Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms Stand jetzt? (5.0)
ElfenLied:
--- Zitat von: Chrome am 5.08.2014 | 08:57 ---Hat bzw. wird sich das "Technologie" Level auf den Realms (durch die neue Edition und die vorangeschrittene Timeline) verändern - oder ist dazu nichts bekannt? (Nicht das ich mir dies für die Realms wirklich vorstellen könnte)
--- Ende Zitat ---
Meinst du Schiesspulver? Rauchpulver gabs schon zu Zeiten der 2E, allerdings war das weitgehend den Gond Anhängern vorbehalten.
Nebula:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.08.2014 | 08:48 ---Ich habe alle 6 Sundering Romane gelesen und 4 davon rezensiert. Ebenso den Drizzt-Roman "Night of the Hunter", der quasi an Sundering I - The Companions anschließt.
Rezensionen findest Du im DnD-Gate.
--- Ende Zitat ---
oh gott was für eine unübersichtliche Bücherliste :(
ok zumimdest hab ich nach einigem durchkucken geschnallt, daß ich nicht in Fantasy kucken muss ^^ (wo lustigerweise die Anfangs Buchstaben auch bisserl durchgemischt sind :P )
Rhylthar:
Wird irgendwas beim Einpflegen durcheinander gekommen sein.
Aber dass man bei D&D-Romanen gucken sollte, dürfte klar sein. ;)
Ansonsten kannst mich auch gerne direkt fragen. :D
Nebula:
ne ich hab auf fantasy geklickt, dann die liste mehrmals durchgekuckt ^^ dann bei amazon nochmal gekuckt wie das buch heisst, dann nochmal gekuckt, dann wieder nix gefunden ^^
dann geschnallt, daß D20 nicht unter Fantasy läuft ^^
war nicht so einfach für mich :P
Chrome:
@Rhylthar/ElfenLied
Im Grunde habt ihr beide es schon angesprochen:
- evt. eine größere Verbreitung von Schwarzpulver
und/oder
- eine ähnliche (präsente) "Magic-Steam" Ära wie beispielsweise auf Eberron
Wäre sicher interessant gewesen ob sie dadurch die Realms "morderner" aufziehen wollten. Allerdings kann ich mir - gerade - bei den Realms es nicht vorstellen (wie die Veränderungen in der 4.ten angenommen wurden...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln