206 am: 2.04.2015 | 22:08 »
Schon klar, aber dann bei Pledgelevel "Sterblicher" den Zusatz "alle Bonusziele" dahinter zu setzen ist irgendwie... na, ich weiß nicht... Verarsche?

Das ist wirklich unglücklich formuliert.
Im Grunde bedeutet es, dass man zusätzliche Sachen z.b.  auch als Hardcover oder in Farbe bekommt, wenn man diese zusätzlich bestellt und der Pledge-Level erreicht wird.
Wird eigentlich erst etwas klarer, wenn man Geld drauf schmeißt und die ganzen zusätzlichen Bestell-Optionen präsentiert bekommt.

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #207 am: 2.04.2015 | 22:25 »
Finden sich ja trotzdem ein Haufen Leute bisher. Bin mal gespannt ob der Numenera Erfolg getoppt werden kann.
Naja - das sind diejeinigen, die seit 1.4. stündlich die Ulyssses-Seiten checken, wann es endlich losgeht. Bei den stolzen Preisen, den Stretchgoals und dem Wissen, dass es sowieso normal in den Handel kommt, erwarte ich nicht dass es in dem Tempo weitergeht.

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #208 am: 3.04.2015 | 00:46 »
Das ist wirklich unglücklich formuliert.
Im Grunde bedeutet es, dass man zusätzliche Sachen z.b.  auch als Hardcover oder in Farbe bekommt, wenn man diese zusätzlich bestellt und der Pledge-Level erreicht wird.
Wird eigentlich erst etwas klarer, wenn man Geld drauf schmeißt und die ganzen zusätzlichen Bestell-Optionen präsentiert bekommt.
Da ich alles später dann aber auch genau so für nur wenig mehr im Handel bekomme, bringt es nur wenig Mehrwert, beim Crowdfundig mitzumachen. Wenn ich jetzt mal vom Sterblicher-Level ausgehe: Für 5 Euro mehr kann ich dann wenigstens mal ne Rezension lesen und das Buch in der Hand halten, bevor ich Geld dafür ausgebe. Und bei dem stolzen Betrag machen 5 Öcken nun wirklich nichts mehr aus. Und alle ach so tollen Strechgoals (Quellenbände in Farbe und Hardcover) bekomme ich im Laden ebenfalls. Mich beschleicht jedenfalls der Verdacht, dass es bei diesem Crowdfunding wirklich nur darum geht ohne Risiko die Deluxe-Ausgaben an den Mann zu bringen. Und das finde ich schade. Was sollte mich, als jemanden, der keine Kunst- und Echtlederausgaben mag, dazu bringen, hier mitzumachen?
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #209 am: 3.04.2015 | 08:42 »
Moin ;)

1) Der Lizenzgeber hat uns leider untersagt, Dinge dazuzupacken - da sie dann mit seiner "Property" assoziiert wären, gib ihm der Lizenzvertrag das Recht dazu. Ich hatte bereits hübsche Pakete vorbereitet, wo man auch als Sterblicher Würfel, Lesezeichen u.v.m. als Bonusziele bekommen hätte. Ging nicht. Wird bei Crowdfundings, bei denen wir weniger restriktive Lizenzgeber haben, ganz anders aussehen.
2) Wenn du nicht backst, bekommst du die Quellenbücher im Laden als Softcover und schwarz/weiß - das Crowdfunding bestimmt die Ausstattung der Druckversion mit. Wir drucken keine zwei Versionen. Wenn das Fundingziel nicht erreicht wird, gibt es keine Deluxe- oder Edelausgaben, weil sie sich dann für uns schlichtweg nicht rechnen. Ob eines der beiden Dinge für dich relevant genug ist, um am CF mitzumachen, kannst wie immer nur du selbst entscheiden.
3) "Alle Bonusziele, die sich auf das Grundregelwerk beziehen oder auf alle Zusatzprodukte, die du im anschließenden Auswahlmenüs dazubuchst" war mir zu lang ;)
4) Der Preis vom GRW ergibt sich aus den erheblichen Lizenzkosten, Übersetzung und Layout für 528 Seiten und der erwarteten Auflage (die bei aller Begeisterung für die WdD erheblich kleiner sein wird als beim Pathfinder- oder DSA-Grundregelwerk). Und ja, wir verdienen damit Geld. Das tun wir im Idealfall mit jedem Projekt, denn davon werden Gehälter, Lager usw. bezahlt und damit ist sichergestellt, dass es die Firma weitergibt und wir weiterhin Spiele für euch machen können.


Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #210 am: 3.04.2015 | 09:43 »
Erstmal Danke für deine Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass meineKritik etwas unverschämt klingt.

1) Der Lizenzgeber hat uns leider untersagt, Dinge dazuzupacken
Das ist schade, durch Goodies werden Crowdfundings erst so richtig attraktiv.

Zitat
2) Wenn du nicht backst, bekommst du die Quellenbücher im Laden als Softcover und schwarz/weiß
Nicht, wenn sich genug andere Backer finden, wonach es nach nur einem Tag ja aussieht  ;) Aber ja, ich weiß, was du meinst.

Zitat
4) Der Preis vom GRW ergibt sich aus den erheblichen Lizenzkosten, Übersetzung und Layout für 528 Seiten und der erwarteten Auflage (die bei aller Begeisterung für die WdD erheblich kleiner sein wird als beim Pathfinder- oder DSA-Grundregelwerk). Und ja, wir verdienen damit Geld. Das tun wir im Idealfall mit jedem Projekt, denn davon werden Gehälter, Lager usw. bezahlt und damit ist sichergestellt, dass es die Firma weitergibt und wir weiterhin Spiele für euch machen können.
Geschenkt. Der Preis war nicht Teil meiner Kritik. Dass ihr Lizenzgebühren berappen müsst und trotzdem noch davon leben müsst, ist mir klar.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.643
  • Username: aikar
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #211 am: 3.04.2015 | 10:21 »
Nur um das klarzustellen: Ich finde den Preis schade, unterstelle euch aber keine Gier ;)
Mir ist schon klar, dass da entsprechende Kalkulationen dahinterstehen.

Ich fürchte nur eben, dass die (von mir und einigen anderen) erhoffte Wiederbelebung der WoD im deutschen Raum dadurch nichtig wird, einfach weil nur einige wenige Super-Nerds auf den Zug aufspringen werden.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #212 am: 3.04.2015 | 21:52 »
Wie groß sind die Regeländerungen/Verbesserungen eigentlich gegenüber der Ur-Version?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #213 am: 3.04.2015 | 23:38 »
Schon klar  ;D Aber die einzige für mich gangbare Alternative unter 70 Euro Pledge zu kommen, wäre, die PDFs der Einzelbände jeweils als Einzelpledge anzubieten, und das macht dann an allen Ecken zuviel Arbeit.

Naja, wenigstens ein Pledge Level mit dem GRW als Einzel-PDF wäre gut gewesen.

Ich verstehe die Preisstruktur, aber ich bin halt nur Kunde für das GRW-PDF in Deutsch. Und das bekommt man nicht einzeln. :(
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #214 am: 3.04.2015 | 23:48 »
Ich verstehe die Preisstruktur, aber ich bin halt nur Kunde für das GRW-PDF in Deutsch. Und das bekommt man nicht einzeln. :(

Dito. Aber, es gibt ja genug Sammler da draußen, die auf ne schöne Ausgabe der V20 warten. An die richtet sich (meiner Meinung nach) das Crowdfunding in erster Linie. denn die sind diejenigen, die richtig Asche dafür ausgeben. Ich als Vampire-Spar-Brötchen hätte für max. nen Zehner in das PDF geschaut und mich an meine alten Tage erinnert. Mehr ist es mir dann aber nicht wert ;)
Für die Sammler und HArdcore-Fans ist es aber sicherlich eine schöne Crowdfunding Kampagne. Viel Erfolg
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #215 am: 9.04.2015 | 18:08 »
Ich kenne nur die erste version von WoD also wohl cWoD? Was ändert sich am Regelteil? W10?
Habe das neue changeling gespielt, das war ja auch schon bisserl anders (andere difficulty, anderes botch system)
Kann man irgendwo die Unterschiede nachlesen? Thx

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #216 am: 9.04.2015 | 20:25 »
Naja, wenigstens ein Pledge Level mit dem GRW als Einzel-PDF wäre gut gewesen.

Ich verstehe die Preisstruktur, aber ich bin halt nur Kunde für das GRW-PDF in Deutsch. Und das bekommt man nicht einzeln. :(
Ja. Sehe ich ganauso. Aber die Unterstützer scheinen Ulisses Recht zu geben. (Da ist durchschnittlich jeder Backer mit ca. 200 € dabei.  :o :-X )
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #217 am: 9.04.2015 | 20:54 »
Das GRW-PDF ist nach dem Erscheinen voraussichtlich im Juli auch einzeln im ebook-Store erhältlich.

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #218 am: 9.04.2015 | 23:30 »
Ich kenne nur die erste version von WoD also wohl cWoD? Was ändert sich am Regelteil? W10?
Habe das neue changeling gespielt, das war ja auch schon bisserl anders (andere difficulty, anderes botch system)
Kann man irgendwo die Unterschiede nachlesen? Thx
Guckst du hier
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #219 am: 10.04.2015 | 00:06 »
Das GRW-PDF ist nach dem Erscheinen voraussichtlich im Juli auch einzeln im ebook-Store erhältlich.

Ja schon. Aber damit falle ich halt als Unterstützer der Aktion aus. Schade.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #220 am: 12.04.2015 | 12:41 »
Ich hoffe die Buch Version wird nicht noch mal verschoben.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #221 am: 12.04.2015 | 14:02 »
Ich hoffe die Buch Version wird nicht noch mal verschoben.

Glaube ich kaum. Die Räumlichkeiten für die Release Party müssen nämlich auch angemietet werden. Und ca. ab 3 Monate vorher kommst Du aus solchen Verträgen nicht mehr ohne Teilzahlung raus.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #222 am: 12.04.2015 | 16:05 »
Gut dann werde ich noch drei Monate warten und dann ist es endlich so weit.

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #223 am: 13.04.2015 | 19:34 »
Der erscheinungs- Termin ist ein Samstag?

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #224 am: 13.04.2015 | 20:05 »
Der erscheinungs- Termin ist ein Samstag?
Ja, da es zur FeenCon erscheinen soll. In der Nähe zur Con wird auch die Release-Party steigen.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."